Donnerstag, 7. Oktober 2021
Neulich in Amerika...
... versagte eine ähnliche Expertenkommission der FDA ja die Empfehlung für die sogenannten "Booster Shots" mit 16:2 Stimmen. Darin wurde aufgeführt, dass diese mehr schaden als nützen. Aber die übergeordnete CDC hat dieses Votum dann einfach überstimmt - manche sehen einen Zusammenhang mit der Tatsache, dass Biden die dritte Impfung unbedingt will.

Sagt irgendeine Kommission "das Falsche", wird sie ohnehin politisch gemaßregelt und ihr Votum wird korrigiert. Der Stiko ist das mit der Impfung für Kinder und Jugendliche ja ebenfalls passiert, das Rückgrat ist dahin. Von allem danach weiß ich, wie ich es einzuordnen habe.

Übrigens enthält die Pressemeldung der Stiko veraltete Behauptungen zu den Impfstoffen, die das Paul Ehrlich Institut im September zurückgezogen hat. Und die kürzliche Berechnung ihrer Wirksamkeit von ca 85% beruht auf der fahrlässigen Annahme, dass jene Hälfte der hospitalisierten Patienten, deren Impfstatus unbekannt ist, ungeimpft sind.
Wissenschaft geht anders.
STIKO empfiehlt Corona-Drittimpfung für über 70-Jährige
18:27

1000 Zeichen sind natürlich zu wenig, um alles auszuführen. Deshalb: Die Stiko behauptet in ihrer Presseerklärung weiterhin, die Impfung schütze vor einer Covid-Infektion (und verringere auch das Übertragungsrisiko). Das zuständige PEI hatte diese Aussage Anfang September einkassiert. Falsch war das natürlich immer schon, aber mit der Änderung des PEI ist es das sogar offiziell.

... link (0 Kommentare)   ... comment