Freitag, 9. April 2021
Nicht wegwerfen! Die sind doch noch zu gebrauchen!
Missliebige Sklavenhändlerstatuen sind doch perfekt, um unsere Bürger in Techniken zu trainieren, die sie längst verlernt haben. Der gelungene Eierwurf ließe sich üben. Man kann ihnen erniedrigende Kleidung überstülpen, oder sie klassenweise in einer Doppelstunde teeren und federn. An einer Bronze ließe sich selbst eine Steinigung halbwegs sicher simulieren, natürlich nur geregelt und unter strenger Aufsicht (Jeder nur ein Stein).

Zugegeben verweigert natürlich das Werfen in einen Fluss ebenfalls jene Ehrerbietung, die das Errichten einer Statue üblicherweise fordert - aber eben nur einmal! Wie schnell ist das wieder vergessen! Danach ist die Gelegenheit weg, und die Bevölkerung versinkt wieder in apathischer Apartheit. Lasst uns lieber rituelle Handlungen an mißliebigen vergangenen Potentaten ausführen, am besten an ein paar neuen Feiertagen. Zur Erinnerung heutiger.
Britische Kolonialgeschichte: Bristol stellt sich der Vergangenheit
9:47

... link (0 Kommentare)   ... comment