Sonntag, 27. Januar 2008
Zum Schluss noch ein typischer Merkel
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=715704#poststop

Zitat von Nova
Und noch was: Haß und Gewalt entstehen viel mehr durch das geschickt-manipulative Handeln bestimmter Gruppen innerhalb der Gesellschaft , die ohne sich ernst weder um die Belange von Nichtdeutschen noch der Deutschen zu kümmern, diese gegeneinander ausspielen. Richtig schön nach dem guten, alten Prinzip: Wenn sich zwei prügeln, freut sich der Dritte.

Diese Erkenntnis war doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Das unfriedliche Nichtzusammenleben von Menschen wird in aller Regel von Kreisen gefördert, die daraus einen Nutzen für sich persönlich und/oder ihrer Partei/Gruppe/Gesellschaftsschicht, ziehen wollen. Ändert aber nicht an Ihrer persönlichen Verantwortung, sich dieser Hetze in den Weg zu stellen und sie nicht auch noch zu fördern.

Zitat von Nova
Also, bitte, hören Sie endlich auf , ständig was von "Ausländerhetze" /"Fremdenfeindlichkeit" / u.Ä. zu erzählen. Zumindest nicht in diesem konkreten Kontext.

Das werde ich mit Sicherheit nicht tun. Hetze ist Hetze und muss auch so benannt werden. Eine ganz andere Frage ist, wie man Kriminalität am effektivsten bekämpft. Ich meine nicht nur rohe Gewaltverbrechen wie Mord und Totschlag, sondern sehr wichtig, Wirtschaftskriminalität, Umweltverbrechen und andere Schlipsträgerdelikte. Aber das ist ein anderes Thema. Sie sind ja hier eine rechte Front von Anhängern der Erziehungslager und preisen wie vorbildlich das in den USA funktioniert. Die USA haben es geschafft, mit ihrem nicht vorhandenen Sozialsystem, weltweit Spitzenreiter im Einsperren von Menschen in Gefängnissen zu sein. Sowohl in absoluten Zahlen als auch im Verhältnis zur Bevölkerung, wie ein aktueller Bericht des US-Justizministeriums belegt. Von 100.000 us-Einwohnern waren 2006 rechnerisch 751 in Haft oder in absoluten Zahlen 2.385.213 Menschen. ojp.usdoj.gov/bjs/pub/pdf/p06.pdf Damit liegen die USA vor Ländern wie China, Iran, Südafrika und eben auch dem Rest der Welt. Es sind also völlig überzogene und sinnfreie Lösungen die da in Hessen von Koch propagiert werden und hier von einigen nachgeblaffert werden. Wenn der Wähler Koch heute an der Wahlurne ins politische Aus katapultiert, dann kann man doch mal wieder richtig stolz darauf sein, zumindest kein scheiß Deutscher zu sein.



Sollte um 01.13 Uhr erscheinen.
Mit kleinen Veränderungen doch noch erschienen.

... comment