Donnerstag, 27. Dezember 2007
Danke, Herr Glos!
Noch haben wir fünf Minuten Weihnachten.
Das reicht noch für ein Last-Minute-Geschenk an unseren armen Wirtschaftsminister: Einen Thread, um seine gefühlte Undankbarkeit des Volkes zu widerlegen.

Also: Danke, Danke, Danke!
Danke für Niedriglohn und verhinderten Mindestlohn,
Danke für die tollen Börsenkurse und alle Steuersenkungen der letzten Jahre.
Danke, dass unsere Regierung immer noch auf der Klinge tanzt, den Binnenmarkt trotz Sturmwolken am Himmel der Weltwirtschaft weiter knapp zu halten.
Und natürlich: Danke für diese tolle Statistik! Die ist phantastisch in allen Sinnen des Begriffes und für Danksagungen, wo es nicht so auf "Details" ankommt, sicher bestens geeignet.

Aber ich möchte den anderen Danksagern nicht so lange das Wort entziehen ...
marvin
Das sollte fünf vor zwölf ein neuer Thread im Forum "Zweit-Jobs" werden. Noch nichtmal "Danke" sagen darf man.

... comment

 
Der Glos Michel
...hat Wahlkampf in Bayern - und da ist die CSU im Moment denkbar schlecht aufgestellt - ein schwacher Ministerpräsident Beckstein und ein noch schwächerer CSU-Vorsitzender Huber, der Hungerlöhne befürwortet stellen sich da im komenden Jahr zur Wahl. Da wacht selbst ein Ministeriumsschläfer wie der Glos Michel auf, der der schwächste Wirtschaftsminister ist, den die BRD jemals hatte. Aber bei der CSU geht's da in Bayern halt ans Eingemachte. Allein schon der Verlust der absoluten Mehrheit würde sie in die bundespolitische Bedeutungslosigkeit führen, deshalb wachen da auch ministeriale Tiefschläfer auf, wie eben der Glos Michel - und da lacht dann der Lafo.

... link  

 
Hallo Sünnerklaas,
Du glaubt doch woh nicht, dass ihm seine Undankbarkeits-Wählerschelte Sympathien einbringt?
Es kann natürlich eines dieser Kampagnen-Themen sein, das Medienseilschaften von INSM bis ARD ersonnen haben und das demnächst in Presseclubs und Blöd-Zeitung breitgeschwafelt wird.
Ich glaub's eigentlich nicht: Dafür ist es einfach zu blöd.
Das Einzige, was wirklich dafür spricht, ist dass man diese Themen immer auch an der Zensur im TSF erkennt. ;)

Gruß
marvin

... link  


... comment
 
Die Danksagung eines Politikers
Die Form der Dankbarkeit, oder formale Dankbarkeit, oder dankbare Formalitäten, dieser Spannungsbogen, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde aus unserem schönen Lande, soll uns immerdar und nachhaltig daran erinnern, wie dankbar wir doch sind für die kleinen, aber feinen Dinge des Lebens. Vor allem möchte ich ihnen meinen tief empfunden Dank dafür aussprechen, daß sie all die Jahre meine Ansprachen und Reden so geduldig ertragen haben als ein wirklich dankbares Publikum, dem man einfach mal von ganzem Herzen danken muß.
Darum, liebe Freunde, bevor ich zum Schluß komme, will ich Ihnen zurufen, lassen Sie uns gemeinsam darüber sich freuen und dankbar sein.
Zum Abschied singen wir gemeinsam unser Lied: "Danke"

"Danke für diesen guten Morgen, danke für jeden neuen Tag".

(Regie-Anweisung: Alle stehen auf, fassen sich bei den Händen und singen alle Strophen mit rhythmischem Klatschen und Schwenken von Wunderkerzen)
(copy-right by ohne0815)
----------------------------------------

Wer errät, wer das zu Neujahr 2008 gesagt hat?
Frau Merkel als Regentin war es nicht.

... link  


... comment