Mittwoch, 28. September 2016
Ich kauf mir ein Eis Extra...
... wenn die Tagesschau die "Kauflaune" aus unserer historischen Propagandahauptstadt Nürnberg mal einen Monat vergisst. Versprochen.
Das wäre kein Verlust: In der Sache immer falsch, hat sie den einzigen Zweck, diesen oder jenen politischen Spin zu verbreiten. Hat die Kanzlerin gut gearbeitet? Hohe Konsumlaune. Brauchen wir ein bisschen Angst, etwa für Wahlen oder weil der Innenminister schärfere Gesetze möchte: Ham'wer halt mal Terror-Konsum (nicht Konsumterror, das ist wieder was Anderes).

In Wahrheit ist das hier ja nur eine blöde Umfrage unter 1000 Leuten. Bei der geringen Basis liegt die Unsicherheit alleine schon bei 3% - und das, wo ein paar Zehntel mehr oder weniger Handelsumsatz schon richtig, richtig viel wären.
Sachlich kann man das vergessen.

Die GfK ist allerdings ein Spross von Ludwig Erhard. An sowas erkennt man den Parteienfilz in den Rundfunkgremien.
Konsumlaune der Deutschen im Herbst leicht gedämpft
14:40

... comment