Mittwoch, 13. Januar 2021
Eine Welle ist eine Welle.
Erkältung dauert bekanntlich sieben Tage mit Arznei, ohne eine Woche. Inzidenz über 50 dauert mit Politik bis Ostern, ohne bis in den April.

Angesichts der schlechten Performance bisheriger Lockdowns erwarte ich nichts von weiteren Maßnahmen, die die gesunden Bürger gängeln und den gefährdeten nicht helfen. Man könnte es ja auch mit Weihrauch und einem schamanischen Corona-Tanz probieren. Hilft genau so viel.
Corona-Krisenmanagement: "Wie Getriebene, nicht wie Treiber"
19:34

... link (1 Kommentar)   ... comment


Monopolisten.
Die freie Kommunikation und Information ist konstituierend für die Demokratie. Den Öffentlichrechtlichen Rundfunk haben wir nur deshalb, weil wir das gerade nicht privaten Konzernen und Verlagen überlassen wollten; Ebensowenig allerdings auch dem Staat. Mindestens Youtube - wahrscheinlich aber auch Facebook und Twitter - müssten aufgrund ihrer Monopolstellung deshalb eigentlich in den Medienstaatsvertrag.

Gegen Youtube immerhin kann man sich auf ebendieser Argumentationsgrundlage wehren. Markus Fiedler von "Wikihausen" hatte schon mehrfach Erfolg damit und seine Videos wieder auf die Plattform geklagt.
Trumps Twitter-Bann: Wer löscht - und nach welchen Regeln?
16:57

... link (0 Kommentare)   ... comment