Freitag, 4. September 2020
Es lebe der Coronismus
'Nichts zu feiern für niemand?'
'Söder unsere neue Kanzlerin?'

Die Umfrage lässt sich inhaltlich besser erfassen, indem man "Mehrheit" durch "Bolschewiki" ersetzt...
ARD-DeutschlandTrend: Mehrheit gegen Karneval in Corona-Zeiten
21:55

... link (0 Kommentare)   ... comment


Was machen Bertelsmann-Studien wohl in der Tagesschau...
Ist ein neoliberaler Think-Tank, der sich über Massenmedien an die Bevölkerung richtet, nicht auch selber "populistisch"? Denn ohne dem Volk auf's Maul zu schauen - dort anzuknüpfen - ist Propaganda schließlich nicht zu haben. Nicht für Trump, nicht für Söder, nicht für Erdogan. Und nicht für Bertelsmann.

Die letzte populistische Bertelsmann-Studie, an die ich mich hier erinnere, wollte übrigens ja die Zahl der Krankenhäuser halbieren: Insofern ist die Schlussfolgerung, Populisten würde weniger geglaubt werden, vermutlich richtig.
Populistische Ansichten laut Bertelsmann-Studie stark rückläufig
12:44

... link (0 Kommentare)   ... comment