Sonntag, 3. Januar 2021
Eine Art von Shadow-Banning
Öfter mal was Neues:
Gerade blieb ein Beitrag von mir knapp 40 Minuten unveröffentlicht ('gelb'), während die späteren Beiträge munter weiter gepostet wurden. Nach der Schließung der Kommentare wurde er dann veröffentlicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Deutschland drohnt mit.
Wenn im Nahem Osten jemand per Drohnenangriff getötet werden soll, dann läuft das über Ramstein. Aber 'zum Glück' reichte es dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig Ende November ja, dass die Bundesregierung sich von den USA versichern lässt, dass rechtlich schon alles in Ordnung ist (da ging es um Drohnenmordopfer im Jemen). Denn Fragen kost' ja nix. Und Lügen auch nicht.

Ich weiß ja nicht... Habe ich etwas verpasst? Gab es kurz vor Weihnachten einen großen Aufschrei? Als über ein Dokument des französischen Parlaments heraus kam, dass die gemeinsamen europäischen Drohnen-Pläne ("Future Combat Air System", kurz "FCAS") auf autonome, atomar bestückte Drohnen herauslaufen sollen? (heise.de/-4998957)
Zwar gab es heute wieder eine diesbezügliche Meldung auf Tagesschau.de, über die wir nicht diskutieren können - aber vom "FCAS" steht da nichts. Hat die TS bestimmt nur vergessen...
Menschen in Bagdad erinnern an Tötung General Soleimanis
18:20

P.S.: Mit Christian Thiels ist die Tagesschau ja nun auch offiziell Regierungssprecher unserer Kriegsministerin. Abstand und Ehrlichkeit kann man da nicht erwarten.

... link (0 Kommentare)   ... comment