Dienstag, 29. Januar 2008
Friede = Krieg; Krieg = Friede
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=716952#poststop

Zitat von Poldi
Dann währe Sharon als ehemaliger General ein ganz schlechter Stratege gewesen mit der Räumung des Gaza- Streifens Das aber, das glauben Sie wohl selbst nicht.

Tja Poldi, schon oft hat sich mein Glaube bewahrheitet, wie Sie sich sicher aus unseren zahlreichen Diskussionen noch zu erinnern wissen. Und ehemalige Genräle können nicht immer wie sie wollen. Auch nicht, wenn sie es gerade möchten. Sicher sind Ihnen die Sprichwörter: "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben" und "gut Ding braucht Weile" bekannt. Danach verfährt man auch in der Politik, zumal in der Geopolitik, wie Sie wissen sollten. Der Zeitpunkt muss nur stimmen. Im Augenblick bewegt sich alles rasend schnell, und so kommen militärische Aktivitäten anderer Akteure im deutschen Blätterwald gar nicht erst vor. Die britische Times z.B. berichtete, dass Russland seit Montag im Golf von Biskaya, das größte Marinemanöver in dem Gebiet seit Ende der Sowjet-Union durchführt. timesonline.co.uk/tol/news/world/europe/article3230615.ece

Vor zwei Monaten noch hatten russische Kriegsschiffe in internationalen Gewässern, aber so nah an mehreren norwegischen Öl- und Gasförderplattformen ein Manöver durchgeführt, daß man sich veranlasst sah, den Hubschrauberverkehr von und zu den Plattformen für die Dauer des Manövers einzustellen. Ich führe diese Beispiele aus einem einfachen Grund hier an. Die aggressive Kriegspolitik der USA hat keineswegs nur Auswirkungen auf die USA, ihre Verbündeten und der angegriffenen Regionen, sondern diese Politik birgt die Gefahr in sich, die Welt in eine Katastrophe zu stürzen. Da ist der Nah-Ost-Konflikt ein wichtiges Puzzle im Kampf um Ressourcen. Das ist die strategische Politik der USA, nicht nur die von Bush. Sein Nachfolger wird die gleichen Ziele mit den gleichen Methoden verfolgen. Ein Problem mit den us-amerikanischen Präsidentenwahlen ist ja, dass keiner gegen den Willen des Etablissements dort Präsident werden kann. Diese "höchste" Form der "Demokratie" soll ja auch im Nahen Osten verbreitet werden, wie wir spätestens seit 911 wissen.


Zwei Versuche 11.30 u. 14.52 Uhr

... comment