Mittwoch, 31. August 2022
"Not one inch."
Man kann nicht gleichzeitig Gorbatschow für seine riesigen Verdienste Deutschland gegenüber ehren und den Nato-Anschluss der Ukraine mit Waffen fordern und befördern. Gorbatschow wurde belogen.
Aber natürlich werden unsere Offiziellen es trotzdem versuchen. Diese Geschichtsvergessenheit ist zum Fremdschämen.
Früherer sowjetischer Staatspräsident Gorbatschow ist tot
9:03

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 28. August 2022
Kein Unfall.
Die Gasknappheit wäre ganz leicht aufzulösen, indem man den reibungslosen Betrieb von Nordstream 1 und/oder Nordstream 2 ermöglicht. Die Preise würden sofort fallen. Dann, allerdings, ist wie zuvor das amerikanische Frackinggas nicht wettbewerbsfähig, und die ganzen Investitionen in Terminals sind es auch nicht - und darum geht es. Wir haben es hier mit einer mutwillig und künstlich herbeigeführten Verknappung zu tun, die politisch gewollt ist, gerade um die Preise nach oben zu treiben und die USA damit ins europäische Gasgeschäft zu bringen.

Und jetzt möchte die Politik dem Bürger gegenüber also doch lieber so tun, als mache man das Gegenteil?
Natürlich ist das alles unwillig und halbherzig. Diese Politik vertritt schließlich die Lobby. Man könnte z.B. die Gaskraftwerke aus der Preisbildung für die Stromerzeugung herausnehmen, bei der immer das teuerste Kraftwerk den Preis für den gesamten abgenommenen Strom bestimmt. Geht aber nicht, denn dann verdienen sie ja weniger.
Explodierende Energiepreise: Ist eine Deckelung die Lösung?
10:28 (27.8.)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 22. August 2022
Wie bei uns.

"Wer mit einem Plakat auf die Straße geht, wird sofort festgenommen. Und wer nur eine Verwaltungsstrafe bekommt, also eine Geldstrafe, finanziert zwangsläufig den Krieg."


Wer bei uns nur den Buchstaben "Z" zur Schau stellt, kann ebenfalls festgenommen werden, wie erst kürzlich wieder ein Betreiber eines Telegram-Kanals. Laut einem Bericht der SZ z.B. waren bereits im Juni allein im Raum Stuttgart 55 Strafverfahren wegen Zeigen dieses "Symbols" anhängig. Und jeder Bürger, der nur ein Brötchen kauft, finanziert mit seiner bezahlten Mehrwertsteuer leider automatisch ebenfalls den Krieg.

Dissidenten im Ausland haben wir inzwischen auch mehr als genug. Ballweg sitzt sogar in Stammheim. Und längst gehört man bei uns ja schon fast nicht mehr zur Riege der alternativen Internetjournalisten, wenn einem nicht wenigstens morgens um fünf von einem Spezialkommando die Tür eingetreten worden ist...
Schriftstellerin Ganijewa: "Es braucht eine andere Art von Widerstand"
17:45

Brandenburg, Lipp (gleich mit Sippenhaft), Jebsen, Janich, Hockertz, Ballweg, Javid-Kistel, Dettmar, Kämmerer, Kuhbandner, Bhagdi, Schiffmann... (und meine Entschuldigung an jeden, den es auch erwischt hat und der mir jetzt nicht spontan eingefallen ist). Und Burkhard Müller-Ullrich sendet seinen "Kontrafunk" wohlweislich lieber aus der Schweiz.

Nachtrag: Reitschuster hat noch ein paar Hausdurchsuchungen extra. Gerhard Wisnewski z.B..

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 21. August 2022
USA und russische Oligarchen: "Wir kriegen Eure Jacht und Euren Jet"
https://meta.tagesschau.de/id/167616/usa-und-russische-oligarchen-wir-kriegen-eure-jacht-und-euren-jet?page=1

Der erste Kommentar hat den Zeitstempel von 8:59. Geschlossen wurde die Diskussion dazu um 10:38.
Das ist selbst für die ts ungewöhnlich kurz. Schade, wovor hat man denn Angst?

Ich wollte darauf antworten:
https://meta.tagesschau.de/id/167616/usa-und-russische-oligarchen-wir-kriegen-eure-jacht-und-euren-jet#comment-4890594

Am 21. August 2022 - 09:14 Uhr von V8forever
Beschlagnahme der Sachwerte

---
Vollkommen richtig ...

"Da sollten sich andere Länder ein Beispiel dran nehmen und das selbe tun, auch wenn dafür Gesetzesänderungen von nöten sind."

Ganz genau: Wo bleiben Sanktionen gegen die Bush-Krieger - gegen George W., Dick, Donald, Toni und den Rest der Koalition der Willigen für ihren völkerrechtswidrigen Krieg?

Wo bleiben die Konsequenzen für die Verantwortlichen für den völkerrechtswidrigen Einsatz der NATO - und der Bundeswehr - im Kosovo?
Auch dieser Krieg begann mit einer Lüge:
https://programm.ard.de/?sendung=281116097670119
Hier das Video auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=ZtkQYRlXMNU
Und hier: https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/video-kosovokrieg-die-luegen-der-nato--100.html

Die selektive Wahrnehmung in dieser Hinsicht nennt man Doppelmoral.

"Wer mit dem Zeigefinger allgemeiner Vorwürfe auf den oder die vermeintlichen Anstifter oder Drahtzieher zeigt, sollte daran denken, daß in der Hand mit dem ausgestreckten Zeigefinger zugleich drei andere Finger auf ihn selbst zurückweisen." Gustav Heinemann

Übrigens: Da hilft es auch nicht Andersdenkende als "Putin-Trolle" zu diffamieren.
Das argumentum ad personam ist hier schlicht das letzte Mittel in Ermangelung echter Argumente zur Sache - ad res.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 18. August 2022
Das Kalkül der fehlenden Zahlen

"Immer noch seien die Fall- und Sterbezahlen zu hoch, die in Deutschland verfügbaren Impfstoffe aber schützten zuverlässig vor Tod und schwerem Verlauf. Auch er riet, nicht auf angepasste Impfstoffe zu warten und sich nun boostern zu lassen."


Nach wie vor zählen wir "an und mit" Covid Verstorbene als Covid-Tote, obwohl wir natürlich wissen, dass nur bei einem Bruchteil Covid die tatsächliche Todesursache war. Und weiterhin nutzen wir den PCR-Test sowohl dafür als auch für die "Inzidenz", obwohl wir natürlich wissen, dass dieser nur Genschnipsel, aber keineswegs eine Erkrankung oder auch nur vermehrungsfähige Viren feststellen kann.

Großbritannien lieferte lange Zeit weitgehend unverfälschte Daten zum "Impf"status der Hospitalisierten als auch der Verstorbenen. Nach dem offiziellen Bericht des "Office of National Statistics" (ONS) für April und Mai waren 94% der Covid19-Toten "geimpft", 90% waren sogar ein- oder zweifach geboostert. Lauterbach wird froh sein, dass wir das nicht erfahren.
STIKO empfiehlt zweite Corona-Auffrischungsimpfung ab 60 Jahren
20:14

https://tkp.at/2022/07/14/england-94-prozent-der-c19-todesfaelle-betreffen-geimpfte/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ist der Ruf mal ruiniert...
... urteilt sich's völlig ungeniert.
Bundesverfassungsgericht billigt Masern-Impfpflicht für Kinder
10:56

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 16. August 2022
@08:45 Uhr von Diabolo2704

Zitat von Der Nachfrager (08:22 Uhr) : "Ich finde allen Russen ein Visa zu verweigern rassistisch."

Das wäre ein echtes Kunststück. Wo doch die Russen als europäisch-kaukasischer Menschenschlag der gleichen "Rasse" angehören, wie wir Deutschen.


Aber wir richten uns doch diesbezüglich nicht nach unserer Geschichte, sondern nach der Ukraine. Hitler hat die Westukrainer damals nämlich zu "Ariern" erklärt, im Unterschied zu den Slawen. Und die Ukraine hat erst letztes Jahr das "Indigene Völker Gesetz" erlassen, nach dem es ebenfalls einen Unterschied zwischen den ukrainischen Ukrainern und den russischstämmigen Ukrainern gibt: Volle Bürgerrechte für die Ukrainer, die anderen werden "entrussifiziert". Dazwischen, als zweite Klasse, liegen noch die anderen Volksgruppen wie Polen, Ungarn, Rumänen etc., denen immerhin Unterricht in ihrer Sprache und die Pflege ihrer Kultur garantiert wird.
Scholz und nordische Länder: Uneins beim Einreisestopp für Russen
9:49

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 13. August 2022
Der Gewinn liegt im Einkauf.
Man beruft sich zwar auf die Erzeugerpreise, bei denen kommt aber gar nicht so viele an. Beispiel Milch: Die Preise des Einzelhandels sind um durchschnittlich 80% gestiegen, die Erzeugerpreise trotz gestiegener Kosten nur um 40%.

Dagegen seien die Erlöse beim Großhandel und bei den Molkereien exponentiell gestiegen, teilte der Pressesprecher des Bundesverbands der deutschen Milchviehhalter (BDM-Verband), Hans Foldenauer, am Freitag gegenüber RT mit. Die Bauern erhielten derzeit im Mittel circa 50 Cent pro Liter. Im Einzelhandel kostet eine Literflasche einfache, fettarme Thüringer Milch seit gestern 1,69 statt bisher 1,25 Euro (Kaufland, 4. August 2022)


Wie schon im Energiesektor, so werden wir wohl auch von den Lebensmittel-Riesen über Gebühr ausgenommen. Laut Foldenauer seien die Gewinne bei Zwischenhändlern und Molkereien im vergangenen Jahr um 80% gestiegen.
Wie Lebensmittelkonzerne von steigenden Preisen profitieren
18:15

Im Artikel aus der TS-Wirtschaftsredaktion heißt es hingegen schon ganz oben entschuldigend, die Konzerne gäben gestiegene Einkaufs- und Rohstoffpreise weiter. Dabei bin ich mir doch recht sicher, der zitierte Pressesprecher des Verbandes der Milchviehhalter hätte auch ihnen ein Interview gegeben...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 11. August 2022
Warten auf die CBS-Doku
Nach dem Ankündigungs-Tweet des Senders für den kommenden Sonntag erreichen nur 30 Prozent der Waffen, die der Westen der Ukraine schickt, tatsächlich die Front (leider erging es dem Tweet hernach ähnlich). Die zivilen Hilfsgelder werden aber sicherlich ankommen, da bin ich mir sicher. Dass die wirken müssen, sieht man ja auch an den vielen ukrainischen Luxusautos, die plötzlich bei uns rumfahren.
Wie Deutschland der Ukraine hilft
8:51

Sie möchten immer noch so tun, als sei die Ukraine nicht das korrupteste Land Europas.

... link (0 Kommentare)   ... comment