Montag, 9. Mai 2016
Chefsache
So oft, wie bei der Tagesschau die Kommentare zu sind, wünschte man sich hier ja mal ein bisschen Unterstützung. ARD-Online hat allerdings eine freiwillige "Selbstverpflichtung" abgelegt, dass die Säuberung ihres Kommentar-Angebots nur vorab und nur durch Angehörige der Redaktion zu erfolgen habe. Die auf den Philippinen können schließlich nicht wissen, was unsere Politiker im Rundfunkrat gerade wollen.
Billiglöhner säubern das Netz
16:28

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 7. Mai 2016
Was hilft's
Neuer Bürgermeister: Khan verspricht ein sozialeres London
Der asoziale Teil, die "City of London", hat die Rechtsform einer "Corporation", einen eigenen Lord Mayor, eine eigene Gerichtsbarkeit und eine eigene Polizei. Vielleicht könnte man eine Mauer errichten.
14:42

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 21. April 2016
Legal, illegal...
Satellitenempfang lässt sich kaum verbieten. Die halbe DDR hat Westfernsehen geguckt (ausser Dresden). Selbst in Nazideutschland konnte man noch die "Feindsender" empfangen. Wenn man sich traute...

Wichtiger als dieses unsinnige Verbot scheint mir, wer es durchsetzt: Und das sind leider Nazis. Inzwischen ist sogar einer Parlamentspräsident, der Gründer der ehemaligen Sozial-Nationalen Partei (de.wikipedia.org/wiki/Andrij_Parubij).
Verbot in der Ukraine: Russische Filme sind jetzt tabu
13:02

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 16. April 2016
Appelle vergeblich.
Die CSU ist halt nicht christlich.
Papst auf Lesbos: "Dies ist eine traurige Reise"
11:30

Ach ja... ich vergaß...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 13. April 2016
Der Pimmel über Berlin
Wer im Springer-Hochhaus sitzt, sollte nicht mit gefakten Interviews schmeißen. Schließlich stand Diekmann höchssebst für den größten Klöthen-Witz des vergangenen Jahrzehnts, als er gegen die Taz klagte, weil diese über seine mißlungene Penisverlängerung berichtete.
Das Gericht urteilte:

„Die Kammer hält dafür, dass derjenige, der – wie der Kläger – bewusst seinen wirtschaftlichen Vorteil aus der Persönlichkeitsrechtsverletzung anderer sucht, weniger schwer durch die Verletzung seines eigenen Persönlichkeitsrechtes belastet wird. Denn er hat sich mit Wissen und Wollen in das Geschäft der Persönlichkeitsrechtsverletzungen begeben“
https://de.wikipedia.org/wiki/Friede_sei_mit_Dir


Erdogan und Diekmann haben in Wahrheit also viel gemeinsam:
Ihr "Witz" ist ziemlich schwer zu fassen...
Fall Böhmermann: Die Regierung lässt sich Zeit
16:09

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 11. April 2016
Deutschstunde
Ich möchte Frau Merkel empfehlen, Herrn Erdogan folgende Lektion des Deutsch-Kurses der Deutschen Welle zu übermitteln:
http://www.dw.de/dw/article/0,,15516193,00.html
Wenn er lacht, hat sie gewonnen. ;-)
Causa Böhmermann - so geht es weiter
11:26

Wie sackdoof, feige und verklemmt die Tagesschau doch ist, sobald es um ihr eigenes Wirtstier geht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 5. April 2016
Economic Hitmen
Wir wissen doch, wer es war, nachzulesen bei John Perkins "Confessions of an Economic Hitman": Panama ist ein Marionettenstaat, über United Fruit auf's Engste verknüpft mit den Bushs und der CIA. Perkins beschreibt im Buch den Übergang von der direkten Gewalt etlicher US-"Interventionen" hin zur Beherrschung des Landes über Verschuldung - und einen politischen Mord:
www.youtube.com/watch?v=GvLGJIOLQcE (Interview bei Democracy Now)
Einwohner von Panama: Leben im Schatten der Geldwäsche
13:07

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 26. März 2016
Gedankenverbrechen
Sorry, dass ich die Hasswoche schwänze:
Ich will gar nicht wissen, wer das ist. Es ist mir nicht wichtig genug. Im Durchschnitt sterben in Europa 44 Menschen im Straßenverkehr - pro Tag. Fragt man Fachleute, sind die wirklich gefährlichen Todesursachen Rauchen, Spirituosen und sich zu wenig Bewegen. Terrorismus rangiert irgendwo in der Gegend von "vom Blitz erschlagen werden" und "Bienenstichen"; Wo man nicht "gegen Angst" auf die Straße soll, soll man anscheinend welche haben.

Es wäre mir auch im Leben nicht eingefallen, ausgerechnet "Europa" mit "Demokratie" zu assoziieren. Und die Leute, die jetzt am lautesten "haltet den Dieb" in Richtung des Terrors schreien, sind mal wieder diejenigen, die sie mit TTIP, Überwachung etc. weiter kaputtmachen wollen.
IS-Anschläge in Brüssel: Wer ist gefasst, wer wird gesucht?
18:45

Da kann man mal wieder sehen, wie sehr unsere Jammerlappen doch die Demokratie schätzen und etwa andere Meinungen respektieren. Nämlich gar nicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment