http://blog.tagesschau.de/?p=5943#comments
so schlimm ist, dass man ihn nicht durchgelassen hat. Er stand hinter #72 mehrere Stunden - bis nach Mitternacht - NICHT freigeschaltet. tinchens Beitrag war da bereits erschienen. Heute früh war meiner verschwunden.
Bin ich denen irgendwie auf den Schlips getreten?

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
"@ #71: Jutta Rydzewski
„Obwohl Ihnen eine Menge Fragen gestellt wurden, haben Sie bisher auf keine geantwortet.“
@ #72: ewspapst
„bisher kein Kommentar.“
Bei anderen blogs hier antworten die Autoren gelegentlich auf Fragen oder Statements der Kommentatoren, so Jörg Schönenborn in
http://blog.tagesschau.de/?p=5976.
Vielleicht ist Serge Königsmann ja gerade im Urlaub, wo ihn seine Arbeit natürlich nur am Rande interessiert.
Geben wir die Hoffnung nicht auf und warten wir noch ein wenig ab.
SK muss sich vielleicht erst mal erholen. ER wird sich ganz bestimmt hier melden. ☺☺
Oder vielleicht doch nicht? ☻☻"
... link (5 Kommentare) ... comment
... link (4 Kommentare) ... comment
http://meta.tagesschau.de/id/26176/piraten-lassen-hansa-stavanger-frei#comment-318
Das wurde zwar veröffentlicht, eine Reaktion anderer User ist bisher nicht erfolgt.
Im alten Forum wäre auf diesen Beitrag hin sofort eine Diskussion losgebrochen.
Zur Strukur von meta.tagesschau wurde hier schon alles gesagt. 10-15 Beiträge werden pro Tag veröffentlicht, meistens inhaltsleere Statements.
Das Ganze dann als eine Ausweitung der Diskussionsmöglichkeiten zu verkaufen, ist ziemlich dreist und eine Provokation.
Gruß
PU
... link (11 Kommentare) ... comment
Halbierung bei Kohl, drei Millionen bei Schröder
"Unions-Kanzlerkandidatin Angela Merkel gab damals als Ziel aus, die Arbeitslosigkeit "deutlich unter zehn Prozent" senken zu wollen.
Das Ziel hat die Große Koalition unter Merkel als Kanzlerin erreicht, im Juli lag die Arbeitslosenquote bei 8,2 Prozent."
http://www.tagesschau.de/inland/arbeitslosenzahlen122.html
War ein Grund für die Schliessung des Forums um nun ungehindert Merkel-Propaganda pur betreiben zu können ?
... link (0 Kommentare) ... comment
Die SPD hatte damals auch Angst vor der Demokratie und wollte sie sie wenigstens bei sich abschaffen. (Wovor hat die Tagesschau Angst?) Inzwischen braucht SPD keine Angst mehr zu haben, weil längst eingetroffen ist, was sie dort nicht hören wollte.
Das Forum gibt's nicht mehr. (Die SPD nur noch nicht ganz nicht.) Ich habe da auch mal was geschrieben. Die völlige Sinnentleerung, für zwei Tage.
Himmel, war man leer danach.
Diese kleine Geschichte wollten sie gestern im Blog nicht haben. Dabei stand das Wichtigste davon im Forum. Alberts "Seelenklo" könnte man selbst jetzt noch im Google Cache finden.
... link (7 Kommentare) ... comment
Wieso die Aufregung über die Unübersichtlichkeit von Meta? Da haben sich die Damen und Herren der Tagesschau doch sicher etwas bei gedacht, sonst hätten sie das Forum wohl nicht geschlossen. Obwohl selbst dort unzensierte und freie Diskussionen nicht möglich waren. Die "Begründung" Diskussionen im TSF "uferten aus", ist völlig an den Haaren herbeigezogen, und soll den Willen der Verantwortlichen vernebeln, ja keine Zusammenhänge in diskutierten Themen aufkommen zu lassen.
Mit diesem Meta-Format sind sie einen unauffälligen Schritt weitergekommen. Da weiß der Dritte nicht, was der Erste noch schrieb. Und das ist der Sinn von Meta.
Und ich hätte da noch eine Frage an die Verantwortlichen: Wieso wurde das kollektive Gedächtnis des alten TSF einfach, so mir nichts, dir nichts, gelöscht? Es kann wohl knapp am fehlenden Speicherplatz gelegen haben?
... link (9 Kommentare) ... comment
Memento ist ein Spielfilm von Christopher Nolan basierend auf der Kurzgeschichte „Memento mori“ seines Bruders Jonathan. Das markanteste Merkmal des komplexen Films sind die beiden Handlungsstränge, von denen jeweils einer (Schwarz/Weiß) in der korrekten und einer (Farbe) in entgegengesetzt chronologischer Reihenfolge abläuft. Die Hauptperson ist ein Mann, der nach einem traumatischen Ereignis die Fähigkeit verloren hat, neue Erinnerungen zu bilden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Memento_(Film)
An der Stelle sollte man allerdings nochmal das Augenmerk auf die Voraussetzung des Filmes lenken:
Den taglichen Gedächtnisverlust.

marvin
... link (3 Kommentare) ... comment
... link (16 Kommentare) ... comment

Ich habe es mal auf die Spitze getrieben:
5 Jahre TSF-Archiv, komplett, relative Links und überall mit jedem Browser verwendbar, gibt es schon für 137MB - ein "digitaler Fliegensch***".
Hier ist der Link.

... link (0 Kommentare) ... comment
Die Art, wie sich Tom Buhrow in den Tagesthemen um das Wort Lüge drückte, war schon erstaunlich (aber natürlich lügen immer nur die Sozis).
Noch frappierender war Klaus Kleber im Heute Journal, denn er fand eine "einfache Lösung": Er unterschlug den Brief von Carstensen einfach.
Auch der beispiellose Rauswurf der vier SPD-Minister - 36 Std Zeit ihr Büro zu räumen und keine geordnete Übergabe, da die designierten Nachfolger garnicht da waren - wurde unterschlagen: Kiel wurde in der Sendung erst garnicht erwähnt !
Damit wird klar, daß der Weg von Wiesbaden nach Mainz sehr kurz ist !
Wie wird das erst, wenn Schwarz-Gelb die Macht hat ?
... link (2 Kommentare) ... comment
Am 22.07.2009 ab 12.02 h wurde Glied für Glied abgeschnitten und in den stummen Orkus geschoben. Nur wenige wohnten der Prozedur bei.
... link (5 Kommentare) ... comment