Samstag, 24. Dezember 2022
Opa erzählt vom Krieg.
Jajaja, wir denken an die Ukrainer. Besonders auch an die in Donezk, die fortwährend mit amerikanischen Himars und deutschen Haubitzen beschossen werden - es ist ja nicht mehr so weit von dort bis Stalingrad. Und so feiern wir "gemeinsam" unseren Kriegswinter 2022/2023 (youtube.com/watch?v=jMXvENE2xro).

Was wohl später mal in den Geschichtsbüchern stehen wird? Die Menschen seien völlig sinnlos geopfert worden, wie eigentlich in jedem Krieg? Man habe den Frieden durch Verhandlungen auch viel früher erreichen können? Und weniger frieren, indem man früher erkannte, dass man sich auf die USA als Gaslieferanten ohnehin nicht verlassen kann und nur NS2 aufzumachen brauchte?
Nur so viel wissen wir: Diese Rede wird es nicht sein.
Steinmeier: "Gemeinsam kommen wir durch diese Zeit"
11:18

... link (0 Kommentare)   ... comment