Mittwoch, 8. November 2023
Kann mich gerade nicht doch einloggen.
Hat sich erledigt. Ich war heute morgen nur zu blöd, das Kästchen "Richtlinien und Netiquette akzeptieren" anzuklicken. Vermutlich wurden sie geändert.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 29. Oktober 2022
Das selektive Gedächtnis der "Qualitätsmedien"
In seiner "Analyse" von Steinmeiers Rede zum Luftwiderstand beklagt Martin Ganslmeier linientreu, dass Steinmeier "ein längeres Mea Culpa vermied".
Dabei ist es schon seit Jahren bekannt, dass er, Steinmeier, "nicht die Größe [hat], seinen Fehler einzugestehen."

siehe
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/murat-kurnaz-frank-walter-steinmeier-hat-nicht-die-groesse-seinen-fehler-einzugestehen-a-1134391.html

Ja: Steinmeier war selbst schon Außenminister und er war zuvor unter Schröder als Kanzleramtsminister nicht nur! mitverantwortlich für die Russland-Politik, sondern auch Co-Autor der Agenda 2010 und beteiligt an der Umsetzung der Hartz-Reformen.
Und ich frage mich: Hat dieser Mann in seinem politischen Wirken tatsächlich Skrupel?
Das ist in diesem Zusammenhang durchaus wichtig, denn bereits zu seiner Zeit unter den SchröFischs hat ihn eine weitere Spaltung der Gesellschaft (in Arme und Reiche) mit allen daraus resultierenden Folgen und den daraus entstehenden Gefahren für unsere Demokratie ganz offensichtlich auch schon nicht gekümmert.

Und es gab auch schon mehrere offene Briefe (Aufzählung unvollständig) von Handwerkern, die unseren Grüßaugust ebefalls nicht interessieren.

Schade eigentlich: vielleicht hätten wir von ihm einen "Gegenwind-Appell" schon hören können, wenn er Abu-Ghuraib besucht hätte, oder das Gefangenenlager in Guantanamo.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Samstag, 30. Juli 2022
Vor ungefähr einem Jahr, am 30.06.2021,
ist die Bundeswehr aus Afghanistan geflohen.

Immerhin gab es heuer von Lambrecht ein Dankeschön.

Die Bilanz der Bundeswehr: 59 tote Kameraden und mit Oberst Klein haben wir gelernt, dass auch Kinder schon Taliban sind (also legale Ziele) und ein afghanisches Menschenleben 5000$ kostet.

20 lange Jahre hat die Bundeswehr unsere Freiheit am Hindukusch verteidigt. Was gibt bzw. gab es dazu seit dem 1. Jahrestag des mehr oder weniger ungeordneten Rückzugs zur Äußerung der Meinung bei meta.tagesschau.de ?


... nix.


An die mehreren 10000 Ortskräfte, gefährdete Personen und Familienangehörige, die noch immer dort festsitzen und um ihr Leben fürchten (so sie es noch haben): "Deutschland wünscht toi toi toi!"

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 27. Juni 2022
G-?-Laber, G-laber, Rhabarber?
Die letzte Möglichkeit zur Meinungsäußerung bei der ts endete um 11:21, gestern!, mit dem Hinweis:

>Schließung der Kommentarfunktion<

Je nun, wie anderes als mit 4 Buchstaben soll man darauf antworten?

Worum ging es in der Zwischenzeit?
Um Gold? Echt jetzt? Wie durchsichtig soll es denn noch werden? Cui bono?

Scholz G-laberte am Vormittag ? am Samstag, am 25., also vorgestern - von einer Gas- und Energiekrise. Was?n Quark. Die gibt es nicht. Nach wie vor gibt es genügend Energie in Form von Gas und Öl. Es gibt ein Embargo, das für eine einseitige Verknappung der Handelsmengen sorgt und die Preise für Öl und Gas schon vorher in exorbitante Höhen steigen lässt. Das sollte man an der Stelle einfach mal nicht vergessen.
Und dabei ist es völlig egal, ob man es nun mag, oder auch nicht ? aber es ist so.
Btw.: wie beruhigend, dass uns dazu der olivGrüne Habeck noch Anfang Mai seine Mär von "Wir haben uns vorbereitet" auftischte.
https://www.tagesschau.de/inland/habeck-energie-sanktionen-gasboykott-101.html

Und dann ist auch noch Uschi dabei ? besser kann man Geldverschwendung einem korrupten Staat wie der Ukraine gar nicht schmackhaft machen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 10. Dezember 2021
Die Propaganda zieht an.
Und mit ihr ihre Zwillingsschwester, die Zensur.
In den gesamten Kommentaren zur beschlossenen "Corona-Impfpflicht" findet sich nicht einer, der die Thematik der Zulassung der sogenannten "Impfstoffe" auch nur schneidet.
Der rosa Elefant. Kommt da nicht rein.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 11. Oktober 2021
Die Mauer muss weg!
Ich möchte nur anmerken, dass die Aktuelle Kamera es nicht einmal mehr vermag, einen Friedensnobelpreis für zwei Journalisten zur Diskussion zu stellen. Früher hätte man das Thema "Meinungsfreiheit" dort vermutlich ausführlich gefeiert. Aber angesichts der überall grassierenden Zensur im Lande ist man sich wohl bewusst, was heute dazu käme...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 3. Januar 2021
Eine Art von Shadow-Banning
Öfter mal was Neues:
Gerade blieb ein Beitrag von mir knapp 40 Minuten unveröffentlicht ('gelb'), während die späteren Beiträge munter weiter gepostet wurden. Nach der Schließung der Kommentare wurde er dann veröffentlicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 6. Januar 2017
Soll das hier sowas wie Twitter werden?
Dieses mehrfache hinrotzen kurzer Sätze hintereinander ist reine Trollerei. Und dann groomt man sich damit auch noch gegenseitig.

Die bisherigen Postings hier sehen aus wie der Auswurf einer PR-Fabrik. Kontrolliert die TS wenigstens die IP-Adressen?
Syrien: Russland reduziert Truppen
13:09

"Hartz-IV-Ossi", "ene mene muh": Diese Art von Serienpostings im Minuten-Rhythmus wurden früher als Spam angesehen und unterbunden. Aber offenbar ist der TS gegen Rußland jedes Mittel recht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 7. August 2016
So viele Kommentare...
Ein ständiges Bild:
Kommentarschließung "wegen der hohen Anzahl der Kommentare" - nur ist nicht einer zu sehen.

Sie werden uns doch nicht anlügen.
Bestimmt werden sie nur alle zensiert haben.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 16. Juni 2016
Beinahe hätte ich es übersehen:
Jetzt gibt es diesen kleinen Selbstverteidigungsblog tatsächlich schon zehn Jahre.

Die Propaganda wechselt.
Die Zensur bleibt.

... link (4 Kommentare)   ... comment