Freitag, 25. Februar 2011
"Lügner", "Betrüger", "Hochstapler"...
... sind Bezeichnungen für unsern GröVaZ Karl Theodor zu Guttenberg, die Präsident Norbert Lammert gestern im Bundestag nicht beanstanden wollte. Für die Tagesschau kommt es offensichtlich aber darauf an, wer es sagt. Die "meta"-Diskussionen zu sämtlichen Guttenberg-Artikeln der letzten Zeit wurden jeweils in kürzester Zeit geschlossen. Diese von mir gesicherte Seite fehlt z.Zt. ganz.

Und darin wiederum fehlt folgender Text, der mir um 13:12 verwehrt wurde:
Titel: Es ist so offensichtlich ...
Text:
Natürlich hat Guttenberg betrogen. Darüber kommt man doch nur hinweg, indem man es zu einem Tabu erklärt wie meinetwegen den 11. September. Wenn man Verfehlungen der herrschenden Klasse aber zu einem Tabu erklärt, ist man wieder im Feudalismus:
Es sind die Prinzipien der Aufklärung, die man hier verteidigt oder beschädigt.
Wer das begreift, kann doch gar nicht anders, als heftig zu werden.

P.S., nicht nur Unis und Politiker drücken sich. Ich hoffe, die TS lässt diese Diskussion diesmal ein bisschen länger offen.

... link (0 Kommentare)   ... comment