Dienstag, 20. November 2007
Die GDL hat den Sinn für Realität verloren
[QUOTE=Chrissicom]Die Forderungen der GDL sind Volkswirtschaftlich nicht tragbar und ich begegne jedem streikenden auf dem Banhof auch mit dieser Meinung und sage Ihnen wie wenig ich von deren Gewerkschaft halte! Wenn ein Lokführerjob wirklich so viel Geld Wert ist, dann verdient wirklich fast jeder (außer Managern ;)) viel zu wenig Geld. Aber einfach mal das Gehalt von allen um 30% zu erhöhen die "zu wenig verdienen" wäre Volkswirtschaftlich nicht mal tragbar wenn man die Manager Gehälter um 30% kürzt :p [/QUOTE]

Vielleicht leidet aber auch Ihr 'Sinn für Realität', oder Sie haben sich eine aufschwatzen lassen, die auch Ihnen selbst nicht gut bekommt... Sie sollten mit Ihrer Betrachtung auch nicht beim Manager schon aufhören - das ist auch nur ein Angestellter, wenn auch einer der wenigen, dessen Einkommenskurve trotz stetig wachsenden Reichtums noch nach oben zeigt. Und wenn die Entwicklung der letzten Jahre - immer weniger Lohn für immer mehr Arbeit, gleichzeitig steigende Kapitaleinkommen - wirklich volkswirtschaftlich unabdingbar sein sollte, dann müssten wir uns wohl auch mal Gedanken über dieselbe machen.

... comment

 
Eventuell meint da mal wieder jemand recht willkürlich, Deine Kritik an der generellen Umverteilung nach oben habe nichts mit der Lohnentwicklung zu tun. Das zu zensieren ist aber genau der "Klassenkampf", den sie Dir vermutlich vorwerfen.

Gruß
marvin

... link  


... comment