Selenologin: Sie sollten Ihren Beitrag „Willkommen im Club der Verschwörungstheoretiker“ nennen.
Die ersten Anwärter auf eine Mitgliedschaft in diesem Klub wären wohl Bush und Blair. Mit welch weltverschwörerischen Lügen haben sie vor nicht allzu langer Zeit die Welt und den Sicherheitsrat der UNO überzogen. Sie erinnern sich? Massenvernichtungswaffen, die in ein paar Minuten London erreichen und auslöschen konnten. Saddam als Haupt des internationalen Terrors. Nur die Ölinteressen wurden vergessen als offiziellen Teil der Versschwörungstheorie zu nennen.... link (1 Kommentar) ... comment
Ich hatte es noch zu Hause gesehen, als die ersten Bilder kamen. Ein späterer Termin verschlug mich an den Hauptbahnhof, wo ich, mit vielen vor der dortigen Großbildleinwand stehend, den ersten Turm einstürzen sah. Es war n-tv am Bahnhof. Die Bahn mußte warten. Ob sie zu spät kam oder ich eine spätere nahm, vermag ich nicht mehr zu sagen; meine Erinnerung ist offenbar sehr auf die Ereignisse in New York reduziert und Anderes trat in den Hintergrund. Ich kann mich aber erinnern, wie nicht nur alle unbekannter Weise zusammen auf die Leinwand starrten, sondern zumeist ungläubige Blicke auch vermehrt einander trafen: Man konnte es kaum fassen.
Es war ja auch zu viel.
Dort, wo ich ankam, herrschte bereits der Ausnahmezustand. Man redete, wenn, dann von den Opfern, von mehr wußte man schließlich nichts. Die Vorstellung, selbst in diesem Gebäude zu sein, übermannte jeden: Man war betroffen. Ich weiß, daß ich ebenso betroffen war.
Im Hintergrund die damalige Dauerschleife; die Medien wußten ja genauso wenig.
Ich kann mich noch erinnern, daß ich dennoch über Gründe spekulierte. Ich kann mich noch erinnern, wie ich von Anwesenden abgewürgt wurde und plötzlich sehr allein war: Ihre Hinwendung zu den Opfern war, unwissend, schließlich unausweichlich.
Ich war ohnmächtig und akzeptierte es.
Sie waren ohnmächtig und rangen um Kontrolle.
Ich kann mich gut erinnern, daß es mir peinlich war, so pietätlos zu sein.
Wenig später wußten wir ja, daß es Osama war.
Gefragt haben wir nicht mehr. Wenigstens waren wir nicht allein.
Es sind heute 40% aller Amerikaner: Allein.
Das ist die Vereinzelung unserer Gesellschaft.
Mein wirklich tief empfundenes Beileid.
marvin
Nicht erschienen um 23:40 im Forum zu 9/11
... link (1 Kommentar) ... comment
########################
"Wie nennt man Fleisch, das eingefroren, wieder aufgetaut und dann wieder eingefroren und als Frischfleisch den Leuten verkauft wird?
Richtig, [B]Gammelfleisch[/B] !
Und wie nennt man politische Reformen und die Gesundheitsreform, die neu aufgelegt, dann auf Eis gelegt und dann wieder neu aufgelegt dem Volk als aktuelle Gesundheitsreform verkauft wird ???
[SIZE="5"][B]Gammelpolitik![/B][/SIZE]
Habe die Ehre!"
#######################
... link (1 Kommentar) ... comment
Herr Bohlke, irgendwie haben Sie die Zeichen der Zeit mißverstanden.
MfG
Poldi


... link (1 Kommentar) ... comment
deutsche muslima:
... als muslima bin aber nun einmal vom frieden meiner religion überzeugt, wenn sie richtig ausgelebt wird...
Moderator:
Dieses Forum dient nicht einer allgemeinen Diskussion über Religionsrichtungen. In diesem Forum soll die Möglichkeit gegeben werden, über aktuelle Anti-Terror-Maßnahmen zu diskutieren.
Hier geht's NUR um Krieg, nicht um Frieden ...

12:38, Antwort auf http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=544178#post544178
... link (0 Kommentare) ... comment
Schulz & Co:
Wenn denn mal die Explosion einer Zugbombe z.B. im neuen Superbahnhof Berlin-Friedrichstrasse fuktioniert haben sollte, werden auch Sie sich vielleicht doch mal die Frage stellen, war das eigentlich Herr Rumsfeld oder irgend eine "irre" Terrorismusgruppe ?
Schulz & Co:
Aber so, wie die meisten hier "ticken" würden auch dann nicht die wahren Täter im diskutiert, sondern der "böse Amerikanismus", der die "armen Täter" dazu zwang, den "1-Milliarde-Euro-Kapitalisten-Bahnhof" Berlin-Friedrichsstrasse in die Luft zu sprengen. Auch die vielleicht 500 toten Deutschen wären natürlich Nebensache.

Solche Gedanken können zur "selffullfilling prophecy" werden, der 11.9.01 folgte schließlich ähnlichen Urängsten bekannter Plots. Etwas realistischer müßte man allerdings selbst im Falle eines Anschlages weitaus geringere Opferzahlen zugrunde legen. In Madrid z.B. starben 191 Menschen bei vier zeitgleich gezündeten Bomben - von welcher Art Atacke gehen Sie aus?
Und dann noch die bessere Frage: Warum?
Ach ja: Der französische Sender "Planete France" strahlt am 6.9. "loose change 2" in voller Länge aus. Fernsehrechte erworben haben zudem noch Canal+ Poland, VRT Belgium, Vara Holland, Noga Israel, MBC Middle East, Noga Israel, Globosat Brazil and Rai Italy (MercuryMedia am 18.7.).
Schulz & Co:
Hätten wir und andere "alte Europäer" nicht viele der schief gelaufenen Entwicklungen bei den "Ami's" in eine positive Richtung beeinflussen können, wenn wir mit den "Ami's" kritisch zusammengearbeitet hätten, anstatt Ihnen einen Tritt zu versetzen und sich dann feige auf die Zuschauerbank zurückzuziehen, so wie es die "Schröfisch's" für uns taten?
Vielleicht würde der Nahe Osten heute ganz anders aussehen?
Die Bush-Administration besteht leider aus untherapierbaren Überzeugungstätern: Wer nicht für sie war, war doch gegen sie. Die Antwort auf Ihre Frage hat Amerika also selbst geliefert, indem es Kritik im Keim erstickte.
Außerdem ist ja die "Achse des Blöden" (auch bekannt als "Koalition der Billigen") immer kleiner geworden, während Lybien, Kuba und Deutschland viele Freunde hinzugewonnen haben. (Wobei man sich allerdings immer noch fragt, was wir mitten in der afghanischen Rauschgifternte verloren haben ...)
Gruß
marvin
12:20, Antwort auf http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=542197#post542197
Woran mag es mal wieder liegen: An der Erwähnung von "loose change", der "Achse des Blöden" oder an den "untherapierbaren Überzeugungstätern"? Die offizielle Terminologie immerhin ist bei eingehender Betrachtung keinen Deut harmloser - ich drehe es ja nur um. Genau eine solche "Waffengleichheit" verstört sie offenbar.
Bereits gestern erschien übrigens dieser Beitrag im gleichen Thread erst im dritten Anlauf.
... link (0 Kommentare) ... comment
Ist es wirklich so oder täusche ich mich nur, weil ich mich vielleicht unbewusst dem dort gewünschten Niveau angepasst habe?
Wie sind eure Erfahrungen?
... link (7 Kommentare) ... comment
N.Ero:
Wenn Sie die Grundlagen der deutsche Sprache nicht beherrschen ...
Ein kurzer Blick in ein lat. Wörterbuch hätte gezeigt, daß "humanitas" sowohl "Menschentum" als auch "Menschlichkeit" bedeutet. Das Adjektiv können Sie am besten mit "den Menschen betreffend" übersetzen, damit machen Sie in beiden Fällen nichts verkehrt.
Sollte allerdings irgendjemand einmal Sie selbst als "humanitäre Katastrophe" bezeichnen, wäre bestimmt die dritte Bedeutung gemeint: Höhere Bildung, Liebenswürdigkeit, Anstand ...

Gruß
marvin
18:47, Antwort auf http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=537735#post537735
Na ja ...
Dann muß er halt dumm sterben. ;)
... link (2 Kommentare) ... comment
Zitat:
redkiller: Ich halte den die rechtliche Klarlegung für den Einsatz der Bundeswehr im Inneren für dringend geboten,... Die Forderung der Union die Bundeswehr als Sicherheitsreserve im Inneren in das Sicherheitskonzept des Staates einzugliedern ist rational. .
Das Sie das für 'dringend geboten' halten, erstaunt nicht wirklich. Das ein Einsatz der BW im Inneren das Land sicherer macht, ist aus Sicht der politischen Klasse rational, aus Sicht des Bürgers höchst irrational. Die Freiheit verteidigen - indem man sie abschafft. Das hats in Deutschland im vorigen Jahrhundert, liegt noch gar nicht so lange zurück wie es sich anhört, zur Genüge gegeben. Blinder Aktionismus zeichnet die deutsche Politik zZ aus. Schäuble will mehr Videokameras, Hilfssheriffs in Zügen, BW im Inneren, schärfere Kontrollen im Internet, mehr persönliche Daten in den Karteien, mehr biometrische Daten (Schily lässt vom neuen, wohldotierten Aufsichtsratsposten grüßen), und wie ängstliche, aufgescheuchte Hühner gackert man diesem Aktionismus seine Unterstützung hinterher. Ob diese Maßnahmen was bringen, danach wird nicht ernsthaft gefragt. Hat ja was in James-Bond-Filmen gebracht. :rolleyes:Eine Fußball-WM wurde ohne nennenswerte Zwischenfälle durchgeführt, Attentate unter bestehender Gesetzeslage verhindert, und, und, und. Warum das emotionale Hochpeitschen dieser Stimmungen? Klar, man hat keine Erfolge auf anderen politischen Gebieten vorzuweisen, da sollte man sich schon die Aufmerksamkeit der Medien sichern und immer neue Bedrohungsszenarien an die Wand malen. Früher war es das internationale Judentum das "die Welt beherrschte", jetzt sind die Moslems in ihrem "Terrorkampf" gegen das "christliche Abendland" als Hauptfeind ausgemacht. Das System den "Schwarzen Peter" zu kreieren ist dasselbe geblieben, man hat nur einen neuen "Schwarzen Peter" erfunden. :(
Hitler sah im "Welt-" oder "internationalem Finanzjudentum" die heimlichen Herrscher der Börsen und Banken, die darauf aus waren, die "arische Rasse" zu vernichten. Das Resultat dieses Wahns ist bekannt. Heute ersetzen die Moslems die Rolle, die man seinerzeit den Juden zugedacht hatte. Der Mob lässt grüßen.
... link (3 Kommentare) ... comment