Sonntag, 9. Dezember 2018
Forderungen für Dich und mich
Die oben verbreitete Hoffnung, dass die Berichterstattung auf Arte ausgewogener sei, musste ich bei folgendem Satz des "Arte Journals" zu den Forderungen der Gelb-Westen leider aufgeben. Zitat: "Alles Forderungen, die auch bei der extremen Linken oder Rechten zu finden sind" ("Auf den Spuren der Gelbwesten", 8.12.18).

Soweit sind wir also gekommen - die Forderung nach einem existenzsichernden Mindestlohn oder der Vermögenssteuer sind inzwischen (wahlweise) rechts- oder linksradikal.

Aber natürlich bietet der öffentlichrechtliche Rundfunk immer noch die wesentlichen Informationen. Irgendwo in der Nische. Zum Beispiel Prof. Dr. Rainer Mausfeld in der "Tele-Akademie" über die immer weiter reichende Einschränkung unseres Debattenraumes, und wie man dadurch Demokratie verhindert:
http://www.tele-akademie.de/begleit/video_ta181202.php
Können sie ruhig machen. Weil, guckt ja eh niemand ...
Neue Proteste: "Gelbwesten" warten auf Antworten Macrons
10:02

SWR zensiert. Tolle Leistung.

... comment