© 09-2006 Schulz & Co ®
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Und schon schreit das "Terrorversteherlager" hier auf, anstatt die Richtigkeit der Aussage zu bestätigen und die Muslims eher mit daran zu erinnern, dass diese Zeiten lange vorüber sind. Aber nein, unsere Medien kritisieren den Papst, der solle sich sogar entschuldigen, das Muslimelager dreht schon wieder durch wie bei den Karrikaturen, und hier melden sich dann besonders Schlaue mit Hinweisen auf Hexenverbrennungen und Kreuzzüge. Vor allem wer so argumentiert, darf eigentlich überhaupt nichts sagen. Denn die Vergangenheit jeglicher Völker und Glaubensrichtungen hat "schwarze Stellen". Einzig und allein wichtig ist, was heute ist. Und da steht nun mal ein Christentum mit Leidensfähigkeit und Vergebung gegen Muslime mit Aggression. Und wenn ein Kaiser aus dem Mittelalter einem damaligen Perser vorwirft, dass man Glaube nicht mit dem Schwert verbreiten solle, so ist das doch gut. Aber nein, die "Hasspediger" schicken ihre Schergen wieder auf die Strasse. Wie kann da noch einer mit klarem Kopf den Glauben dieser speziellen Prediger verteidigen ?
mfg
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Schnell den Thread sichern, bevor das ganze wieder von den "Modis" im Nirvada verschwindet.
Aber so typisch für die heutige Aktualität des tagesschau-Forums. Das was weltweit Headline Nr1 ist, das wird von den Typen in der Zensurabteilung blockiert. Wie kann man nur so viel Unfähigkeit ertragen, und diese dann auch noch per GEZ bezahlen ?
mfg
... link (9 Kommentare) ... comment
[B][SIZE="3"]An die Moderation! Aus welchen Gründen schalten Sie nicht diesen Beitrag? Können Sie mit Hinweis auf irgendeinen Punkt der Forenrichtlinien diese Zensur rechtfertigen?[/SIZE][/B]
Hallo Poldi,
Die Bundesregierung hat den Einsatz von deutschen Marine-Einheiten im Libanon beschlossen. Der Bundestag wird pflichtgemäß diese Entscheidung durchwinken. 2400 deutsche Soldaten werden an die Küste des Libanons geschickt, am Anfang war noch schamhaft von 1200 Mann die Rede, aber hat man sich an 1200 gewöhnt ist der Verdoppelungssprung einfacher zu verekaufen. In guter Krämermanier sollte man auch die Kosten nicht verschweigen, die sich allein in diesem Jahr schon auf 46 Millionen Euro belaufen und 2007 auf 147 Millionen. Es läppert sich. Und da dieser Einsatz auf Jahre angelegt ist, wird wohl auch die Milliardeneurogrenze mit Leichtigkeit erreicht werden.
Von diesen Pfennigfuchsereien abgesehen, ist mir ein richtiger Satz von Wolfgang Gerhardt (FDP) aufgefallen:
"Die Politik hat die Pflicht, nicht nur Soldaten zu schicken, sondern auch politische Lösungen voranzutreiben. Das wird nicht mit dem notwendigen Engagement getan", spiegel online.
Da spricht der Mann, in einem Nebensatz, etwas grundsätzlich Richtiges an woran die Politik leidet. Man sucht keine politischen Lösungen, sondern immerzu versucht man mit der Feuerwehr Brände zu löschen, die durch fehlende politische Konzepte erst entstehen. Ich möchte das an einem Beispiel deutlich machen, das mir gestern unter die Augen kam.Am gestrigen Dienstag verhinderten Siedler in der Westbank die Weiterfahrt eines Wassertransportes für das Dorf Suseya. Der Wassertransport wurde von der internationalen Hilfsorganisation Oxfam organisiert. Siedler legten Dutzende spitze Metallstifte auf die Straße und zerstörten insgesamt 5 Reifen des Transporters.
Die Bewohner des Dorfes Suseya werden regelmäßig von Siedlern angegriffen. Zudem erhalten sie keine geregelte Wasserzufuhr und sind auf Wassertransporte von außerhalb angewiesen. palaestina.org.
... link (3 Kommentare) ... comment
mfg
... link (5 Kommentare) ... comment
Selenologin: Sie sollten Ihren Beitrag „Willkommen im Club der Verschwörungstheoretiker“ nennen.
Die ersten Anwärter auf eine Mitgliedschaft in diesem Klub wären wohl Bush und Blair. Mit welch weltverschwörerischen Lügen haben sie vor nicht allzu langer Zeit die Welt und den Sicherheitsrat der UNO überzogen. Sie erinnern sich? Massenvernichtungswaffen, die in ein paar Minuten London erreichen und auslöschen konnten. Saddam als Haupt des internationalen Terrors. Nur die Ölinteressen wurden vergessen als offiziellen Teil der Versschwörungstheorie zu nennen.... link (1 Kommentar) ... comment
Ich hatte es noch zu Hause gesehen, als die ersten Bilder kamen. Ein späterer Termin verschlug mich an den Hauptbahnhof, wo ich, mit vielen vor der dortigen Großbildleinwand stehend, den ersten Turm einstürzen sah. Es war n-tv am Bahnhof. Die Bahn mußte warten. Ob sie zu spät kam oder ich eine spätere nahm, vermag ich nicht mehr zu sagen; meine Erinnerung ist offenbar sehr auf die Ereignisse in New York reduziert und Anderes trat in den Hintergrund. Ich kann mich aber erinnern, wie nicht nur alle unbekannter Weise zusammen auf die Leinwand starrten, sondern zumeist ungläubige Blicke auch vermehrt einander trafen: Man konnte es kaum fassen.
Es war ja auch zu viel.
Dort, wo ich ankam, herrschte bereits der Ausnahmezustand. Man redete, wenn, dann von den Opfern, von mehr wußte man schließlich nichts. Die Vorstellung, selbst in diesem Gebäude zu sein, übermannte jeden: Man war betroffen. Ich weiß, daß ich ebenso betroffen war.
Im Hintergrund die damalige Dauerschleife; die Medien wußten ja genauso wenig.
Ich kann mich noch erinnern, daß ich dennoch über Gründe spekulierte. Ich kann mich noch erinnern, wie ich von Anwesenden abgewürgt wurde und plötzlich sehr allein war: Ihre Hinwendung zu den Opfern war, unwissend, schließlich unausweichlich.
Ich war ohnmächtig und akzeptierte es.
Sie waren ohnmächtig und rangen um Kontrolle.
Ich kann mich gut erinnern, daß es mir peinlich war, so pietätlos zu sein.
Wenig später wußten wir ja, daß es Osama war.
Gefragt haben wir nicht mehr. Wenigstens waren wir nicht allein.
Es sind heute 40% aller Amerikaner: Allein.
Das ist die Vereinzelung unserer Gesellschaft.
Mein wirklich tief empfundenes Beileid.
marvin
Nicht erschienen um 23:40 im Forum zu 9/11
... link (1 Kommentar) ... comment
########################
"Wie nennt man Fleisch, das eingefroren, wieder aufgetaut und dann wieder eingefroren und als Frischfleisch den Leuten verkauft wird?
Richtig, [B]Gammelfleisch[/B] !
Und wie nennt man politische Reformen und die Gesundheitsreform, die neu aufgelegt, dann auf Eis gelegt und dann wieder neu aufgelegt dem Volk als aktuelle Gesundheitsreform verkauft wird ???
[SIZE="5"][B]Gammelpolitik![/B][/SIZE]
Habe die Ehre!"
#######################
... link (1 Kommentar) ... comment
Herr Bohlke, irgendwie haben Sie die Zeichen der Zeit mißverstanden.
MfG
Poldi
... link (1 Kommentar) ... comment
deutsche muslima:
... als muslima bin aber nun einmal vom frieden meiner religion überzeugt, wenn sie richtig ausgelebt wird...
Moderator:
Dieses Forum dient nicht einer allgemeinen Diskussion über Religionsrichtungen. In diesem Forum soll die Möglichkeit gegeben werden, über aktuelle Anti-Terror-Maßnahmen zu diskutieren.
Hier geht's NUR um Krieg, nicht um Frieden ...
12:38, Antwort auf http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=544178#post544178
... link (0 Kommentare) ... comment
Schulz & Co:
Wenn denn mal die Explosion einer Zugbombe z.B. im neuen Superbahnhof Berlin-Friedrichstrasse fuktioniert haben sollte, werden auch Sie sich vielleicht doch mal die Frage stellen, war das eigentlich Herr Rumsfeld oder irgend eine "irre" Terrorismusgruppe ?
Schulz & Co:
Aber so, wie die meisten hier "ticken" würden auch dann nicht die wahren Täter im diskutiert, sondern der "böse Amerikanismus", der die "armen Täter" dazu zwang, den "1-Milliarde-Euro-Kapitalisten-Bahnhof" Berlin-Friedrichsstrasse in die Luft zu sprengen. Auch die vielleicht 500 toten Deutschen wären natürlich Nebensache.
Solche Gedanken können zur "selffullfilling prophecy" werden, der 11.9.01 folgte schließlich ähnlichen Urängsten bekannter Plots. Etwas realistischer müßte man allerdings selbst im Falle eines Anschlages weitaus geringere Opferzahlen zugrunde legen. In Madrid z.B. starben 191 Menschen bei vier zeitgleich gezündeten Bomben - von welcher Art Atacke gehen Sie aus?
Und dann noch die bessere Frage: Warum?
Ach ja: Der französische Sender "Planete France" strahlt am 6.9. "loose change 2" in voller Länge aus. Fernsehrechte erworben haben zudem noch Canal+ Poland, VRT Belgium, Vara Holland, Noga Israel, MBC Middle East, Noga Israel, Globosat Brazil and Rai Italy (MercuryMedia am 18.7.).
Schulz & Co:
Hätten wir und andere "alte Europäer" nicht viele der schief gelaufenen Entwicklungen bei den "Ami's" in eine positive Richtung beeinflussen können, wenn wir mit den "Ami's" kritisch zusammengearbeitet hätten, anstatt Ihnen einen Tritt zu versetzen und sich dann feige auf die Zuschauerbank zurückzuziehen, so wie es die "Schröfisch's" für uns taten?
Vielleicht würde der Nahe Osten heute ganz anders aussehen?
Die Bush-Administration besteht leider aus untherapierbaren Überzeugungstätern: Wer nicht für sie war, war doch gegen sie. Die Antwort auf Ihre Frage hat Amerika also selbst geliefert, indem es Kritik im Keim erstickte.
Außerdem ist ja die "Achse des Blöden" (auch bekannt als "Koalition der Billigen") immer kleiner geworden, während Lybien, Kuba und Deutschland viele Freunde hinzugewonnen haben. (Wobei man sich allerdings immer noch fragt, was wir mitten in der afghanischen Rauschgifternte verloren haben ...)
Gruß
marvin
12:20, Antwort auf http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=542197#post542197
Woran mag es mal wieder liegen: An der Erwähnung von "loose change", der "Achse des Blöden" oder an den "untherapierbaren Überzeugungstätern"? Die offizielle Terminologie immerhin ist bei eingehender Betrachtung keinen Deut harmloser - ich drehe es ja nur um. Genau eine solche "Waffengleichheit" verstört sie offenbar.
Bereits gestern erschien übrigens dieser Beitrag im gleichen Thread erst im dritten Anlauf.
... link (0 Kommentare) ... comment