Montag, 31. Dezember 2007
Fahren durch Ausbeutung des Planeten
(mit Ausrufezeichen)
Versuch der Neueröffnung eines Themas unter dem Oberthema:
"CO2 -Wettbewerbskrieg in der Autoindustrie?"
http://forum.tagesschau.de/forumdisplay.php?f=516
----------------------------------------
Der Verkehr als Individualverkehr und/oder zentral organisierter öffentlicher Verkehr in den bisher bekannten Modellen beruht auf der [b]Ausbeutung[/b] der Ressourcen der Erde. CO2 ist ein Aspekt davon. Was bedeutet das für die angestrebte [b]Nachhaltigkeit[/b] beim Wirtschaften?:confused:
Die Lösung eines Problems kann zum Problem werden oder ist bereits das Problem oder schafft neue Probleme.:rolleyes:

(Eine sachliche und disziplinierte Diskussion dieses Themas würde ich bevorzugen.)


Gruß

ohne0815
-------------------------------------
gesendet 31.12.2007 10:30

... comment

 

Die Lösung eines Problems kann zum Problem werden oder ist bereits das Problem oder schafft neue Probleme.
(Eine sachliche und disziplinierte Diskussion dieses Themas würde ich bevorzugen.)

Sachlich ist, wenn auch was gesacht wird.
Diszipliniert kann man sein, aber auch werden.

Soll' ich lachen oder weinen: Der Text erinnert mich verdammt an meine Alltime-Lieblingszensur.

Frohes Neues
marvin

... link  

 
Spaß muß doch auch mal sein,
der eine macht blablabla, der oder die andere blubblubblub...

hoffentlich landet das nicht auf der Front-Seite, einen button sehe ich nicht!?

Schaun mer mal, wie es weiterläuft. Karneval ist bald rum und dann kommt der Alltag wieder.

So ein Tag, so wunderschön wie heute......
oder besser Polonäse Blankenese....

... link  

 
Hallo ohne0815,

das Problem, das ich mit Ihren Texten habe, ist immer noch, dass ich selten eine (oder auch mehrere) Aussagen darin finde, um die es sowohl Ihnen als auch umgekehrt der TS bei ihrer Zensur gehen könnte.

Deshalb mein Tip an Sie, bevor Sie einen Beitrag posten:
Unterstreichen Sie doch, nur für sich, einfach mal die wesentliche Passage, die Sie unbedingt veröffentlicht sehen möchten und von der Sie meinen, dass die TS genau die zensiert. Wenn Sie die nämlich schon selbst nicht finden, haben Sie damit einen Anhaltspunkt, dass dieser Text nicht unbedingt hier hingehört.
Viel Spaß dabei.
marvin

... link  

 
Wer suchet, der findet!
Ich mache noch ein Kästchen oder eine Ablage für die Kurzsichtigen, die ihre Brille verlegt haben.

Unter allen Blinden ist der Einäugige der König.

ob mit oder ohne0815

... link  

 
Na bitte: Dann machen Sie mal endlich.
Ihre Aussage ist doch banal: "Der Kern jedweder Ökonomie ist Ressourcenumwandlung" (Scheer); das gilt natürlich auch für den Verkehr. Gerade jetzt im Moment läuft im Ersten eine hervorragende Dokumentation zum Thema Ressourcenausbeutung und ihren Folgen.

Das ist ja doch erst einmal nichts, was man von der TS vom Inhalt her an Zensur gewohnt ist.
Vielleicht ist es ja wirklich, dass es nicht mehr ist ...

... link  

 
Utopia mit Windrad
Zitat aus Wikipedia:

>>>>1964 in Berlin ging Scheer als Soldat auf Zeit zur Bundeswehr und wurde 1966 zum Leutnant befördert. Von 1967 bis 1972 absolvierte er ein Studium der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften sowie der Politologie an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und der Freien Universität Berlin. Anschließend war er von 1972 bis 1976 wissenschaftlicher Assistent an der Universität Stuttgart und von 1976 bis 1980 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kernforschungszentrum Karlsruhe. 1979 erfolgte seine Promotion zum Dr. rer. pol. an der FU Berlin. 1980 wurde er in den Deutschen Bundestag gewählt, dem er seit dem angehört.

Hermann Scheer ist seit 1970 verheiratet und hat ein Kind.<<<<<

That doesn't impress me very much.

Welche Qualifikation soll beeindrucken?
immerhin besser als:

Zitat:
>>>Nach dem Abitur am Ratsgymnasium Goslar leistete Gabriel seinen Wehrdienst ab und absolvierte ein Lehramtsstudium der Fächer Deutsch, Politik und Soziologie in Göttingen, das er mit beiden Staatsexamina für das Lehramt an Gymnasien im Jahr 1988 beendete. 1989 bis 1990 war er als Lehrer beim Bildungswerk der Niedersächsischen Volkshochschulen in Goslar tätig.<<<<<

Ein ganz normaler Politiker wie tausende auf der Welt.
10.000 in Bali, na und?

ohne0815

... link  

 
Die Rohstoffe werden rar!
Dazu sagt Scheer wenig und alles ist vage.

Zitat:
------------------------------
Guten Tag,

ich begrüße Sie auf meiner Homepage. Hier finden Sie Informationen über meine Ziele, Veröffentlichungen und Aktivitäten.

Spielereien und Sprechblasen müssen Sie woanders suchen.

Über Lob und Kritik, Anregungen und Anmerkungen freue ich mich. Oder schreiben Sie mir eine E-Mail:

-------------------------------

Wer will ihm schreiben, wie es geht?Oder weiß er es?

Gerade von den Spielereien halte ich so wenig.

... link  

 
Da sehen wir Ihren Wahn in Reinkultur:
Persönlich angreifen, um eigene Aussagen zu retten; Lebensläufe studieren, wo es um Inhalte ginge.
Mit Ihnen kann man gar nicht wirklich diskutieren. Ich sehe das doch schon hier: Sie sind ein Spielkind, das sich bei Wikipedia seine Argumente sucht wie früher "Stuckis", PS oder Hubraum auf der Quartettkarte.
Fragen Sie lieber mehr, statt ständig zu versuchen, mit platten oder sogar falschen Antworten den Professor zu spielen.

... link  

 
Hallo marvin,
ich will mich ja nicht einmischen, aber für so einen A... reicht der Abonnentenstatus.

Gruß
mowitz

... link  

 
Nein, mowitz:
Er ist User des TSF und wird zensiert. Damit hat er doch das Recht, hier zu posten; ich werde da so schnell keinen ausschließen.
Natürlich sind die Beiträge irgendwie Bullematsch, natürlich ist er glitschig wie ein Aal - aber bis auf Weiteres reicht es doch, ihm das dann auch offen zu schreiben.

Ich will da nicht mehr erreichen, als dass er denn Sinn der Seite endlich begreift und sie so benutzt wie alle anderen auch: Wir werden ja wohl alle öfter zensiert, als wir es hier posten, und denken vor jedem Beitrag wenigstens mal nach, ob der Beitrag inhaltlich die Veröffentlichung auch lohnt. Bei manchen ist das Verhältnis vielleicht 2/3, 1/3 oder noch geringer. Bei unserem 08/15 wäre wahrscheinlich eher 1/10 oder 1/20 angebracht - aber dazu muss man doch wenigstens versucht haben, ihm begreiflich zu machen, dass mehr von dieser Sorte schwer an Trollerei grenzt.
Bis auf Weiteres sollte die offene Rede da einfach genügen.
Ausserdem können seine Beiträge mit der Zeit ja auch besser werden, wenn er mal begreift, dass seine jetzige "Strategie" eher in dem Motto mündet: 'Stell Dir vor, Du bist doof und jeder sieht's ...' ;)
Gruß
marvin

... link  

 
Was trifft, trifft zu!
Hallo
Wer Kritik nicht verträgt, der soll nicht die Meinungsfreiheit hochhalten! Die läßt auch andere Meinungen zu, marvin. Mit dem "Krankhaften" haben Sie angefangen, doch und ich spiegele nur den Unsinn. Wer hat sich auf das Berechnen einer Wärmedämmung berufen, aber keine Argumente gebracht? Ich war das nicht! Ich antworte immer ganz locker und gelassen, nur habe ich manches eben durchschaut, vor allem die Sprechblasen wie die "Meinungsfreiheit", die man fordert, aber nicht gibt.
Gustav Heinemann und seinen Zeigefinger beachten!
Nicht den "Effe" mit dem Mittelfinger machen.
Oder war das der Mr. Bean?
Bei Scheer ist nichts zu entdecken! Hätten sie doch alles posten können und ich hätte geantwortet.
So herum wird ein Schuh daraus!
Sagen, wie man es besser machen kann und nicht:
Irgendwie, so der Himmel gnädig ist, die Sonne scheint und der Wind weht....... das ist mit 08/15! und veraltet!

besser ohne0815

... link  

 
Welch nettes Plätzchen für Zweifel an meiner Gesinnung: Oben drüber steht's doch.
Meinungsfreiheit bedeutet doch bloß, dass Sie sagen (resp. schreiben) können, was Sie wollen. Es bedeutet nicht, dass irgendjemand die Meinung noch teilen muss. (Welch schreckliche Vorstellung ...)
Und Sie sehen doch: Sie dürfen.
Also beschweren Sie sich verdammt nochmal nicht.

Das Schreckliche ist allerdings, dass ich bei Ihnen nie wirklich eine eigene Meinung ausmache. Eher ist das eine Ansammlung von Allgemeinplätzchen - nicht alles ist verkehrt - deren Bindung zu Ihnen darin besteht, dass Sie sie irgendwann einmal geäussert haben. Und dann kämpfen Sie drum, als ginge es um das liebe Leben ...
Noch die billigste Meinung (gibt's bekanntlich bei der "Bild") wäre aber besser als dieser "Avatar", den Sie sich da zusammengeschustert haben.
Bestimmt sind Sie ja eigentlich ganz nett, gelle?


Ich möchte Ihnen jetzt aber nochmals unser Problem hier erklären:
Es gibt einfach so eine Art "Zensur-Grundrauschen", das im TSF immer gab - in "Friedenszeiten" waren es schon 5-8% - über das sich keiner groß beschwert und das sich auch schwerlich abstellen ließe: 'Kein Streit, keine Beleidigungen, keine Trollerei etcetera pp.'
So ungefähr die einzige wichtige Abgrenzung, die wir hier auf dieser Seite treffen müssen, ist die dorthin! Komischerweise hat das eigentlich jeder hier sofort intuitiv begriffen und ganz von selbst sowas wie ein "best of Zensur" abgeliefert. Mache posten hier alle paar Monate mal etwas, wenn es ihnen wichtig ist: Hier geht's nämlich einfach nicht um Menge, sondern um möglichst gute Beiträge. Gerade die zensiert die TS nämlich leider auch oft - und da kann man sie eben nicht packen, wenn man die Zensurgründe ständig mitliefert.

Geben Sie doch einfach auch nur Ihr Bestes; und das ist nicht der "Thermodynamik-Professor". Der ist ein verbissenes Fake.

Gruß
marvin

... link  

 
Das Erkennen eins Problems hat Vorrang
vor der schnellen Antwort,marvin. Sie schießen aus der Hüfte daneben. Das war von Anfang an so. Sie sind ein eifriger Schreiber und Benutzer und sind meinungsfreudig.
Daneben sind sie der, der Zensuren anderen gibt und achten auf das Fair-play (sollten Sie wenigstens!) Und so gaben Sie anderen schlechte Noten, weil die andere Meinungen haben als Sie sie vertreten. Und das war kein Fair-play. Das ist ein Problem, ein Struktureller Mangel. Dazu muß man in der Lage sein, so etwas zu erkennen.
Das erfordert gedankliche Disziplin und straffe Logik.

Jetzt zur anderen Geschichte! Lautstark und mit Macht einen Unsinn zu verzapfen, ist keine Leistung, die mir Respekt abnötigt. Da nehme ich keinen aus, weder Sie noch den Herrn Scheer.
Wird eine Idee auf Unsinn aufgebaut, bleibt Alles Unsinn.
Die Indianer lebten noch einigermaßen im Einklang mit der Natur. Sie wußten um die tiefen Zusammenhänge und hatten die Nachhaltigkeit verstanden.
Scheer und andere aber haben die Zusammenhänge eben nicht begriffen, sie haben eine Blase aufgebaut und wissen es nicht einmal. Das sind Propheten des Unsinns, den sie selbst erfunden haben. Traurig, aber wahr! Den Artikel "Quelle" habe ich im Ordner "Megaflops" abgelegt. Ich zitiere nocheinmal daraus:

Die Überschrift:

>>>>
Im Gespräch
Wir hängen am seidenen Faden<<<<<

Exakt so ist es mit dieser Irrlehre.

>>>Das ist der Denkfehler.<<<
Exakt, Bravo!

>>>>Sie werden nicht freiwillig abtreten.<<<<<

Ist bei falschen Propheten nicht zu erwarten.

>>>>Uns bleibt aus physikalischen Gründen gar nichts anderes übrig, als die gesamte Technik, die gesamte Ökonomie und damit auch die Unternehmensformen an einer neuen Ressourcenbasis zu orientieren. Grundlegend ist der Ressourcenfluss von den Quellen bis zum Endeinsatz.<<<<<

Exakt so ist es. Nur zieht der Mann die falschen Schlüsse daraus. Denn die Stofflichen Ressourcen erschöpfen sich unwiederbringlich und dazu fehlt die Einsicht. Woher soll die auch einer wie er haben?
Von Nichts kommt Nichts, das ist die harmlose Version des Gesetzes. die Wahre Version lautet: Langsam werden die Ressourcen zu Nichts!
Die vielbeschworene "Nachhaltigkeit" hat das Zeug zum Unwort des Jahrhunderts zu werden.
Einmal nur möchte ich einen wirklich sachlich fundierten Beitrag dazu hören oder sehen oder lesen, was ist mit der Plünderung der stofflichen Ressourcen des Planeten.?
Was ich sehe ist kompletter Unsinn!
Zitat Scheer:
>>>>Gerade weil es hier um elementare Ressourcen geht, <<<
Da hat er ausnahmsweise mal recht.

... link  

 
Nachtrag zu: Megaflop des Jahrhunderts
Zitat (marvin) :"Der ist ein verbissenes Fake."

Das trifft mich nicht, sorry. Es ist verbissen und ein fake und eine Blase, an etwas Falschem festzuhalten bis in alle Ewigkeit! Nur deswegen bin ich in meinen Beiträgen, wenn ich in die Vorlage gehe, auch vorsichtig und überlegt in der Formulierung! Und das ist immer gut so!
Noch hat mit keiner einen Fehler nachweisen können, ich aber im umgekehrten Falle schon oft!
Die Moderation des TSF zensiert nicht die Beiträge, sie versucht sich an die selbstgegeben Regeln des TSF zu halten und Ermahnt duch folgenden Zusatz:

>>>>Sehr geehrte ForumsteilnehmerInnen,

achten Sie bei der Erstellung Ihrer Beiträge auf die thematische Ausrichtung des Forums. Beiträge, die zu sehr vom Thema abweichen, können nicht freigeschaltet werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Die Moderation<<<<<<<<

Da schaue ich immer nach, welcher Beitrag bekam den Rüffel!
Damit kann ich doch leben und hier können alle das dokumentieren, was unter den Tisch gefallen ist.
Das TSF hat ein ganz anderes Problem!
Werden nachträglich Beiträge gelöscht und kein Vermerk gesetzt, dann stimmt das Baumdiagramm nicht mehr und der Zusammenhang ist weg und das ist auch Nonsens!

... link  

 
Fehlender Vermerk ist Mist!
Also wenn gelöscht wird, dann so:

________________________________________
XXXXXX:

Diesen Kommentar können wir leider nicht veröffentlichen. Bitte beachten Sie unsere netiquette und unsere AGB.

---------------------------------------------------
Das kann die SUEDDEUTSCHE !!!!!

Warum kann das das TSF nicht?

Damit regelt sich das Forum selber, man sieht wer dauernd gegen die Regeln verstößt!
Das ist doch genial (fast----nobody is perfect)

selbst ohne0815

... link  

 

Daneben sind sie der, der Zensuren anderen gibt und achten auf das Fair-play (sollten Sie wenigstens!) Und so gaben Sie anderen schlechte Noten, weil die andere Meinungen haben als Sie sie vertreten. Und das war kein Fair-play.

Falls Sie es immer noch nicht bemerkt haben, bin ich hochgradig bemüht, inhaltlich gar nicht erst auf Sie einzugehen: Weder ist das hier der Ort dafür, noch verspüre ich die geringste Lust daran.
Und, ja: Ich urteile, und das ist bestimmt gelegentlich so richtig fies, ungerecht und hundsgemein. Der Unterschied zu Anderen ist da aber nicht, dass die's nicht täten, sondern der, dass ich es zur Not dann auch noch schreibe.

Was Ihnen so hart vorkam, sehen bestimmt ganz viele andere ebenfalls sofort:
Hätten Sie tatsächlich irgendeinen wissenschaftlichen Hintergrund, würden Sie völlig anders diskutieren.

Das erfordert gedankliche Disziplin und straffe Logik.

Ja, Witz komm' raus: Das ist ja nun genau das, was Sie überhaupt nicht aufbringen. Sie schreiben immer "lehrmeisterhaft" an Ihrem Gegenüber und erst recht am Wesentlichen vorbei, suchen taktische Lücken am Rande und wollen irgendetwas Unerklärliches "gewinnen", was definitiv keine Erkenntnis ist:

Noch hat mit keiner einen Fehler nachweisen können, ich aber im umgekehrten Falle schon oft!


Ich habe ja im TSF mal kurz probieren wollen, wie es denn so ist, mit Ihnen zu "diskutieren". Gewählt habe ich dafür einen klaren Fehler, der mir selbst schonmal unterlaufen war (was ich Ihnen ja auch dazuschrieb). Ich suche jetzt nicht den Thread raus, aber Sie finden es noch im TSF: Ich hatte meine Frage, inwiefern unser Energieverbrauch die Atmosphäre aufheizt, damals bewusst auch als Frage gestellt; wer es wusste, dem mag Sie vielleicht ziemlich dumm vorgekommen sein - aber dumme Fragen gibt's ja nicht.
Die Frage diente dem Zweck, am Ende die Antwort zu kennen.

Und nun sehen Sie sich mal an, was Sie gemacht haben:
Vier volle 2500-Zeichen-Beiträge, die sich völlig am Thema vorbeilavierten (das TSF geht da übrigens sehr wohlwollend mit Ihnen um, laut Richtlinien sind Mehrteiler untersagt).
Ein kurzes "Danke" hätte es auch getan. Das wäre an solcher Stelle so ungefähr meine Antwort gewesen.

Aber Sie haben bekanntlich ja nur Antworten, keine Fragen und machen keine Fehler (s.o.) ...

Nun glauben Sie bloß nicht, weil Sie sich die Augen zuhalten würde Sie keiner sehen: Niemand, der an einer Sache orientiert ist - und das ist Wissenschaft nunmal - würde auch nur im Entferntesten so wie Sie auftreten. Er wüsste, er macht sich damit lächerlich. (Es sei denn, die sog. "Wissenschaft" hieße Ökonomie und er Hans-Werner.)

Und ich müsste ihm die banalsten Dinge bestimmt auch nicht zum xten mal erklären:
Das hier ist immer noch nicht das "Ersatzforum" Ihrer unausgegorenen "Entropie". Nisten sich bitte nicht hier ein, sondern nutzen Sie die Seite endlich mal wie alle anderen auch. Für die Meinungsfreiheit ist es nämlich einfach nötig, die Meinung selbst auch schonmal generös zu übersehen. Die Basis dafür ist gerade, wovor Sie so fest die Augen verschliessen:
Der aufgeklärte (=urteilende) Leser.

marvin

... link  

 
Bitte, bitte einmal konkret werden!
Was gab es zu bemängeln, was war der Text, was war die Frage?
Sie flüchten sich wieder ins Unverbindliche und wollen andere user als Betreiber diese Blogs schulmeistern in Stil und Inhalt!
Schaffen Sie das innerhalb von 24 h, die Anwürfe zu konkretisieren?
Übrigens, langsam wird es doch richtig nett hier, Sie sind der Diskussionsteilnehmer auf der einen Seite und ich halte dagegen. So ist es gut und nichts wird zensiert, alles dokumentiert, so wie es sich gehört!
Also nocheinmal: Die stofflichen Ressourcen der Erde erschöpfen sich unwiederbringlich, Sonnenenergie muß für den Menschen erst aufbereitet werden oder nutzbar gemacht werden. Das ist ein Zielkonflikt, der sich nicht mit Bla bla bla und Nachhaltigkeitsrhetorik oder -lyrik lösen läßt. Das ist eine Zwickmühle!
Bitte zeigen Sie mir den Ausgang, wie Sie und Scheer da herauskommen wollen. Und spielen Sie bitte nicht länger den Beleidigten und versuchen dabei, andere zu beleidigen. Aufschlag!
ohne0815 (wartet jetzt auf return marvin innerhalb von 24h)
Das sind jetzt klare Vorgaben an Sie.
Zusatz:
Von welchem klaren Fehler sprechen Sie eigentlich, marvin? Aber immerhin können Sie zugeben, einen Fehler in grauer Vorzeit schon einmal gemacht zu haben. Bravo! Und jetzt glauben Sie, weil Sie den Fehler gemacht haben, hätte ich den selben Fehler gemacht? So etwas nennt man hochgradige Selbsttäuschung! Näheres hier zu finden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstt%C3%A4uschung
In den Threads im TSF zur Thematik fand ich keinen einzigen Beitrag von Ihnen, bevor sie dann kurz vor Toresschluß, als alles durchgekaut war, sich eingeschaltet hatten. Da hatten Sie etwas von einer Hausisolierung bemerkt, die Sie berechnet hatten.
Ja und? Und vorher schön geschwiegen! Wen hat denn das eigentlich interessiert? Eine Hausisolierung mit CO2 mit Wärmeleitfähigkeitsgruppe 0.035 oder besser? Was haben Sie denn genommen als Rechenwert?
Konkret der Eingangsbeitrag:
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=703466#poststop
Dann kam Ihre Frage, die doch eigentlich längst klar war und mich innerlich den Kopf schütteln ließ:
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=704355#poststop
Und dann ging es rund damit:
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=704355#poststop
Und meine Antworten, die ich noch gespeichert habe, die wurden abgewürgt! Wo jemand nicht vorhandene Luft in Gedanken sieht, der braucht sich über ein gedankliches Vakuum bei sich selbst nicht zu wundern.
Wo war die Luft denn? Es war ein Modell für Arme im Verständnis komplexer Relationen, die etwas von Nachhaltigkeit als Heißluft ablassen.
Beeindruckend! Wirklich. Wir können weitermachen gerne.
Weiter im Text.
Und woher sollte ich ahnen, daß es hier noch einen Geheimadministrator gibt, der so geheim ist, daß Sie selbst sich daran erinnern mußten?
Fragen über Fragen.....
Langsam wird es doch ein Wohlfühlforum für ein nettes kleines Techtelmechtel. Gerne mit Sauna voll heiß und Eiswasser oder wollen Sie jetzt lieber die Honigtherapie? Mit Aromaperlen, Bachblüten und Meditationsmusik?

... link  

 

Langsam wird es doch ein Wohlfühlforum für ein nettes kleines Techtelmechtel. Gerne mit Sauna voll heiß und Eiswasser oder wollen Sie jetzt lieber die Honigtherapie? Mit Aromaperlen, Bachblüten und Meditationsmusik?

Tür zu!!
Es geht nicht um Ihre Thematik, die sich hier ja sogar noch weiterentwickelt und zu der es ganz bestimmt eine Menge zu sagen gäbe. Warten Sie bis zur nächsten Gelegenheit im TSF oder machen Sie ein eigenes Blog auf.

Für mich kann es hier nur noch um Eines gehen:
Nach inzwischen fast einem vollen Monat, den Sie hier sind und den ich Ihnen beizubringen versuche, was das hier ist und was genau nicht, brauche ich ein belastbares Ergebnis. Nachdem Sie mir mit obigem Beitrag gezeigt haben, dass all das wohlwollende Zureden nichts geholfen hat, erwarte ich jetzt eine klare und kurze Antwort von Ihnen - irgendetwas in der Richtung:
"Tut mir leid, ich habe es verstanden, wird nicht wieder vorkommen."
Sonst war meine ganze Nachsicht wohl vergebens und am Ende bliebe nur noch der Vorschlag von "bad cop" mowitz ...

Das hier ist normalerweise eine völlig pflegeleichte Seite, weil sich hier lauter erwachsene und selbstbestimmte Leute aus dem TSF versammeln, die einfach keinen "Bademeister" brauchen.
Und genau das wird sie auch wieder werden:
Mit oder ohne Sie.

marvin

... link  

 
Beim Demokraten-Test durchgefallen!
Wenn man die Backen aufbläst und über die Zensur des TS-Forums sich ärgert, was ja berechtigt und auch notwendig ist, dann sollte man sich wenigstens selbst konzeptionell vom Großen Zensor unterscheiden.
Und gepfiffen haben Sie das gleiche Lied von der Zensur soeben!
Den von Ihnen zum Motto dieses Blogs so grundsätzlichen Ausspruch von George Orwell, den ich nocheinmal hervorhebe:

"Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."

den mißachten Sie selbst!

Ihr Zitat:
>>Sonst war meine ganze Nachsicht wohl vergebens und am Ende bliebe nur noch der Vorschlag von "bad cop" mowitz ... <<

zeigt perfekt das Scheitern am eigenen Anspruch, das Messen mit zweierlei Maß, die gespaltene Zunge.

Befürchtet hatte ich es von Anfang an, daß es so kommt, weil hier ja auch andere hinaus-selektiert wurden! Das alte Lied:

Gegen Demokraten helfen nur Soldaten.

Nocheinmal George Orwell:


Freedom is slavery
Ignorance is strenght
War is peace


Er war doch ein schlaues Kerlchen, der George!

ohne0815

... link  

 
Die nächste Demaskierung!
Zitat von Aministrator "mowitz":

>>Hallo marvin,
ich will mich ja nicht einmischen, aber für so einen A... reicht der Abonnentenstatus.

Gruß
mowitz<<

Eine "Ehrenwerte Gesellschaft" hier, oder?

Demokratie sieht anders aus.

ohne0815

... link  

 
Noch einmal für ganz Doofe:
Das hier ist eine Webseite und keine Demokratie. Seien Sie bloß froh: Es würde bestimmt eher unangenehm, hier über Sie abzustimmen; aber die "Diktatur der Mehrheit" wollen wir ja nun auch nicht.

Sie können hier schreiben.
Ich lasse mich ja sogar von Ihnen beschimpfen.
Die Seite hat aber nunmal ein Konzept und einen Sinn, der ausserhalb Ihrer Disposition steht: Mir ging es von Anbeginn an alleine darum, dass Sie Ihr Auftreten endlich dem Sinn der Seite anpassen und aufhören zu versuchen, etwas Anderes daraus zu machen als das, was es ist.

Klare Frage:
Werden Sie das tun?
Und ich erwarte jetzt eine ebenso klare Antwort von Ihnen.

Nutzen Sie die Chance besser; ich fühle mich nämlich inzwischen, als hätte ich mir mit Ihnen eine Ladung Blutegel eingefangen. Ganz so viele Chancen wird es eher nicht mehr geben.

marvin

... link  

 
"Noch einmal für ganz Doofe:"
Dieses Originalzitat des users und gleichzeitig Administrators marvin zeigt das Problem schonungslos: Zwar Austeilen können, aber nicht Einstecken können!
Und was ist mit diesem Zitat:
"Ich lasse mich ja sogar von Ihnen beschimpfen"
Das ist die Umdrehung der Verhältnisse, wie jeder problemlos hier nachlesen kann. Sanfte Hinweise meinerseits, keine öffentlichen Schaukämpfe aufzuführen, sondern besser per e-Mail oder PN Unstimmigkeiten zu bereinigen, wurden ignoriert und eine virtuelle Einladung, den Streit bei einem gemeinsamen Umtrunk (auch virtuell natürlich) beizulegen, wurden in Verkennung der Realitäten barsch zurückgewiesen. Es wurde immer mehr beleidigt, mit "krank" fing es an und jetzt sind wir bei der Überschrift angelangt. Marvin, wachen Sie auf aus den Träumen der verfolgten Unschuld, Sie haben mit allem angefangen und da haben Sie Pech bei mir gehabt damit.
"Ich lasse mich nicht von Ihnen beschimpfen"
Antworten auf Fragen waren ebenfalls Fehlanzeige, ich habe immer geantwortet auf Fragen von Ihnen.

Ist das jetzt klar geworden?
Ich höre jetzt auf mit dem grausamen Spiel und auch diese Frage geht zurück: Was ist mit Aufhören bei Ihnen? Zitat (marvin):

"Klare Frage:
Werden Sie das tun?
Und ich erwarte jetzt eine ebenso klare Antwort von Ihnen".


Meine Antwort ist gegeben!

Wenn Sie kurz und sachlich antworten, ist Ruhe im Karton. Keine Beleidigungen bitte mehr und Umkehrungen.

Was bekam ich für eine e-Mail nach meiner Anmeldung? hier ist sie:
......
Welcome to Blogger.de!

Here's your login info:

Username: ohne0815
Password: xxxxxxx

Have fun!

............

ohne0815

... link  

 

Wenn Sie kurz und sachlich antworten, ist Ruhe im Karton. Keine Beleidigungen bitte mehr und Umkehrungen.

Sie haben ja wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank:
Merken Sie eigentlich nicht, dass Sie versuchen, hier den Chef zu spielen? Dabei haben Sie noch nichtmal eine Ahnung, worum es auf der Seite geht.

Ich kann Ihnen diesen Gefallen gar nicht tun:
Von 40 Beiträgen des einen Monats, den Sie hier sind, waren 18 alleine von Ihnen. Sie haben sich hier eingenistet: Dafür reicht es aber nicht, was Sie posten ist nämlich ziemlich mies. Verwechseln Sie Kritik an Ihren Beiträgen (oder dem "Professor-Spielchen") also nicht mit Beleidigungen: Ich hatte Ihnen geschrieben, dass das die heisse Sauna ist.

Ziemlich am Anfang schrieb ich Ihnen auch, dass ich das ungute Gefühl hätte, Sie seien ein ziemlich hirarchisch denkender Mensch: Dazu passt, dass Sie mir als Betreiber zunächst Honig ums Maul geschmiert haben, aber mowitz' Änderung der Kategorie (die richtig war und nur Kosmetik) Sie auf die Palme brachte. Dazu passt der Versuch, sich als etwas auszugeben, was Sie offensichtlich nicht sind. Dazu passt, dass Sie nie ein Ende finden und immer noch etwas auszufechten haben:
Werden Sie sich besser mal klar darüber, was Sie eigentlich beherrscht.

Was soll ich mit so jemandem wie Ihnen also machen, der bislang alles missachtet, weil es ihm aus diesem Geltungsdrang heraus unmöglich ist, irgendetwas anzunehmen? Soll ich mir tatsächlich von ihm sagen lassen, was ich zu tun habe, damit er "aufhört"?
Wohl kaum.
Zudem ist meine Frage damit schon wieder nicht beantwortet: Ich wollte wissen, ob sie Ihren Auftritt fürderhin am Ziel der Seite ausrichten werden (dafür sollten Sie es endlich verstanden haben). Das ist die Unterordnung Ihres Egos unter einen Sinn, der mir diese Sch***-Arbeit abnimmt, ständig hinter ihm her sein zu müssen.
Da reichen jetzt ein paar Buchstaben: Noch ein falsches Wort, noch ein Ausweichen - und Sie fliegen.

marvin

... link  

 
Gütevorschlag: Einstieg in eine Sachdebatte!
Probieren wir es doch einmal!
Ihr erster eigener Satz war (Originalzitat):
"Sie haben ja wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank"
Das war also schon mal kein Beitrag zu einer Sachdebatte, aber ich bin weder kleinlich noch empfindlich und man ignoriert so etwas besser, marvin.
Thema: user und Administrator "mowitz".
Bevor "mowitz" hier redigierte, worüber ich ja vorher keine Kenntnis seiner Admin-Eigenschaft hatte wegen fehlender Klassifizierung oder Zertifizierung , um ein Modewort zu gebrauchen,hier im Blog, gab es doch dieses im TS-Forum. Ich antwortete dem user mowitz einigemale. Bitte verfolgen Sie die Passagen: Immer erst mowitz, dann Antwort ohne0815

http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=701198#post701198
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=701490#poststop

Weiter
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=701253#poststop
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=701355#poststop
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=701395#poststop
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=701419#poststop

Weiter
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=701198#poststop
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=701490#poststop

Weiter
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=678011#poststop
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=678019#poststop

Das habe ich jetzt mal so gefunden im TS-Forum.
Das Muster ist Aufschlag mowitz-Return ohne0815
Ich habe hier nur geantwortet auf vorhergehende Beiträge!

Das vertrug der user mowitz offensichtlich nicht gut.
Das war es, was mowitz "auf die Palme brachte"
Ihr Zitat, marvin.

Hier schlug er mit der Redigierung zurück bei der ersten sich bietenden Gelegenheit dazu. Und dann nahm das Unglück hier seinen Lauf.

Das ist die exakte Abfolge, wie jeder Psychologe nachvollziehen kann. Und ich erwähnte es ja bereits, daß man auf Beiträge von Administratoren besser nicht antwortet, weil die sich so leicht auf den Schlips getreten fühlen. Das kenne ich doch. Es ist eben für einen Administrator eine heikle Sache, gleichzeitig ein user zu sein, auch das habe ich versucht, Ihnen zu erklären. Das liegt in der Psyche des Menschen, wenn er das nicht reflektiert, daß er dann so reagiert, wie es hier jetzt zu beobachten war. Ich habe ja immer davor gewarnt, besser das Karussel zu stoppen, statt ihm immer neuen Schwung zu geben. Das war doch jetzt eine sachliche Darlegung und eine psychologisch begründetete Analyse, die Sie gerne widerlegen dürfen, wenn Sie es können. Aber bitte ohne Anwürfe, die sich selbst richten.
Es liegt bei Ihnen, marvin, ob es zu Ende geht mit der unendlichen Geschichte zweier Administratoren und usern in Personalunion auf der einen Seite und eines einzelnen users auf der anderen Seite.

Gruß

ohne0815

Die Suchfunktion ergibt z.B. alle Einträge hier im Blog, es läßt sich alles lückenlos verfolgen. Wir sind zum Ausgangspunkt zurückgekehrt. Darum ist es wichtig, kein Themen-Hopping bei einer Diskussion zu betreiben, sondern die Punkte sauber abzuarbeiten und erst danach weiter fort zu fahren. Das ist nur eine nüchterne Analyse solcher ermüdender Kreisläufe mit begrenztem Wirkungsgrad.
Mein Rat war, besser e-Mail oder PN benützen.

... link  

 
Sie weichen schon wieder aus:
Was ich von will, ist nicht verhandelbar.

Und Tschüss ...

... link  


... comment
 
Das Gesamtsystem existiert,
weil es physikalisch und stofflich und energetisch eben richtig ist. Die Energieerhaltung ist ein Naturgesetz und die sogenannte reine Nachhaltigkeit ist eine reine Blase (Wortakrobatik), die zuletzt noch vor der Steinzeit funktioniert hat.
Scheer kann daran nichts ändern.
Einfache Modelle aus dem Sandkasten von Berufspolitikern taugen nichts und werden der Wirklichkeit nicht gerecht werden.
Ein Beispiel nur:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,526344,00.html

Für alle Weltretter mit der Brille der Ideologie.

better, best, ohne0815

... link  

 
Sie wissen doch mal wieder nicht, worüber Sie schreiben:
Den Satz von Scheer (Quelle) hatte ich Ihnen nur als ein Beispiel genannt, dass Sie hier das Rad nicht neu erfinden. Und Sie beissen sich plötzlich am Autor fest ...
Sie könnten auch den berühmten "Club of Rome" nehmen, einen grösseren Teil der Geschichte der Grünen, oder auch nur jenes damals berühmt gewordene Indianer-Sprichwort: "Wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch gefangen ..." (etc.).
Das alles sagt ungefähr dasselbe.

Ich kann es Ihnen nur nochmal wiederholen:
Alleine daran wird diese Zensur nicht liegen.
Und dann kann ich Ihnen auch noch sagen, welche Antwort Sie vermutlich von der TS bekommen hätten (wenn Sie überhaupt auf so eine Idee kommen würden, dort mal anzuklopfen): "Thema verfehlt". Das ist nämlich deren Standardausflucht für alles 'Unerklärliche'.
Diese beiden Gründe können Sie schonmal ausschließen.

... link  

 
Falsches wird nicht richtig durch Wiederholung,
sagte schon mein alter Physiklehrer und der Prof. für Thermodynamik wußte: "Die Entropie kapieren die Wenigsten richtig!" Das war weise und prophetisch gesprochen! Was steht denn in der "Quelle"?
Zitat aus der "Quelle" (Scheer):
Als Präsident von EUROSOLAR und SPD-Bundestagsabgeordneter hat er den Einsatz erneuerbarer Energien vorangetrieben und das Szenario einer solaren Weltwirtschaft entworfen: mit unerschöpflichen, emissionsfreien Ressourcen, mit energetischer Selbstversorgung statt Fremdversorgung, mit einem Freiheitsgewinn für Bürger und Regionen, der nicht zu Lasten anderer geht. Zitat Ende
Und da schreibe ich mir die Finger wund im TSF und erkläre es auch Ihnen sehr ausführlich, was war der Erfolg der Nachhilfe: Noch ein Unwissender wie Scheer wird bemüht.
das mit unerschöpflichen, emissionsfreien Ressourcengibt es nicht in der Neuzeit mehr!
Der Quark wird durch breittreten nicht fester!
Aufstampfen mit den Füßen hilft nicht.
Diese "Quelle" liefert nur saures Wasser und zu wenig.

... link  

 
Tut mir leid: Leider habe ich keine Zeit, mir von Ihnen Nachhilfe geben zu lassen. Meine Kuh erklärt mir nämlich gerade Fahrradfahren.

... link  

 
Vor dem Ab-Melken? oder nachher?
Ohne Futter gibt die Kuh keine Milch.
Der Stier und der Ochse auch nicht.
Nicht mal die lila Kuh aus der Werbung.

ohne0815

... link  


... comment