Montag, 22. August 2016
Mir fehlt die regionale Differenzierung
Stell Dir mal vor, Du wohnst in Nachbarschaft von Büchel, Ramstein, Geilenkirchen, und der von etlichen amerikanischen Hardlinern herbeigesehnte heiße Krieg der Nato mit Rußland auf europäischem Boden geht los - da kann man sich diese Ausgaben doch auch sparen.
Neues Zivilschutzkonzept: Opposition spricht von Angstmache
12:20

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 7. August 2016
So viele Kommentare...
Ein ständiges Bild:
Kommentarschließung "wegen der hohen Anzahl der Kommentare" - nur ist nicht einer zu sehen.

Sie werden uns doch nicht anlügen.
Bestimmt werden sie nur alle zensiert haben.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 5. August 2016
Wohin, bitte?
Habe ich mich verlesen?
Das darf doch nicht sein: Nach Saudiarabien?
Hat das Pentagon die Meldung abgesegnet? (Oder war der Zensor pinkeln?)

Der eine Attentäter war schließlich ein Afghane, der andere ein Syrer/Iraker. Wenn Terror in Deutschland auf dieser Ebene gewollt ist, dann ist das auch eine Sache von Geheimdiensten. Interessant wäre auch die Frage, ob da von den Saudis Zahlungen an Angehörige fließen.
Anschläge von Würzburg und Ansbach: Kontakt nach Saudi-Arabien?
15:40

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 1. August 2016
Ein undankbares Gesindel
Vor zwei Tagen feierte Tagesschau.de schonmal ihr zwanzigjähriges Jubiläum. Dazu schrieb ich:
Der Schock dieser zwanzig Jahre war, ein neues Wort lernen zu müssen: "Depublizieren?" Was sollte das heißen? Wenn das, was war, wahr war, war die Wahrheit dann plötzlich keine mehr? Vorher gab es noch ein Archiv. Danach ein Wahrheitsministerium.

Ein paar Sachen kann ich (persönlich) aber zum Glück noch nachgucken: Den 10. Jahrestag hatte Tagesschau.de noch am 1.8. gefeiert. Das war wahrscheinlich ehrlicher. Nur ohne roten Knopf - sei's drum.

Also: Glückwunsch.
Und wenn ich mir was wünschen dürfte für die nächsten Zehn, dann wäre das das Ende der "Selbstverpflichtung", dass nur die Redaktion die Zuschauerbeiträge bearbeitet. Die hätte an anderer Stelle sicher Besseres zu tun und wäre nicht mehr ständig überlastet. Ein paar extra Angestellte, und wir könnten endlich freier posten, und alle wären glücklich.
Bis auf den Rundfunkrat, wahrscheinlich.
Aber man kann ja nicht alles haben.
Dieser Beitrag war am 30.7. erschienen.
Zwei Tage später (also heute) ist der Artikel, unter dem er erschien, neu veröffentlicht, der alte gelöscht. Offenbar hatte ich also recht mit dem Datum.

Vor allem aber wollen sie offenbar die Worte zur Depublizierung und zur "Selbstverpflichtung" nicht da stehen haben. Die wurden mir heute zensiert.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 29. Juli 2016
Von Augen und Krähen
Muß mich die "Begründung" interessieren?
Es lässt sich nicht begründen.
Irgendwie stelle ich eine ungute Beißhemmung unserer Presse fest, False-Flag-Aktionen als Solche zu benennen, wohl aus der (nicht ganz von der Hand zu weisenden) Furcht heraus, dass dann jeder die des Anderen aus der Schublade zaubern würde...
Türkei: Justiz will Vermögen von 3000 Richtern beschlagnahmen
15:26

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 26. Juli 2016
Sprengstoffanschlag in Ansbach - Tatverdächtiger tot
Hier mein Beitrag auf tagesschau.de, der zensiert wurde http://www.tagesschau.de/inland/ansbach-117.html:

Ein Dank der "Willkommenskultur"

Wieso ist dieser abgelehnte Asylbewerber noch in Deutschland gewesen?

Wieso haben wir die Probleme des nahen Osten in unser Land freiwillig importiert? Terroranschläge sind dort an der Tagesordnung.
Wenn 2 Millionen zufällig ausgewählte Menschen dieser Region eingelassen werden, dann kommt natürlich auch der Terror in Relation zu diesen Zahlen aus rein statistischen Gründen in unser Land.

Es bleibt: Die Erinnerung an ein sicheres Land, in dem man sich einmal zu Hause gefühlt hat, und das Bewusstsein, dass es andere Länder in Europa mit einer verantwortungsbewussteren Politik gibt, in die man auswandern kann, wenn die Zustände nicht mehr tragbar sind.
Auswanderung gab es schon einmal vor 80 Jahren, damals durch eine ganz andere abscheuliche Politik verursacht, einfach nur traurig.

https://meta.tagesschau.de/id/114140/sprengstoffanschlag-in-ansbach-tatverdaechtiger-tot

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 22. Juli 2016
Warum darf das nicht erscheinen?
@ Nachtwind 11:22

<< Einfache Antworten für einfache Fragen und vor allem ... einfache Gemüter

"Islamist" ist einfach die einfachste aller Antworten.">>

Mit dem Islam hat das nichts zu tun!

(Das durfte ich eben nicht schreiben. Nun habe ich es noch mal probiert. Mal sehen.)

http://meta.tagesschau.de/id/114044/kurzerklaert-waechst-die-terrorangst-zu-recht

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 20. Juli 2016
Irgendwas ist hier nicht in Ordnung ...
... wenn alle Kommentatoren meinen, längere Arbeitszeiten, ein schlechterer Kündigungsschutz u.v.m., resultierend in niedrigeren Löhnen seien "nötig". Nötig wären vielmehr kürzere Arbeitszeiten, ein besserer Kündigungsschutz und höhere Löhne hier bei uns.

Durchgedrückt wird da immerhin ein Gesetz, an dem Peter Hartz beratend mitwirkte. Dabei ist das neoliberale Projekt demokratisch ja längst gescheitert - aber für Demokratie, und für einfache Bürger empfinden diese Politiker und ihre 1%-Klientel ohnehin nur Verachtung.
Der Bogen ist längst überspannt - was hier passiert, wird sich vermutlich rächen.
Frankreich: Valls drückt Reform durchs Parlament
18:59

... link (0 Kommentare)   ... comment