Freitag, 11. Juni 2021
Und wenn die Infrasruktur fehlt?
Ich meine jetzt nicht für das Impfen selbst, das kriegen die schon hin. Aber die Infrastruktur der Propagandainstrumente, um die nötige Angst und den unbedingten Impfwillen zu erzeugen. Der Wille, sich impfen zu lassen, ist in den afrikanischen Ländern nämlich nicht unbedingt ausgeprägt: www.welt.de/article230712447
G7 wollen eine Milliarde Corona-Impfdosen spenden
9:23

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 8. Juni 2021
Der Lackmustest für die Restdemokratie
... ist, ob die epischdämliche Situation von nationaler Tragweite jetzt auch aufgehoben wird.
Wenn nicht, sehe ich schwarz.
Corona-Pandemie: Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf 22,9
9:48

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 1. Juni 2021
Guten morgen...
Zitat:
Dem widersprach aber Landsberg mit Verweis auf den Datenschutz: "Es wäre deshalb sicherlich nicht akzeptabel, die Namen, Anschriften und Telefonnummern von getesteten Personen länger als unbedingt notwendig zu speichern."

Da hat wohl einer noch nicht gemerkt, dass mit dem "Grünen Pass" gerade an einem EU-weiten Datenerfassungssystem dieser "Gesundheits"daten gearbeitet wird. Das beschlossene Apartheitssystem zwischen Geimpften und Ungeimpften gebietet schließlich diese Überwachung.

Dabei geht es auch anders: Das "große Vorbild" Israel schafft seinen grünen Pass mit heutigem Datum wieder ab. In den USA haben ihn viele Staaten sogar verboten. Und die Schweiz stimmt am 13. Juni in einem Volksentscheid darüber ab.
Betrugsverdacht bei Schnelltests: Keiner will die Kontrollen
9:05

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 29. Mai 2021
Ich sehe das als Notwehr.
Der Staat ist übergriffig: Impfdaten sind Gesundheitsdaten, die niemanden etwas angehen. Einen Impfpass irgendwo außerhalb des Gesundheitswesens vorlegen zu müssen - dem Kellner, der Kassiererin, dem Bekleidungsfachverkäufer - ist eine Anmaßung: Eine Anmaßung, die derzeit wohl nur deshalb untergeht, weil so viele gequälte Seelen nur damit beschäftigt sind, bei der Teilung der Gesellschaft auf der "richtigen" Seite zu stehen.

Die letzte Dateschutzkoferenz verlangte "eine gesetzliche Grundlage zu schaffen, die den strengen Vorgaben des Artikels 9 Absatz 2 Datenschutz-Grundverordnung bei der Verarbeitung von Gesundheitsdaten genügt" (www.datenschutz-mv.de/presse/?id=169022). Dass das ignoriert wird, hat wohl seinen Grund.

Um es noch klarzustellen: Ich selbst habe bislang keinen gefälschten Impfpass. Wenn der "Gesundheits"faschismus voranschreitet, kann sich das allerdings ändern.
Impfpässe: "Die wohl heißeste Fälscherware"
10:33

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 27. Mai 2021
Von dem Maas bis an die Memel...
Was ist denn das für eine Großkotzigkeit, von Russland, das überhaupt nicht involviert ist, irgendetwas zu fordern??
Ich fordere schon seit geraumer Zeit meine Bundesregierung auf, sich wegen Julian Assange von London und Washington zu distanzieren: Geht mal mit gutem Beispiel voran!
Maas droht Lukaschenko mit Sanktionsspirale
13:43

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 26. Mai 2021
Psssst: Was macht eigentlich der Rosa Elefant?
Zitat:
"Mit Hilfe Russlands und Irans kontrolliert Assads Regierung rund zwei Drittel des Landes. Und nur in diesen Gebieten können die Wähler an der Stimmenabgabe teilnehmen. Unter anderem die im Nordosten Syriens regierenden Kurden lehnen die Wahl ab."

Ah, ja: Das ist dann wohl, was man gerade noch so schreiben darf. Bloß ist dieses Kurdengebiet ja eher klein...

Laut eigener Aussage besetzen die Amerikaner rund dreißig Prozent des syrischen Staatsgebietes, hauptsächlich östlich des Euphrat, wo das ganze Öl ist. Und obwohl das schon seit langer Zeit so ist, hört man von denen nie etwas. Die werden so komplett verschwiegen, dass eine Mehrzahl der Zuschauer vermutlich gar nicht weiß, dass das so ist.

Aber die bringen ja auch immer die Demokratie:
Wann wird denn dort gewählt? Und wer steht zur Wahl?
Kritik an Wahl in Syrien - Assad kontert scharf
19:39

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 25. Mai 2021
Nicht nur Morales...
Thomas Röper ("anti-spiegel.ru") erinnert an einen Fall 2016 in der Ukraine, der in hiesigen Medien gar nicht vorkam, obwohl er durchaus vergleichbar ist:

Zitat:
"Ein weiteres Beispiel ist die erzwungene Landung eines weißrussischen Flugzeugs in der Ukraine im Jahr 2016. Das Flugzeug ist in Kiew gestartet und wurde kurz vor der weißrussischen Grenze zur Rückkehr gezwungen. Dann wurde ein an Bord befindlicher Armenier, der bis 2014 in der Ukraine gelebt hat und ein Gegner des Maidan war, aus dem Flugzeug geholt, erst danach durfte es erneut nach Minsk fliegen."

Es gab also tatsächlich einen Präzedenzfall, bei dem eine weißrussische Maschine das Opfer war. Und die Ukraine (entsprechend) "Tabubrecher", "Luftpirat" oder "Staatsterrorist".


Ceterum censeo: Mir wäre auch wesentlich wohler, Europa würde sich ähnlich bestimmt um die Freilassung von Julian Assange bemühen.
EU-Gipfel: Empörung und scharfe Sanktionen gegen Belarus
10:20

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 23. Mai 2021
Der Kern des Rassismus
... ist der sogenannte "Semitismus": Die Erfindung einer "jüdischen Rasse". Es ist schon abenteuerlich, wie mit dem Vorwurf des "Antisemitismus" diese "Rasse" täglich als existent behauptet wird, um damit Gegner der israelischen Politik zu diffamieren. Ironischerweise wird dadurch ausgerechnet zum "Rassisten" und "Antisemiten", wer die Existenz einer solchen "Rasse" negiert. Und wer Palästinenser als gleichwertige Menschen betrachtet.
Eine solche Ansicht ist eindeutig antisemitisch. In Israel sind sie das nämlich nicht.
Merkel: Grundgesetz lässt keinen Raum für Rassismus und Hetze
22:49

... link (0 Kommentare)   ... comment