Dienstag, 31. Mai 2011
Ihr habt ja wohl den A. auf.
Gerade komme ich in nicht eingelogtem Zustand auf die Seite von meta.tagesschau.de.
Was muss ich da lesen:

Zeitliche Beschränkung der Kommentarfunktion

Mo, 30.05.2011 - 15:00
Um die Moderation zu entlasten haben wir uns entschlossen, die Kommentierbarkeit von Beiträgen auf acht Stunden zu beschränken. Wir hoffen, Sie haben Verständnis für diese Maßnahme.

(Screenshot)

Nun nehmen wir mal an - und das ist ja nicht hypothetisch - jemand geht abends Essen oder ins Kino oder Freunde besuchen, schläft danach ein paar Stunden. Dann hat die Welt sich noch nicht wirklich weitergedreht. Vieles kann er aber schon nicht mehr kommentieren, wenn er es erstmalig wahrnimmt.
Ein Tag war eigentlich schon viel zu kurz. Acht Stunden sind nicht hinnehmbar. Wenn sich ständig alle ärgern müssen, weil sie ausgesperrt sind, sollte man es vielleicht ganz sein lassen.

P.S.:
Sorry wegen der informellen Ansprache.
"Sie haben ja wohl den A. auf" hätte nur nicht besser geklungen.

... comment