Montag, 17. Oktober 2016
"Es geht um den Abschuss des Grundgesetzes"
... hatte Mathias Richling dem damaligen Innenminister Wolfgang Schäuble so treffend in den Mund gelegt:
www.youtube.com/watch?v=uRI4081QONI

Und dem ist nichts hinzuzufügen, denn genau darum geht's auch heute. Denn natürlich wird sich heute abend "herrausstellen", dass der Abschuss weithin populärer ist als erlaubt - das wäre schließlich nicht anders z.B. mit Fragen nach der Folter oder der Todesstrafe. Aber natürlich - als "Minderheitenmeinung". Denn wir sind ja die Guten...

Wir hatten uns eigentlich aus gutem Grund irgendwann einmal entschieden, so etwas gar nicht erst zur Frage zu stellen. Und dann sollte man es auch nicht tun.

Zudem finde ich unerträglich, dass uns hier wieder einmal die 9/11-Story unterschwellig eingeimpft werden soll. Ich insistiere: Ich kenne Newtons Gesetze.
Eidinger zu ARD-Film "Terror": "Ein moralisches Dilemma"
13:39

Nachtrag 16:30
Ein zweiter, etwas gekürzter Versuch wurde ebenso zensiert (15:12).
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass selbst die "Welt" argumentiert, dieses Stück sei ein Angriff auf unser Grundgesetz (Wie man ein Flugzeug und das Grundgesetz abschießt). Man kann die Menschenwürde nicht von einer Mehrheitsmeinung abhängig machen - sogar die Springer-Presse ist diesbezüglich noch weniger faschistisch als die Tagesschau.

... comment