Donnerstag, 5. November 2020
Keine Zeit für ordentliche Tests.
Wir kennen den Fall in Augsburg, wo das örtliche MVZ zunächst im Frühjahr auf seiner Homepage berichtete, es werde der Empfehlung der WHO folgen und einen einzelnen Coronatest auf das E-Gen als ausreichend für ein positives Testergebnis betrachten. Die Aussage verschwand wenig später. Vor kurzem wurden die Ergebnisse genau dieses Labors von einem weiteren Labor überprüft: Von 60 überprüften Tests waren 58 falsch-positiv. Also falsch.

Das E-Gen ist nämlich nicht spezifisch für SarsCov2. Es taucht auch bei anderen Coronaviren auf. Die Labore sind immer noch überlastet. Die Empfehlung der WHO für diesen Fall ist immer noch, dass ein Test ausreicht, was deshalb auch der Standard ist. Das geschieht immer noch mit teils viel zu hohen ct-Werten die wir immer noch nicht erfahren. Folglich gibt es immer noch eine riesige Diskrepanz zwischen positiven Tests - welche als politischer Wert mißbraucht werden - und real Erkrankten.
"Nachweislich infiziert" ist immer noch eine Lüge.
RKI meldet fast 20.000 neue Corona-Fälle
8:46

... comment