Mittwoch, 26. Mai 2021
Psssst: Was macht eigentlich der Rosa Elefant?
Zitat:
"Mit Hilfe Russlands und Irans kontrolliert Assads Regierung rund zwei Drittel des Landes. Und nur in diesen Gebieten können die Wähler an der Stimmenabgabe teilnehmen. Unter anderem die im Nordosten Syriens regierenden Kurden lehnen die Wahl ab."

Ah, ja: Das ist dann wohl, was man gerade noch so schreiben darf. Bloß ist dieses Kurdengebiet ja eher klein...

Laut eigener Aussage besetzen die Amerikaner rund dreißig Prozent des syrischen Staatsgebietes, hauptsächlich östlich des Euphrat, wo das ganze Öl ist. Und obwohl das schon seit langer Zeit so ist, hört man von denen nie etwas. Die werden so komplett verschwiegen, dass eine Mehrzahl der Zuschauer vermutlich gar nicht weiß, dass das so ist.

Aber die bringen ja auch immer die Demokratie:
Wann wird denn dort gewählt? Und wer steht zur Wahl?
Kritik an Wahl in Syrien - Assad kontert scharf
19:39

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 25. Mai 2021
Nicht nur Morales...
Thomas Röper ("anti-spiegel.ru") erinnert an einen Fall 2016 in der Ukraine, der in hiesigen Medien gar nicht vorkam, obwohl er durchaus vergleichbar ist:

Zitat:
"Ein weiteres Beispiel ist die erzwungene Landung eines weißrussischen Flugzeugs in der Ukraine im Jahr 2016. Das Flugzeug ist in Kiew gestartet und wurde kurz vor der weißrussischen Grenze zur Rückkehr gezwungen. Dann wurde ein an Bord befindlicher Armenier, der bis 2014 in der Ukraine gelebt hat und ein Gegner des Maidan war, aus dem Flugzeug geholt, erst danach durfte es erneut nach Minsk fliegen."

Es gab also tatsächlich einen Präzedenzfall, bei dem eine weißrussische Maschine das Opfer war. Und die Ukraine (entsprechend) "Tabubrecher", "Luftpirat" oder "Staatsterrorist".


Ceterum censeo: Mir wäre auch wesentlich wohler, Europa würde sich ähnlich bestimmt um die Freilassung von Julian Assange bemühen.
EU-Gipfel: Empörung und scharfe Sanktionen gegen Belarus
10:20

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 23. Mai 2021
Der Kern des Rassismus
... ist der sogenannte "Semitismus": Die Erfindung einer "jüdischen Rasse". Es ist schon abenteuerlich, wie mit dem Vorwurf des "Antisemitismus" diese "Rasse" täglich als existent behauptet wird, um damit Gegner der israelischen Politik zu diffamieren. Ironischerweise wird dadurch ausgerechnet zum "Rassisten" und "Antisemiten", wer die Existenz einer solchen "Rasse" negiert. Und wer Palästinenser als gleichwertige Menschen betrachtet.
Eine solche Ansicht ist eindeutig antisemitisch. In Israel sind sie das nämlich nicht.
Merkel: Grundgesetz lässt keinen Raum für Rassismus und Hetze
22:49

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 21. Mai 2021
Wer glaubt noch einem "Faktenfinder"?
Was ist da überhaupt ein "Faktum"?
Die Meinungen? Die Interpretationen? Die religiösen Mythen?
Oder wäre es vielleicht doch die Tatsache, dass ein Drittel der getöteten Palästinenser Kinder sind? (Genau das wird natürlich nicht erwähnt.)

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurde von jedem Moslem gefordert, dem islamischen Terrorismus abzuschwören, egal ob er oder auch nur sein Herkunftsstaat irgendetwas damit zu tun hatte oder nicht. In diesem Sinne möchte ich doch alle jüdischen Mitbürger darum bitten, Natanjahus Staatsterrorismus abzuschwören. Den ethnischen Säuberungen. Den völlig maßlosen Bombardements von Wohngebieten. Und ich bin mir sicher: Viele werden es gerne tun!
Nach herrschender Definition macht das auch Juden zu "Antisemiten".
Maas in Nahost: "Gewalt im Interesse der Menschen beenden"
Nahost-Demos: Kritik an Israel oder Antisemitismus?
16:55

... link (0 Kommentare)   ... comment


Hat doch gar nicht weh getan...
Kurz vor dem absehbaren, weil wetterbedingtem Abklingen der Infektionen hat man noch mal kurz Föderalismus und Gewaltenteilung aus dem Weg geräumt, unverhältnismäßige obrigkeitsstaatliche Maßnahmen installiert und die rechtliche Gleichbehandlung aller Bürger beseitigt. Und noch einen Pass. Und eine europaweite Datenbank: War ja nur ein kurzer Piks, hat ja gar nicht weh getan.

Jetzt ist erst einmal Sommer bis zu den Wahlen.
Die Rechnung kriegen wir dann später.
Ein Nachtrag vom 13.5.:
RKI-Inzidenzwert nähert sich 100er-Marke
13:26

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 11. Mai 2021
Impfdaten sind Gesundheitsdaten.
Das Verbrechen, einen Impfpass zu fälschen, gäbe es nicht ohne das vorrangige Verbrechen, Gesundheitsdaten zu nicht medizinischen Zwecken zu mißbrauchen.
Corona-Impfung: Gefälschte Impfpässe werden zum Problem
9:35

Es hat ein bisschen gedauert, bis dieser schlichte, inhaltlich kaum zu beanstandende Satz "rot" bekam. Vermutlich musste dem zuständigen Redakteur erst klar gemacht werden, dass an diesem Verbrechen die europäische Corona-Politik hängt. Und seine Doppelhaushälfte.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 10. Mai 2021
Entzückend.
Vermutlich werden wir auch bald erfahren, ob da noch XP oder schon Windows7 lief, und womit der Angestellte, der die Mail mit der Ransomware öffnete, sich seine langweiligen Dienststunden vertrieben hat. Wenn sich nicht vorher die CIA draufsetzt und sagt, dass es die Russen waren...
Hackerangriff auf Pipeline: USA erklären regionalen Notstand
9:26

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 9. Mai 2021
Prima Klima für den WWF.
Frau Baerbock ist als "Young Global Leader" des "Welt-Wirtschaftsforums" (WWF) die natürliche Nachfolgerin Angela Merkels, die ebenfalls "Young Global Leader" der ersten Runde dieses (ungewählten) Forums 1992 war. So unbedarft Baerbock erscheint, so sehr verspricht sie also doch Konstanz im Sinne von Merkels "marktgerechter Demokratie".
Die Grünen würden jeden Krieg mitmachen, der sich mit "Menschenrechten" verkaufen lässt; sie würden amerikanisches Fracking-Gas russischem Gas vorziehen. Alle obrigkeitsstaatlichen Corona-Maßnahmen wollten sie immer noch ein bisschen schärfer: Was will der Milliardär schon mähr...

Politik heißt ja nicht, dass man unbedingt alles selbst entscheiden muss. Immerhin gäbe es mit Frau Baerbock ansprechendere Fotos als mit Merkel - neben ihren Young-Global-Leader-WWF-Kollegen Sebastian Kurz und Emmanuel Macron. Das Thema ist die Botschaft. Sollte die Union auch nur versuchen, mit Klimapolitik zu punkten, ist das in Wahrheit Wahlkampf für die Grünen.
Bundestagswahl: Klima wird zur Existenzfrage für Union
22:03

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 8. Mai 2021
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?
Offensichtlich ist es schon so schlimm mit den Verboten, dass die arme TS sich nicht einmal mehr traut, "Jehova" zu schreiben nur um auszudrücken, dass man nicht "Jehova" schreiben darf - Die Steinigung hat wohl schon angefangen.

Boris Palmer hatte ja kürzlich ohnehin den (auch für die Grünen) großen Fehler gemacht, Sarah Wagenknechts neues Buch über "Identitätspolitik" als Verhinderung von Politik in höchsten Tönen zu loben. Und, schwups, schon ist er mittendrin: Jetzt sind sie alle Vollblutneger, voll empört. Voll die Grüne Identitätspolitik.
Nur echt mit falschem Bart.
Südwest-Grüne wollen Parteiausschluss von Palmer
17:24

... link (0 Kommentare)   ... comment