Sonntag, 10. Dezember 2006
gestern stand er noch am Abgrund
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=583036#poststop

Zitat von N.Ero
Ja, sicher...wie im Iran, gell, oder Syrien. Dort haben Sie doch auch ständig eine Invastion der USA erwartet. Seltsam, dass die bis heute nicht eingetreten ist.

Nun Nero, hatte ich ein genaues Datum genannt? Eben nicht. Außerdem habe ich nie von einer Invasion gesprochen, schließlich haben die USA noch eine funktionierende Luftwaffe die mit allerlei Knallkörpern ausgestattet ist. Und sollte ihnen die Puste ausgegangen sein, was noch nicht anzunehmen ist, wäre ich, als friedlich gesonnener Erdenbürger, dafür tief dankbar.

Zitat von N.Ero
Ganz im Gegenteil: es geht hier allein um Chavez und seine autoritären Herrschaftsmethoden, nicht um die Demokratie USA!

Das hätten Sie gern. Es geht eben nicht allein um Chavez. Es geht vielmehr darum, dass er gegen die geballte Macht der Ölconnection, die zufälligerweise ihre Hauptzentralen in der westlichen Hemisphäre angesiedelt haben, höllisch aufpassen muss, um nicht Opfer, wie einst Salvador Alliende in Chile, übrigens auch ein demokratisch gewählter Präsident, zu werden. Und auch da spielten die CIA mit Stratege Kissinger, eine aktive und aus ihrer Sicht sehr erfolgreiche Rolle.

Zitat von N.Ero
Auch Chavez verfügt über reale Macht - und nutzt sie, wenn er kann. Lenken Sie doch nicht immer ab.

Vor diesem Hintergrund von Ablenkung zu reden, ist wohl von Ihnen beabsichtigte Ablenkung

... link (3 Kommentare)   ... comment


gestern stand er noch am Abgrund
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=582784#poststop

Zitat von N.Ero
Habe ich bereits aufgeführt: den sonst so gern gegen die USA verwendeten Korruptionsindex von TI. Ihre Ausflüchte können diese Zahlen auch nicht negieren. N.Ero

Ja, ja Nero, Drücken gilt nicht. Peinhard hat eine konkrete Frage an Sie gerichtet, die Sie bislang "übersehen" haben zu beantworten.

Zitat:
Peinhard: Können Sie mir mal erläutern, wie TI seine 'Zahlen' ermittelt und was TI eigentlich ist und wer es finanziert?

Nun muss ich sagen, dass mich die Frage an Sie, selbst neugierig gemacht hat und darum habe ich mich veranlasst gesehen, ein wenig mehr zu googeln. Tut man ja schließlich gern. Da wäre dann folgender Link zu empfehlen, der so ein ganz anderes Bild von der "unabhängigen" Transparency International zeichnet, als das, woran auch ich bislang glaubte.

Transparency International geschmiert, oder falls Ihnen das lieber ist, gesponsert, von u.a. so namhaften Ölkonzernen wie Balfour Beatty construction - Britain's 'Halliburton' - die durch Schmiergeldzahlungen schon mal hin und wieder auffallen. Und wie war das noch in Venezuela? Ach ja, die haben eine Menge Öl.

venezuelanalysis.com/articles.php?artno=1449

... link (3 Kommentare)   ... comment