Mittwoch, 6. Mai 2009
Das ist ja mal seriös!
[QUOTE=Fazer]Sie wünschen also, die demokratische Entscheidung einer Mehrheit durch die Diktatur der Strasse zu ersetzen. Nein Danke.[/QUOTE]
Wenn diese 'demokratische Entscheidung einer Mehrheit' im Parlament nicht mehr stattfindet, dann muss sich der 'Souverän' wohl in anderer Weise äußern. Und wenn die 'Führerin' der stärksten Fraktion, Frau Dr. Bundeskanzlerin, mitten in der größten Wirtschaftskrise der Nachkriegszeit mit drei riesigen Ausgabeposten ohne 'Gegenfinanzierung' in den Wahlkampf zieht, dann muss man sich eh fragen, welches Land die eigentlich zu regieren glauben. Während ihre eigene Fraktion gerade ausgerechnet hat, dass bis 2013 mindestens 400 Milliarden neue Schulden fällig werden, und das unter Annahmen, die noch nicht einmal die jüngsten 'Einbruchzahlen' berücksichtigen.

Das ist dermaßen hanebüchen unseriös, dass eine größere Beschädigung der parlamentarischen Demokratie kaum noch denkbar ist. Da kann man sich nur noch aussuchen, ob a) die Realität gar nicht wahrgenommen wird oder b) man glaubt, uns alle für dumm verkaufen zu können. Beides ist keine Grundlage dafür, dieser Veranstaltung noch das nötige Vertrauen entgegenzubringen. Nicht der 'Druck der Strasse' beschädigt dieses System, es hat sich längst von innen heraus selbst beschädigt.

---

Zensiert, zweitem Versuch folgte sogleich die 'Richtlinien'-Mail. Als ob die sich an ihre eigenen Richtlinien halten würden...

... comment

 
Die einzige 'Richtlinie' hier ist ja wohl offensichtlich, Fazer nicht widersprechen zu dürfen.

Einige Foren scheinen von vornherein anderen Bedingungen zu unterliegen, etwa einer Aufsicht der Vorlindenstraße o.Ä.. Deren optimierte Gefäße eines politischen Willens kannste bis Oberkante Unterlippe mit jeder Scheiße auffüllen, die lächeln Dich damit noch an ohne zu kleckern.
Nur widersprechen sollte man nicht.
Dann kommt's raus. ;)
Gruß
marvin

... link  


... comment
 
So, die zweite Schicht hat's jetzt eingestellt. Mal sehen, ob ich von der ersten morgen dann eine Verwarnung kassiere... :D

... link  


... comment
 
… ja, die Richtlinien.

Bitte sehen Sie davon ab, Beiträge die von der Moderation nicht freigeschaltet wurden, erneut zu senden.

Gestern: ich war gerade soweit fertig mit dem Text, da ergoss sich ein mittelschweres Malheur über meine Tastatur (die Tasse war vorher noch voll und ziemlich heiß). Dank des erstaunlich großen Fassungsvermögens meines Hackbrettes lief nicht gleich alles breit und behielt auch die Maus trockene Füße, sodass ich den Text gleich noch kopieren, speichern und auch abschicken konnte.
Das war kurz nach 10 Uhr.

Etwas später, so gegen 11 (ein Ersatzkeyboard hatte ich schon gefunden, aber noch keinen passenden Adapter), stand die Tastatur an der Seite, hatte mittlerweile aufgehört zu dampfen und tröpfelte beleidigt vor sich hin als ich wieder ins tsf schaute und feststellte, dass im selben Unterforum ein später gesendeter Beitrag eines anderen Users schon drin war – meiner aber nicht.
Shit happens dachte ich mir und war in dem Moment wirklich der Meinung beim Abschicken sei etwas schief gelaufen (sonst wäre es hier erschienen).

Also kopierte ich mir mühsam Zeichen für Zeichen aus einem gefühlten satten Schock offener Fenster mit der Maus mein Kennwort zusammen um mich wieder einzuloggen, schickte den Text ein paar Minuten nach 11 Uhr erneut ab und was soll ich sagen: keine Stunde später erschien er dann auch – allerdings mit der Zeitangabe von kurz nach 10.

P.S.: Seit Sonntag suche ich die Tagesthemen vom Sa., 16.05.09. Im Sendungsarchiv konnte ich sie bis heute einfach nicht finden – sind die etwa ausgefallen?

... link  

 

P.S.: Seit Sonntag suche ich die Tagesthemen vom Sa., 16.05.09. Im Sendungsarchiv konnte ich sie bis heute einfach nicht finden – sind die etwa ausgefallen?

Guck mal hier:

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video497354.html

.

... link  

 

Guck mal hier:

?
Da komme ich zu den Sendungen von heute.
Ein Link zu den Tagesthemen vom 16.05.09 wäre schön, denn dort sehe ich nur
1 x nm,
8 x ts,
aber keine Tagesthemen.
Warum?

... link  

 
Wenn du meinen link

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video497354.html

benutzt, dann findest du über dem Video-Bildschirm:

[tagesthemen 23:15 Uhr, 16.05.2009]

... link  

 
Wenn ich das Video starte, dann bekomme ich gleich zu Beginn unten links das Datum eingeblendet:
15.05.09
?
Außerdem erzählt mir die Dame, dass der „Juhrowischnsongkontest“ morgen stattfinden soll – das können nicht die Tagesthemen vom 16.05.09 sein, dem letzten Samstag also, und dabei wollte ich doch lediglich wissen, ob und wie die Tagesthemen von der an diesem Tag (also am 16.) stattgefundenen Großdemo in Berlin berichten.

... link  

 
Ein Nachtrag:

hier stehen die tt auch nicht im Programm – scheinbar gab's keine. Die Berichterstattung von den Ralf-Siegel-Festspielen wurde offenbar nur durch das Wort zum Sonntag unterbrochen.

... link  

 
So wird es sein, es gab keine. Ich finde auch, das sollten sie beibehalten: Samstage im Ersten bestehen ja auch sonst aus Volksmusik und/oder Boxen (ich unterscheide immer nur zwischen großem und kleinen "Volksfest der Körperverletzung"). Dazwischen passt nur ein weiterer Hirntod, keine Demos.
Gruß
marvin

... link  


... comment