Montag, 11. Januar 2021
@ MrsDalloway 15:59
Zitat:
"Jetzt bin ich ganz neugierig, welche Mediziner medial gesteinigt wurden,
und in welchen Medien."


Eine rhetorische Frage. Wenn Sie ihre Zeit bei der TS verschlafen haben, kennen Sie doch zumindest einen:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-wodarg-101.html

Corona war nie so "neu" und "außergewöhnlich", wie die Politik es für ihren Notstand gerne gehabt hätte. Für alle, die die Schweinegrippe in Erinnerung haben, ist das ein Deja Vu. (Also ein Fehler in der Matrix ;))
Andere Krankheiten nach Lockdown seltener
16:20

Wenigstens wird es der TS langsam peinlich...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 9. Januar 2021
Als Twitter Donald Trump holte, habe ich geschwiegen...
Merkt eigentlich keiner, dass es hier nicht um Donald Trump geht, sondern um die Rede- und Informationsfreiheit und damit um die Demokratie?
Diese Kartell-Zensur durch Monopolisten mag von manchem hier vielleicht gewünscht sein, führt aber auf direktem Wege in die Diktatur. Gestern waren es noch Alex Jones und ein paar andere, heute ist es der Präsident der Vereinigten Staaten. Und wenn Sie Dich morgen holen, wird definitiv keiner mehr da sein, der etwas dagegen sagen könnte.
Nach Twitter-Sperre: Neue Heimat für @realDonaldTrump?
14:53


Nachtrag vom 11.1.2021:
Inzwischen musste die TS vermelden, dass selbst Frau Merkel aus obigen Gründen gegen die Twitter-Sperre ist. Aber Artikel 5 GG ist natürlich ein schwieriger Bereich für Arschkrampen, die selbst den ganzen Tag nichts Anderes machen, als dagegen zu verstoßen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 3. Januar 2021
Eine Art von Shadow-Banning
Öfter mal was Neues:
Gerade blieb ein Beitrag von mir knapp 40 Minuten unveröffentlicht ('gelb'), während die späteren Beiträge munter weiter gepostet wurden. Nach der Schließung der Kommentare wurde er dann veröffentlicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Deutschland drohnt mit.
Wenn im Nahem Osten jemand per Drohnenangriff getötet werden soll, dann läuft das über Ramstein. Aber 'zum Glück' reichte es dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig Ende November ja, dass die Bundesregierung sich von den USA versichern lässt, dass rechtlich schon alles in Ordnung ist (da ging es um Drohnenmordopfer im Jemen). Denn Fragen kost' ja nix. Und Lügen auch nicht.

Ich weiß ja nicht... Habe ich etwas verpasst? Gab es kurz vor Weihnachten einen großen Aufschrei? Als über ein Dokument des französischen Parlaments heraus kam, dass die gemeinsamen europäischen Drohnen-Pläne ("Future Combat Air System", kurz "FCAS") auf autonome, atomar bestückte Drohnen herauslaufen sollen? (heise.de/-4998957)
Zwar gab es heute wieder eine diesbezügliche Meldung auf Tagesschau.de, über die wir nicht diskutieren können - aber vom "FCAS" steht da nichts. Hat die TS bestimmt nur vergessen...
Menschen in Bagdad erinnern an Tötung General Soleimanis
18:20

P.S.: Mit Christian Thiels ist die Tagesschau ja nun auch offiziell Regierungssprecher unserer Kriegsministerin. Abstand und Ehrlichkeit kann man da nicht erwarten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 30. Dezember 2020
The cake is a lie
Sofern man es nicht schafft, von der Theorie der symptomlosen Infektiösität abzurücken, bringt auch eine Impfung gegen Covid keine Verbesserung. Und diese Abkehr ist ziemlich unwahrscheinlich. Denn sie würde bedeuten, dass wir die ganze Zeit umsonst Masken getragen haben.
Corona-Pandemie: Spahn mahnt zu Geduld
15:05

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 25. Dezember 2020
Wie damals...
Regiert wird mit Angst.
Wer sich traut zu sagen "Fürchtet Euch nicht", wurde auch vor 2000 Jahren schon ans Kreuz genagelt.
Coronavirus in Deutschland: RKI meldet mehr als 25.000 Neuinfektionen
10:57

(P.S.: Übrigens auch vor 80 Jahren.)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 23. Dezember 2020
Naturgeimpft.
Ich frage mich, was eine Impfung bei einem Menschen bewirken soll, der auf das Virus ohnehin keine, oder kaum Symptome zeigt: Dessen Immunsystem braucht diese Impfung offensichtlich nicht. Und sollte er tatsächlich 'symptomlos-ansteckend' sein, dann wäre er es mit Impfung schließlich auch.

Angesichts der geringen Gefährlichkeit von Covid19 für die allermeisten Menschen sind 49% Impfbereitschaft doch wirklich viel. Und zusammen mit den ganzen "Naturgeimpften" wahrscheinlich auch genug.
Niedrige Impfbereitschaft: "In der Krise übernimmt das Angstgehirn"
21:53

... link (5 Kommentare)   ... comment


Freitag, 11. Dezember 2020
Ist o.k..
Mit einem Folterstaat mit politischen Gefangenen muss man nicht unbedingt einen "Deal" haben.
Johnson rechnet mit dem No-Deal-Brexit
21:05

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 10. Dezember 2020
Jahreszeiten.
Ist es nicht eine famose Anmaßung und Selbstüberschätzung, man könne als Politiker eine saisonale Infektionskrankheit orchestrieren? Aber wenn man eine Welle schon nicht wirklich steuern kann - man sie natürlich reiten:

Bis Februar so tun, als sei man erstaunt, dass nichts wirkt. Noch härtere Maßnahmen fordern. Das 'unvernünftige' Volk beschimpfen, Demonstranten und Kritiker geißeln.

Und dann, wenn dem Virus der Frühling graut, ein bisschen Hokuspokus wie in diesem Jahr. Denn dann 'wirkt' es bestimmt...
Erneuter Höchstwert: 23.679 Corona-Neuinfektionen
10:00

... link (0 Kommentare)   ... comment