Mittwoch, 21. Februar 2018
Titanic 'owned' Tagesschau
Als die Meldung kam, fragte man sich hier in den Kommentaren ja, wieso ausgerechnet die Tagesschau dermaßen offensichtliche Fake-News weiterverbreitete.
https://meta.tagesschau.de/id/131595/

Leider kein Zufall: Ich kann mich erinnern, dass der Herr Gniffke im früheren Blog der Tagesschau schrieb, morgens als Erstes immer die "Bild" zu lesen (leider ist das längst "depubliziert"). Das gab damals schon böse Kommentare. Er verteidigte seine Methode mit der vorgeblichen "Relevanz" dieses Qualitätsproduktes aus dem Hause Springer.

"Bild"-Bericht über Jusos: "Titanic" reklamiert Fake für sich
18:27

... comment

 
Die öffentlich-rechtlichen Sender
sind schon lange im festen Griff der politischen Parteien. Insbesondere die SPD hat dort ihre Seilschaften untergebracht. Links-grün gefilterte Lückenberichterstattung mit täglicher Indoktrination ist dort längst die Regel. Es gab und gibt aber auch immer wieder knallharte Lügen:

Als sich 2015 die Flüchtlinge vor der deutschen Grenze tummelten, überwiegend wohlgenährte junge Männer im wehrfähigen Alter, holte man kurzerhand Bilder von flüchtenden Familien aus dem Archiv und sendete diese als "dokumentarisches" Material.

Als ein ertrunkener kleiner Junge mit Migrationshintergrund gefunden wurde, wurde er kurzerhand zum Opfer der Flüchtlingspolitik hochgespielt. Tatsächlich waren seine Eltern gar keine Flüchtlinge sondern lebten schon seit Jahren in Europa. Es waren Blogger, die das aufdeckten, und deshalb als "Rechtsradikale" diffamiert wurden.

Wir werden mit Lügen gefüttert, wie es schlimmer nicht mal in der DDR und bei den Nazis war.

Gruß, Pommes
.

... link  


... comment