Dienstag, 22. März 2016
Traurig.
Das sind jetzt fast schon so viel unschuldige Opfer wie bei einem durchschnittlichen amerikanischen Drohneneinsatz.
Brüssel: Explosionen am Flughafen und in U-Bahnstation
12:48

Der Vergleich ist natürlich ein wenig ungenau. Zur Zeit des Beitrages verkündet die Presse 26 Todesopfer in Brüssel, während die Drohnen pro Ziel durchschnittlich 28 Unschuldige killen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 18. März 2016
Guter Mond, Du gehst so stille...
Die Angabe des Senders war doch ein wenig "getürkt". Kaum jemandem hier scheint klar zu sein, dass Herr Nitsche nicht einfach "vom BR" ist, sondern er ist zweiter Chefredakteur der Tagesschau, welcher zufälligerweise IMMER vom BR kommt.
http://www.tagesschau.de/impressum/
Man fragt sich, mit welchem Recht die Bayern sich das herausnehmen - um dann als einzige im Verbund das Ergebnis nicht einmal zu senden.

Erfahrungsgemäß sieht man diese zweiten Chefredakteure höchst selten im Fernsehen. Das scheint eher so eine Art geheimdienstlicher Posten zu sein, den man kaum sieht, nur um so mehr spürt, ausser zu ausgewählten Anlässen. Möglicherweise hielt man diese Predigt im München für angebracht, auf dass es diese moralische Erhebung, und nicht etwa der real existierende Zynismus in der CSU es sein wird, welche die Zuschauer in Erinnerung behalten werden?
Kommentar: Europäische Werte sind nicht verhandelbar
3:27

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 26. Februar 2016
Weit weg
Natürlich sind sie in China sehr wohl angewiesen, ein bisschen pro Regierung zu berichten. Es werden bloß scheinbar relevante Fakten hintereinandergefügt, anstatt sie zu hinterfragen. Diese Strukturagenten ersticken den Journalismus.
Chinas Medien: Alle müssen Onkel Xi gehorchen
12:03

Ein Insiderwitz: Die Verweise fehlten natürlich im Original, das wäre dort auch nicht möglich. Die Zensur zeigt nur, dass sie ihn verstanden haben. Ich hoffe, es musste keiner zum Lachen in den Keller.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 24. Februar 2016
Es gibt keinen richtigen Journalismus im falschen
Nach 9/11 kann es im Mainstream keinen "Qualitätsjournalismus" mehr geben. Wer die Story nicht geschluckt hat, ist nicht mehr drin, und wer's geschluckt hat ist ein Mitläufer.
"Spotlight" - flammendes Plädoyer für Qualitätsjournalismus
12:34

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 27. Januar 2016
Zika-Virus: Brasiliens Soldaten kämpfen gegen Mücken
Am 26. Januar 2016 um 17:38 von odd
Alternative Medien, ...
... leider nur in englischer Sprache, berichten Anderes hinsichtlich des 'ach so bedrohlichen' Zika Virus'.
Massenmedien zeichnen desinformierende Bilder und schüren Ängste. Wenn man weiß, dass nur sehr Wenige alle relevanten Massenmedien kontrollieren und wer diese paar Drahtzieher sind, hat man ihr perfides Spiel gegen überwiegend ahnungslose Bürger klar durchschaut. Lieber Leser, informieren Sie sich anderweitig.
Z E N S I E R T von meta.tagesschau.de

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 23. Januar 2016
Wie praktisch.
Hatte Frau Zimmermann vom WDR doch recht? Darf Herr Flocken nicht einmal einen Monat in der Diskussion zurückblicken?

Da ist jetzt, wo man den Bundestag mit dem Vorwand, ein Waffeneinsatz der Nato sei nicht zu erwarten, umgangen hat, plötzlich doch alles ganz anders. (Und das auch noch mitten in der Nacht.) Dabei hatte die Opposition es eigentlich doch vorher gewusst. Denn eigentlich haben wir ja eine Parlaments-Armee. Und eigentlich wären Abgeordnete und Journalisten auch unabhängig.
Kommentar zum Syrien-Einsatz: Scheitern wie in Afghanistan droht
3:26

Da werkelt die Truppe sowohl ohne Uno- als auch ohne Bundestagsmandat, und der Kommentator will es nicht bemerkt haben? Selbstverständlich ist die TS angewiesen, "Ein bisschen pro Regierung zu berichten".

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 6. Dezember 2015
Wo steht denn die Nato?
Nach eigener Aussage bekämpfen die Russen den ausufernden Ölhandel des IS in die Türkei. Der verläuft natürlich zwangsläufig durch grenznahe Gebiete, die die USA gerne als "gemäßigt" ansehen würden. Solange die Nato-Partner diesen Öl- und Waffenhandel aber nicht selbst unterbinden, muss man sich deshalb doch fragen, ob ihr Gerede von den sog. "gemäßigten Gruppen" nicht gerade dem Zweck dient, die IS-Handelsstrukturen zu schützen.
NATO-Appell an Russland: "Luftangriffe auf IS konzentrieren"
8:25

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 22. November 2015
Hildebrandt hatte recht:
Der NDR macht sich in jede Hose, die man ihm hinhält.
NDR: Xavier Naidoo fährt nicht zum ESC
22:24
(Zitat)

... link (0 Kommentare)   ... comment