Sonntag, 30. Juli 2017
Die unsichtbare Leine
Es ist sicherlich gemein, was die Chinesen da tun - wie wenn man einem Kind am Fahrrad die Stützräder abmontiert. Äpple-User sind ohne eine Äpp aus dem äppeleigenen Äppladen nunmal völlig aufgeschmissen.

Aber so ist es nunmal, das Verhältnis der Masse zur Technik. Erst heute las ich bei wsws.org eine Meldung, Google-Usern würden seit April die Suchergebnisse von deren Seite vorenthalten. Zitat:

"Die Zahl der Weiterleitungen von Google-Suchen auf die WSWS sind um etwa 70 Prozent gesunken [...]
Nach Informationen des Analysedienstes Alexa haben u.a. auch WikiLeaks, Alternet, Counterpunch, Global Research, Consortium News und Truthout einen deutlichen Rückgang ihrer Besucherzahlen verzeichnet. Selbst bekannte Bürgerrechtsorganisationen wie die American Civil Liberties Union und Amnesty International sind offenbar betroffen."

Von China gelernt? Jetzt wissen wir jedenfalls endlich, was diese sog. "Fake News" waren, von denen alle die ganze Zeit reden.
App-Store China: Apple löscht Anti-Zensur-Software
17:04

... link (0 Kommentare)   ... comment