Montag, 9. November 2020
Da fehlt etwas.
Oben in der Ecke. Der Hinweis: "Dauerwerbesendung".
Corona-Pandemie: Impfstoff-Studie von Biontech überzeugt Experten
20:18

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 5. November 2020
Keine Zeit für ordentliche Tests.
Wir kennen den Fall in Augsburg, wo das örtliche MVZ zunächst im Frühjahr auf seiner Homepage berichtete, es werde der Empfehlung der WHO folgen und einen einzelnen Coronatest auf das E-Gen als ausreichend für ein positives Testergebnis betrachten. Die Aussage verschwand wenig später. Vor kurzem wurden die Ergebnisse genau dieses Labors von einem weiteren Labor überprüft: Von 60 überprüften Tests waren 58 falsch-positiv. Also falsch.

Das E-Gen ist nämlich nicht spezifisch für SarsCov2. Es taucht auch bei anderen Coronaviren auf. Die Labore sind immer noch überlastet. Die Empfehlung der WHO für diesen Fall ist immer noch, dass ein Test ausreicht, was deshalb auch der Standard ist. Das geschieht immer noch mit teils viel zu hohen ct-Werten die wir immer noch nicht erfahren. Folglich gibt es immer noch eine riesige Diskrepanz zwischen positiven Tests - welche als politischer Wert mißbraucht werden - und real Erkrankten.
"Nachweislich infiziert" ist immer noch eine Lüge.
RKI meldet fast 20.000 neue Corona-Fälle
8:46

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 3. November 2020
Reden geht ja offensichtlich nicht.
Es werden ja alle ausgegrenzt und diffamiert, die nicht einverstanden sind. Es gibt Aufrufe und Unterschriftenlisten von Medizinern, den Lockdown sofort zu beenden - in den Quantitätsmedien hört man nichts davon. PCR-Tests sind unserer Kaiser neue Kleider und dürfen nicht hinterfragt werden. In den Talkshows lieber tausendmal Drosten und Lauterbach als auch nur einmal Wodarg und Baghdi. Sogar die WHO und Ioannidis sind inzwischen auf der "falschen" Seite.

Die Presse berichtet... nicht.
Die Bundesregierung... klagt über die Geisterfahrer.

Wenn nicht alle zu Wort kommen, wenn die Argumente nicht ausgetauscht werden können - wenn der Rundfunk seinen verfassungsmäßigen [Auftrag] aus zig Rundfunkurteilen einfach nicht erfüllt - dann haben wir keine Demokratie.
Aber Ohnmacht und Verzweiflung.
Corona-Demos: Vom Protest zur Gewalt?
20:20

Damit das Propaganda-Gesinde nicht glaubt, es würde keine Gewalt ausüben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 23. Oktober 2020
Die Wege der Muftis sind unergründlich.
Es gilt da der alte Leitspruch, dass Macht korrupiert, und absolute Macht korrumpiert absolut. Zwar achtet auch ein Gesetzgeber nicht immer auf verfassungsmäßige Grundrechte. Aber unsere Corona-Muftis sind doch nochmal eine Klasse für sich.

(Demnächst in diesem Theater: Die Ausgangssperre in Berchtesgaden und die Maskenpflicht im Freien.)
Welche Corona-Regeln kassiert wurden
20:29

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 22. Oktober 2020
Selber schuld.
Man könnte natürlich auch aufhören, gesunde Leute mit untauglichen Mitteln zu testen und diese dann fälschlich als "nachweislich infiziert" zu bezeichnen. Ansteckend sind die mit Fieber und Husten.
Gesundheitsämter können Kontakte kaum noch nachverfolgen
19.10. - 18:41

In der TS herrscht mal wieder das Södergesinde.
Zum Thema: Infektiologin Petra Apfalter im ORF.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 15. Oktober 2020
Hätten Sie gerne Corona oder Pneumokokken?
Es ist Herbst. Saison für Atemwegserkrankungen. Da ist Corona nur eine von Vielen. Weitaus am häufigsten sind Pneumokokken, die verlangen die meisten Todesopfer, und die belegen auch die meisten Intensivbetten.
Das ist immer so gewesen. Es ist auch dieses Jahr so.

Aber diese Zahlen wären natürlich eine "Relativierung". Die würden Braun und Wieler niemals nennen.

Also, bleiben Sie zu Hause, tragen Sie eine Maske, sonst fällt der Mond auf die Erde.
(Und wenn er es nicht tut, lag es am "Vorsorge-Paradox".)
Corona-Krise: Kanzleramtsminister Braun mahnt zu mehr Vorsicht
10:39

Und ich hatte mich schon über den positiven Tenor in den Kommentaren gewundert...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 12. Oktober 2020
@ andererseits 13:36
Zitat: "Dennoch finde ich es okay, die allgemeine Sprachregelung in einer Überschrift zu übernehmen."

Nein, das ist definitiv nicht "okay". Es ist nämlich Propaganda.
Diesen Preis als "Nobelpreis" zu bezeichnen, ist der Versuch, die Wirtschaftswissenschaften als exakte Wissenschaft - als Quasi-Naturwissenschaft - zu etablieren (für die es eben Nobelpreise gibt). Wo sie in Wahrheit zu den Geisteswissenschaften gehört.

Diese Miss-Interpretation war Quell des "alternativlosen" Neoliberalismus.
Sie war EXTREM schädlich.
Und sie muss endlich aufhören.
Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften an US-Öknomen
14:34

Die TS hat die Diskussion nach weniger als zwei Stunden panisch geschlossen, nachdem die vorhandenen Kommentare allesamt ihre Fake-News vom "Wirtschaftsnobelpreis" thematisierten.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 10. Oktober 2020
Wo bleibt der Gesetzgeber?
Das ist der Flickenteppich, der zwangsläufig herauskommt, wenn machtgeile Obermuftis freihändig Verordnungen erlassen dürfen. Besonders übel fällt einem mal wieder Söder auf, Deutschland als Quasi-Ausland zu behandeln, für Bayern selbst aber Sonderregelungen zu schaffen - das erinnert doch stark an jene Ungleichbehandlung, wegen der die "Ausländermaut" gekippt worden ist.

Überhaupt wird viel geklagt werden, und es wird sich schnell herausstellen, dass die Exekutive ihre verfassungsmäßigen Befugnisse stark überdehnt. Ohne den Gesetzgeber dürfte so etwas nicht gehen.
Ärzte und Wirtschaft kritisieren Beherbergungsverbot
10:13

... link (0 Kommentare)   ... comment


Drosten: "Kerngesund und in der Meldestatistik"
Da sowohl der R-Wert als auch die 50-Personen-Grenze auf den PCR-Tests beruhen, brauchen wir ganz offensichtlich andere Grenzwerte. Ich möchte dazu nur Herrn Drosten zitieren:

[...] "die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten."
(zum Mers-Erreger 2014, wiwo.de/technologie/forschung/9903228-all.html)


Das ist, was wir den Sommer über erlebten. Dabei war das Wissen um die Fehlerhaftigkeit dieser Massentests offensichtlich vorhanden und es wäre zu hinterfragen, warum es so lange weder in der Politik noch in den Medien ankam.
Epidemiologe Krause: "Ein Grenzwert alleine ist nicht ausreichend"
00:04

Die Diskussion wurde nach weniger als zwei Stunden und ohne Hinweis unvermittelt geschlossen, als ich diesen Beitrag formulierte. Ich werte das als Zensur.

Nachtrag 10:20: Überdies wurde der Artikel mit 18 vorhandenen Kommentaren heute morgen komplett von der Meta-Startseite entfernt.

... link (0 Kommentare)   ... comment