Sonntag, 3. März 2024
Unschuldslämmer.

Der Beitrag dokumentiert sehr eindrücklich, dass die Legende von der Bedrängung Russlands, die als Rechtfertigung für so vieles angeführt wird, nicht stimmen kann.


@Grossinquisitor

Wieso soll sich das widersprechen?
Merkel war damals auch gegen die Aufnahme Georgiens und der Ukraine in die Nato, weil dies die Kriegsgefahr heraufbeschwört und nicht in unseren deutschen Interessen lag. Dennoch gab es natürlich ebenfalls dieses - hauptsächlich angelsächsische - Interesse, Russland und Deutschland (und damit auch Europa) zu trennen, sonst wäre diese Frage auf dem Gipfel in Bukarest doch gar nicht aufgekommen.
Natürlich wurde und wird Russland durch die Nato extrem stark bedrängt. Und Deutschland gehört bei dieser Entwicklung sicher nicht zu den "Gewinnern"...
Rheinmetall und Russland: Geplatzte Milliardenträume
8:55

... link (1 Kommentar)   ... comment