Donnerstag, 25. Januar 2024
TS mal wieder Kriegspresse
@Poliós

In den Nachrichten des Kontrafunks war zu vernehmen, es habe zu dem Abschuss eine "Erfolgs"meldung der Ukrainer gegeben, die wieder gelöscht worden sei. Davon hört man hier gar nichts. Leider habe ich grade keine Zeit zum Recherchieren.
Selenskyj fordert internationale Untersuchung von Flugzeugabsturz
14:08

Es soll wohl einige Meldungen in der ukrainischen Presse gegeben haben, die den Abschuss einer Transportmaschine über Belgorod feierten:

Lawrow verwies auf zahlreiche Berichte in ukrainischen Medien, wonach die Il-76 von den ukrainischen Streitkräften abgeschossen worden sei.

„Aber sobald bekannt wurde, dass es sich um einen Flug handelte, der Kriegsgefangene zum Austausch transportierte, begann die ukrainische Propaganda, reißerische Botschaften über ihre „Siege“ unter den Teppich zu kehren und versuchte, andere Erklärungen zu finden. Die ukrainische Seite aus der Region Charkow hat dieses Flugzeug mit Flugabwehrraketen angegriffen, was tödlich endete“, fügte der Diplomat hinzu.
https://t.me/DruschbaFM/32197

Im selben Kanal findet man auch Screenshots (ein Beispiel), aber da hier wohl die Wenigsten Russisch oder Ukrainisch können, bringt das hier nicht viel.

... comment

 
Übrigens wusste die TS sehr wohl von den Pressemeldungen. In den FAQ "Was über den Absturz bekannt ist - und was nicht" vom 25.1. um 6:48 werden sie im letzten Abschnitt ganz unten erwähnt. Als dann dieser notorische Lügner (bei mir heißt er ja mit Vornamen längst "Volldiemär") ankam und die Russen des Abschusses bezichtigte, hat man dieses erhellende Detail im Artikel vom Mittag offensichtlich ganz bewusst verschwiegen: Zensur und Propaganda sind siamesische Zwillinge.

... link  


... comment