Montag, 11. Juni 2007
Privatrente (sozialisiert)

Peinhard:
Verluste ab einer gewissen Größenordnung, insbesondere solche, die tatsächlich das ganze 'Gefüge' bedrohen können, werden immer mehr oder minder stillschweigend sozialisiert. Und wenn das Gefüge tatsächlich zusammenbricht, gilt das natürlich erst recht. 'Oben' fehlt dann meist nur ein bisschen Geld, 'unten' geht's an die persönliche Existenz.

Moin Peinhard.
Schön war auch anzusehen, wie sie sozialisiert wurden; die Börsenverluste unserer Lebensversicherer meine ich, die deswegen Steuern von mindestens fünf Milliarden/Jahr erlassen bekamen, über deren genaue Höhe der Finanzminister keine Auskunft erteilte, worüber auch keine Presse berichtete, obwohl in einem vorweihnachtlichen Vermittlungsausschuß-Hype anno 2003 so ungefähr alle Journalisten der Republik vor genau der Tür standen, hinter der es beschlossen wurde.
Ich hatte im Spätsommer von einem informierten Parteigänger der Grünen davon vernommen und es daraufhin beobachtet: Nichts, niente, rien! Irgendwann als alles gelaufen war hat sich wenigstens Heiner Geißler in irgendsoeiner späten und kleinen Talkrunde (ich meine auf n-tv) über den Presseskandal echauffiert - sonst hätte ich noch gedacht, ich würde spinnen.
Was für ein Glück: Nur die gesamte Presse war verrückt ...

Peinhard:
Ich weiss nicht, wie grundsätzlich Herr Beck dieses Thema gern angehen wollte...

Grundsätzlich sicher nicht: Beck ist "Generation Schröder".
Alles, was er sagt, kann gegen ihn verwendet werden.

Gruß
marvin
Antwort auf Erneute Hedgefonds - Diskussion,
zensiert um 19:21 und 21:15.

... comment