Montag, 4. Dezember 2006
Schlimmer Tag heute
Von 10 Beiträgen heute, sind 2 nach diversen Änderungen freigeschaltet worden. Die meisten bezogen sich auf den Tod Litwinenkos. Das Polonium 210 per Mausklick bei der US-Firma United Nuclear käuflich zu erwerben ist, darf nicht länger im TS-Forum genannt werden. Zwar in geringen Mengen, aber immerhin. Dabei hat tagesschau.de diese Meldung selbst auf den Markt gebracht. Ich nehme mal an, dass da kräftig Druck im Hintergrund ausgeübt worden ist. Abwarten wie lange es dauert, bis auch der Link von tagesschau.de ins Nirwana verschwindet.

Gerade sehe ich das man einen Beitrag geschaltet hat, wo ich den Begriff "Verschwörungstheorie" gegen "Theorie" austauschte und da schaltete man ihn. In diesem Fall ging es aber um die "Verschwörungstheorie" der USA von Saddams MVW.

http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=580340#post580340

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6147178,00.html

http://www.unitednuclear.com/

... comment

 
Schlimmer Tag heute????
Ach nöö, ganz "normal", machne nennen dies Wah.....

... link  


... comment
 
Die Russen behaupteten ja heute, bei Ihnen sei dieses Polonium nicht zu bekommen: Nicht, daß dieser unterdrückte Hinweis auch noch wichtig wird ...

Gruß
marvin

... link  

 
Voll Normal
jedenfalls auf FTS

... link  


... comment
 
Grundgesetz?
Ganz normale alltägliche Zensur. Wessen Forum dieses FTS ist, dass kann jeder in der Benutzerliste nachlesen. Hit mit 9.231 Beiträge!

Grundgesetz?
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=582975
Volksabstimmung über eine neue gesamtdeutsche Verfassung auch in einigen der westlichen Besatzungszonen [18. Mai 1947
Landtagswahlen in der französischen Besatzungszone bei gleichzeitiger Volksabstimmung über die Verfassung], bevor ein westalliiertes Verbot der weiteren Volksabstimmung erfolgte.

... link  


... comment
 
Ein Brief an die tagesschau.de-Redaktion
Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit wenigen Wochen nehme ich an Diskussionen in den Tagesschau-Foren teil.

Leider habe ich - im Unterschied zu etwa den Heise-Foren - bei Ihnen den Eindruck, dass unter inhaltlichen Kriterien zensiert wird.

Ich habe mehrfach versucht, in Ihren Foren eine Information über ein Interview des französischen Radiosenders RFI zu verbreiten, der am 2.4.2008 einen Vertreter der sogenannten tibetischen Exilregierung über die Gewalttaten am 14.2.2008 in Lhasa interviewt hat. Das Interview fand in chinesischer Sprache (Putonghua oder Mandarin) statt. Der Interviewte machte dabei schockierende Äusserungen, indem er das Schlagen von Han-Chinesen, ohne sie zu töten, nicht als Gewalt ansehen mochte, auch nicht den Tod von 5 Verkäuferinnen in einem vom Mob in Brand gesetzten Warenhaus. Der "Regierungsvertreter" meinte, die jungen Frauen hätten flüchten müssen, statt sich zu verstecken, ihr Tod sei kein Mord
gewesen, sondern ein Unfall.

Alle meine Beiträge, die über dieses für mich extrem schockierende Interview berichteten (ich habe mehrere Wochen darüber recherchiert, ehe ich das selbst geglaubt habe) wurden weg"moderiert", also zensiert. Ich wäre für eine Begründung dankbar. Wenn Sie Journalisten mit auch nur einem Minimum investigativen Anspruchs sind, sollten Sie über dieses Thema recherchieren, statt es unter den Teppich zu kehren und wegzuzensieren. Sollte ich mich geirrt haben, wäre ich für eine qualifizierte Widerlegung dankbar.

Bis dahin bleibt für mich der irritierende Eindruck, dass zwischen chinesischer und westlicher Medienkontrolle keine so fundamentalen Unterschiede existieren wie zwischen westlichem und chinesischem Respekt vor Individualrechten.

mit freundlichen Grüssen,

... link  


... comment