Mittwoch, 2. Januar 2008
Chaos durch Mord auf Bestellung?
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=705084#poststop
Hallo Janine1,

Die Mühlen der Wahrheitsmanipulateure arbeiten schneller als man es sich vorstellen kann. BBC fummelt am eigenen Frost-Interview mit Benazir Bhutto rum und schnipselt den entscheidenden Satz auf seiner Web-Site weg. Der aufmerksame Leser informiert sich aber nicht länger nur bei Herr und Frau Mainstream, sondern nimmt immer mehr Web 2.0 zur Hilfe. Die Mainstream wird wohl in Zukunft die Erfahrung machen dürfen, dass sie nicht länger nachgefragt wird. Die Unterdrückung oder Verfälschung der Wahrheit wird auf Dauer nicht gelingen.

Ein Interview mit Benazir Bhutto vom 2. November 2007. Ab 2 Minuten 12 fällt der Satz von Bhutto: “….the man who has murdered Osama Bin Laden”.

Schaut man sich aber die Version von dem Interview an die auf der Webseite von BBC neuerdings zu finden ist, ist genau dieser Passus eliminiert. Kein Wort mehr von Osama bin Laden und "the man who has murdered Osama Bin Laden".

http://brudermann.net/blog/blogs/index.php/a/2007/12/30/bbc_zensiert_video_von_bhutto_bin_laden_

... comment

 
Diesen Beitrag habe ich, mit mehreren Änderungen, versucht die letzten drei Tage zu senden - zuletzt heute um 11.55 Uhr - ohne Erfolg. Der brudermann-Link var deaktiviert. Der Hinweis auf die verfälschte Version des Bhutto-Interviews, wird auch in anderen Foren, laut Brudermann, nicht veröffentlicht. Er nennt u.a. auch das Spiegel-Forum.

... link  

 
Nun hat das TSF den Beitrag akzeptiert - nachdem ich den deaktivierten Link entfernt hatte. Wenn das keine Zensur ist, was dann?

... link  

 
Hi mowitz,
Ein Textlink zum Originalinterview bei Youtube hätte vermutlich größere Chancen: Damit würden sie immerhin kein privates Blog, sondern die eigenen Kollegen zensieren. ;)
Gruß
marvin

... link  

 
Hallo marvin,
das versuchte ich im ersten Versuch, ohne Erfolg. Zudem ist ein deaktivierter Link nach den TSF-Regeln erlaubt, falls er auf nichts Anstößiges hinweist. Nein, hier wird höchst offiziell "Verschwörungspolitik" betrieben. Man denke sich, bin Laden ist schon seit einigen Jährchen aus dem Zeitlichen verblichen, alle habens gewusst, nur der Allgemeinheit wurde es nicht mitgeteilt. Eigentlich ein journalistisches Festessen. Aber man jubiliert ja lieber.

Gruß
mowitz

... link  


... comment