Dienstag, 1. März 2011
Kollateralschaden
Das ZDF hatte den Fall Guttenberg gestern als Aufmacher und hat Biedenkopf und Lepsius den gebührenden Raum gegeben, während ich den Eindruck nicht verwehren kann, dass sich die Tagesschau wie eine Getriebene verhält und sich mit Kanzlerin und CSU regelrecht einbunkert. Nicht nur, dass spät und wenig berichtet wird - sämtliche Artikel zur Sache werden aus der Kommentarfunktion genommen. Die nötige und berechtigte Kritik einfach mundtot machen zu wollen ist aber für eine vorgeblich 'freie' Presse mindestens so unwürdig, wie der Versuch der Union, den Betrug politisch unter den Teppich kehren zu wollen.

Ich möchte es nur nochmal anmerken, offenbar weiß es hier keiner: Wie es in jedem Rundfunkurteil ganz, ganz oben steht, hat der Rundfunk staatsfern zu sein und zu bleiben. Wenn Merkel schon Gefahr läuft, dass die Causa Guttenberg an ihr haften bleibt, ist diese Gefahr für jemanden, der unparteiisch sein soll, ungleich größer.
zensiert im Blog um 10:47.

... comment