Donnerstag, 12. Dezember 2019
Es geht immer noch schlimmer
Der Deutschlandfunk machte gerade mal wieder seiner Herkunft als staatsfinanziertem Propagandasender alle Ehre und erzählte mir die Fake-News von den "60% vom Durchschnittseinkommen".
In Wirtschaftsredaktionen geht es ja ohnehin höchst selten um die Wahrheit. Meistens um ein Glaubensbekenntnis.
Armutsbericht: Viergeteiltes Land
14:08

Dass der DLF ein Sender Westdeutschlands für die DDR und den Ostblock war, streitet selbst Wikipedia nicht ab. Die einzige Alternative (an die ich nicht glaube) wäre ein Haufen hirnloser Vollhonks in der Redaktion, die den Unterschied zwischen einem Durchschnitt und einem Median nicht kennen...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 28. November 2019
Das kommt eben dabei raus
... wenn man es dem Klassenbully siebzig Jahre durchgehen lässt, das Grundgesetz nicht zu ratifizieren.
Ferientermine: Bayerns Biorhythmus macht den Norden sauer
10:53

Diesen Zusammenhang zwischen nicht ratifiziertem GG und föderaler Mißachtung der anderen Länder stellt übrigens auch der Deutschlandfunk her. Weiterer Ausdruck ebendieser Mißachtung ist übrigens, dass der BR sich seit anno dunnemals jederzeit einen der beiden Chefredakteursposten der Tagesschau ausbedingt (in persona ist das derzeit der erste Chefredakteur Marcus Bornheim). Was dann vermutlich auch diese Zensur erklärt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 9. November 2019
Aus Propaganda folgt Angst vor dem Leser
Ob man bei der TS wohl weiß, wer Glenn Greenwald ist? Sicherlich.
Und ob man wohl im Bilde ist, was er und theintercept.com schon seit Monaten über die Causa Lula da Silva veröffentlichen?

Offensichtlich wissen sie genug davon, um diesen Hack des korrupten und verfilzten brasilianischen Justizapparates auch im zweiten Bericht über die Freilassung Lulas mit keinem Wort zu erwähnen - und dann folgerichtig die Kommentare zu schließen.

P.S., auf deutsch: https://www.heise.de/-4487961.html

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 3. November 2019
"Getretener Quark...
... wird breit, nicht stark." (Goethe)

Wie lange möchte unsere hiesige Presse eigentlich noch ignorieren, dass die kopierten Mails der Demokraten selbst beweisen, dass es sich um ein Leak (also um die Weitergabe aus der Partei heraus) und nicht um einen "Hack" (also den Diebstahl über eine Internetverbindung) handelt? Die Zeitstempel der Metadaten zeigen eine Transferrate, die über das Internet gar nicht möglich ist. Laut William Binney hat die schnellstmögliche Internetverbindung nach Europa gerade mal ein Viertel der nötigen Transferrate:
www.youtube.com/watch?v=SjHs-E2e2V4&t=20m28s

Craig Murray sagte damals ja direkt, er würde den Whistleblower von den Demokraten sogar kennen. Dieses ganze "Russia-Gate", incl. des abschließenden Müller-Reports, ist eine einzige Farce.
Trump-Team bemühte sich um gehackte E-Mails
10:12

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 26. September 2019
Ich bin mir sicher
... die "rote Null" wird es werden.
Sonst könnte sich ja was ändern.
SPD auf Chefsuche: Nur einer kann verlieren
9:05

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 25. September 2019
Im Westen nichts Neues
Was Trump sicherlich eigentlich sagen wollte, war, dass Amerika (im Gegensatz zu Merkel) fünf Milliarden in den Maidan-Putsch gesteckt hatte, und: "Fuck the EU". Dass er nicht genau diese Worte wählen konnte, lag wahrscheinlich am Urheberrecht und auch daran, dass die damalige amerikanische Wahlbeeinflussung mit Arseni "Jats" Jazenjuk noch deutlich erfolgreicher war.

Aber das wissen wir ja alles schon. Aus einem früheren abgehörten Telefonat.

Angesichts obigen Sachverhalts hatte das Engagement von Hunter Biden in der ukrainischen Energiewirtschaft immer schon den Geruch politischer Korruption. Was würde man da als amerikanischer "Demokrat" vermutlich rufen? "Haltet den Dieb!"? (Das machen die schließlich seit Jahren.)
Trump forderte laut veröffentlichtem Telefonat Untersuchung zu Biden
19:22

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 10. Juni 2019
Schrecklich, sowas.
Von konstruierten Anklagen gegen missliebige Journalisten hat man sonst ja noch nie gehört. ..

Die Kritik an Russland wäre wesentlich wirkungsvoller, wenn man vorher die vom UN-Menschenrechtsrat festgestellte Folter an Julian Assange nicht unter der Decke gehalten hätte; auch dort geht es nebenbei um unverhältnismäßige Anklagen und Urteile. Wenn das russische Außenministerium darin eine "Doppelmoral der Staaten, die so gerne andere Länder wegen der Menschenrechte kritisieren, selbst aber nach Lust und Laune gegen sie verstoßen" erkennt, fällt mir leider gerade nichts ein, was ich dem erwidern könnte. (Vermutlich ist das das berühmte "Gleichgewicht des Schreckens".)
Iwan Golunow: Solidarität mit russischem Journalisten
13:31

Hier gibt es die Stellungnahme des russischen Außenministeriums, die ich oben zitiere.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 10. Mai 2019
Es geht um die Klage gegen Assange
... der von der TS hier nicht einmal erwähnt wird. Solange Menschen dafür bestraft werden, Verbrechen aufzudecken, werden wir offensichtlich von Verbrechern regiert.
Ex-WikiLeaks-Informantin Manning aus Haft entlassen
9:27

Der Beitrag war zunächst erschienen.
Dann kamen die Komplizen.

... link (0 Kommentare)   ... comment