Freitag, 14. April 2023
Wie immer.
In jedem Fall wird die Sache in den Medien jetzt personalisiert werden, um nicht über den tiefen Einblick in die Steuerung dieses Krieges durch die USA reden zu müssen.
Festnahme nach US-Leak: Kein Spion - sondern nur ein Angeber?
15:02

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 13. April 2023
Krieg der Welten
@Schirmherr

Es sind die USA, die mit ihrem "Space Act" von 2015 die Schürfrechte im Weltraum beanspruchen. Üben tun sie das übrigens in Syrien, wo sie ein Drittel des Landes völkerrechtswidrig annektiert haben. Wie Donald Trump es mal so freimütig äußerte: "We are keeping the Oil."
ESA-Sonde "Juice" soll zum Jupiter starten
9:37

Wegen des sonst fehlenden Bezuges hier der Beginn des Beitrags von "Schirmherr" (9:18), dem ich antworte:

Man sollte diesen Flug auch dazu nutzen, den derzeit hier so aktiven Superspezialisten für Landnahme, der darin mit großem Abstand führenden Nationen Russland und China, die Gelegenheit bieten ihr Können ein weiteres Mal zu beweißen ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Nachtrag vom 9.4.23:
In Frankreich wird viel mit Strom geheizt, weil die die Atomkraftwerke haben. Das muss man nicht gut finden. Aber bei uns laufen Stromheizungen, zu denen auch die Wärmepumpen gehören, mit Braunkohle.

Bei allen Fortschritten macht der Ökostrom doch nur ein paar Prozent der benötigten Primärenergie aus. Und das hat zwanzig Jahre gebraucht. Deutschland hat momentan - wegen der Braunkohle, unter den Grünen - wieder eine CO2-Bilanz wie zuletzt in den 90ern: Dann doch lieber eine neue Gastherme.

Aber das ficht Robert Habeck nicht an. Für ihn ist Strom generell 'sauber' und kommt aus der Steckdose.
Öl- oder Gasheizungen: Habeck warnt vor "Torschlusspanik"
09.04.2023, 9:39

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 2. April 2023
Young Global leader
@SGEFAN99
Putin taucht allerdings nicht in den Listen der Teilnehmer seit der Gründung 1993 auf, anders als z.B. Angela Merkel. Woher Schwab das nimmt, bleibt leider sein Geheimnis.
Wahl in Finnland: Sanna Marin muss um Wiederwahl bangen
11:32
11:47

Im 2. Versuch hatte ich den Link zur Liste von 1993 hinzugefügt, auf der Merkel steht, zusammen mit z.B. Aznar, Barroso, oder auch Bono. Offenbar war der Beweis aber das Letzte, was sie wollten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 1. April 2023
Krieg und Frieden
Wenn Trump sagt, dass es mit ihm keinen Ukraine-Krieg gegeben hätte und dass er ihn auch jetzt noch in kürzester Zeit beenden würde, dann ist das für Viele Grund genug, ihn zu wählen. Für Andere wiederum ist es Grund genug, Kampagnen gegen ihn zu fahren.
Die Fehltritte des Donald Trump
12:11

Das war bereits ein zentrales Motiv gegen Trump bei dessen erster Wahl: Die Senatoren Graham und McCaine hatten der Ukraine den Krieg schon für 2017 versprochen. Deshalb ist auch nicht verwunderlich, dass die Kriegstreiber von der TS das wieder zensieren.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 26. März 2023
Geiseln Washingtons.
Vielleicht sollten wir doch vor dem Blick nach Belarus auch einmal die eigene Rolle als Geisel Wahingtons beklagen, die wider den Atomwaffensperrvertrag eine "Nukleare Teilhabe" oktroiert bekam: Sollte es zu einem Atomkrieg kommen - und wir kommen dem immer näher - dann ist Europa das Schlachtfeld. Ramstein, Büchel, sowie einige Ziele im nahegelegenen Belgien und in den Niederlanden, gehören zu den natürlichen Erstzielen.

Die momentane Eskalation der Stunde rührt aber ja eigentlich von einer anderen Seite, die bei uns viel zu wenig beleuchtet wird: Die Lieferung der Briten von Uranmunition an die Ukraine ist eine absolut widerwärtige Angelegenheit! Und da geht es nicht einmal um die Soldaten: Der Donbass würde für lange Zeiten vergiftet werden wie zuvor Teile Jugoslawiens und der Irak. Ich kann nur dringend empfehlen, sich noch einmal Frieder Wagners WDR-Doku von 2003 anzusehen (https://www.youtube.com/watch?v=ERmabAyg4X0). Schließlich geht es bei alledem um die Russen im Donbass.
Sorge über Stationierung russischer Atomwaffen in Belarus
12:36

Aus dem Anlass deshalb hier mal eine kleine Info-Sammlung mit Frieder Wagner:
"Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra" (WDR "dieStory" 2003)
"Deadly Dust - Todesstaub" (2006, ohne Verleih)
"Ich und DU" (KenFM Radio, 2011, noch beim rbb)
"Frieder Wagner über die Wirkung von Uranmunition" (Ausschnitt aus einer Talk-Sendung 2016)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 23. März 2023
Ein roter Hering
Das Wuhan-Coronavirus enthält originale Sequenzen des AIDS-Virus, worauf der Entdecker dieses Virus und Nobelpreisträger Luc Montagnier aufmerksam machte, darunter eine Furin-Spaltstelle, die es für den Menschen gefährlich macht und die es bei sonstigen Coronaviren einfach nicht gibt. Eine Sequenz des Spike-Proteins soll sogar patentiert sein. Studien sehen die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas auf natürlichem Wege entsteht, ziemlich nahe bei Null.

Aber diese Erkenntnis ist natürlich unangenehm, zumal die "Gain-of-Function"-Forschung in Wuhan ja aus Amerika finanziert wurde. Diese neuen Funde nenne ich deshalb einen "Roten Hering": Nichts wird bewiesen, aber es soll der Eindruck entstehen, als sei die Frage der Herkunft weiterhin offen - quasi der "Andromeda-Nebel" der Corona-Forschung...
Corona-Ursprung: Was beweisen die DNA-Funde in Wuhan?
13:49

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 21. März 2023
Sprit oder nicht Sprit?
Das ist hier die Frage: Es gibt wieder Videos von langen Autoschlangen vor Tankstellen, etwa in Marseille. Zum Streik im letzten Jahr gab es solche Bilder ja schon einmal.
Da ich hier nichts davon lese... muss es wohl ein Fake sein...

?
Nach Misstrauensvoten: Frankreich kommt nicht zur Ruhe
11:19

Warten wir's ab, was es ist: Das ist ja immerhin eine bewährte Strategie aus dem letzten Jahr, und somit noch gut im Gedächtnis.

... link (0 Kommentare)   ... comment


@20:02 Uhr von Forengeschwätz

Asien, Südamerika, Nordamerika UND Europa haben es in der Hand. Nicht Deutschland.

Ja, wir sind vollkommen machtlos. Legen wir also die Hände in den Schoß. Los, weiter wie bisher.

"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
(Obiges nennt sich "Gelassenheitsgebet")


Nicht ändern können wir leider den Temperaturanstieg - sofern das IPCC überhaupt recht behalten sollte, was wir aber ja dank der verschärften Panikmache schon in wenigen Jahren merken werden.
Ändern können wir die Nutzung des Klimawandels zur Installation einer Weltregierung mit Totalüberwachung sowie weitgehender Schleifung der Menschenrechte.
Klimawandel: 1,5-Grad-Grenze laut Weltklimarat bald erreicht
20:45

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 20. März 2023
Prognosen sind schwierig...


Ein Landkrieg mit Artillerie, so wie Russland ihn jetzt gegen die Ukraine führt, schien der Vergangenheit anzugehören. Deshalb wurde überall die Produktion für Munition zurückgefahren

Und wenn die erste Atombombe fällt, stimmt das ja auch wieder.
Treffen des EU-"Jumbo-Rats": Deutschland gegen gemeinsame Rüstungsbestellungen
10:02

Der Grund, aus dem man dachte, dass solche Kriege der Vergangenheit angehören, ist nunmal die atomare Bewaffnung. Allein, dieser Zusammenhang macht natürlich den waffensuchenden "Jumbo-Rat" zu einem Haufen Irrer, und solche sog. "Journalisten" zu soziopathischen Kriegsverbrechern.

... link (0 Kommentare)   ... comment