Dienstag, 26. Juni 2007
Vertrag statt Verfassung
Mal wieder keine Chance mit einem neuen Thema
Erfolg in Brüssel ?
[QUOTE=Tagesschau.de]Der EU-Gipfel hat sich auf die Eckpunkte eines künftigen Grundlagenvertrags geeinigt. Der bisherige Verfassungsentwurf ist damit endgültig vom Tisch.[/QUOTE]
Was hier als grosser Erfolg gewertet wird, kann man auch ganz anders sehen:
[QUOTE=Washington Post]
[CENTER]EU beschliesst Vertrag anstatt einer Verfassung anzubieten[/CENTER]Eine zankende Europäische Union hat die Hoffnung auf eine Verfassung aufgegeben und stattdessen am Samstag beschlossen mit einem verwässerten Vertrag in den 27 Hauptstädten hausieren zu gehen, in der Hoffnung den zwei-jährigen Stillstand zu beenden, der eine der potentesten ökonomischen und diplomatischen Blöcke gefesselt hat.
Das Fehlen einer Verfassung - eine vorgeschlagenen Charta wurde vor 2 Jahren von französischen und holländischen Wählern abgelehnt - war sowohl eine legale Hürde als auch ein psychologisches Hemnis für die Anstrengungen der EU mit einheitlicher Stimme vorwärts zu gehen.
Das Versagen der Länder einer grundlegenden einheitlichen Struktur zuzustimmen, unterstreicht die öffentliche Wahrnehmung der Vereinigung, als ein schwerfälliges, bürokratisches Gebilde, das von Leuten geführt wird, die vom europäischen Volk weit entfernt sind.
[QUOTE=A.Merkel]Dies zeigt, daß Europa am Ende zusammen gekommen ist.[/QUOTE]
Quelle: .washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2007/06/23/AR2007062300456.html[/QUOTE]

Versucht 16:23 und 17:33.
Negatives stört offensichtlich die Freude nur !

Nach erneutem Versuch um 22:46 mirt Änderungen freigegeben
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?t=29311

... link (0 Kommentare)   ... comment