Sonntag, 24. März 2013
Koinzidenz der Ereignisse
Es ist ohnehin nicht die beste Zeit für russische Milliardäre: Wieviel Geld hatte er wohl auf Zypern?
Beresowski-Tod: Experten finden keine verdächtigen Hinweise
14:51

Eine merkwürdige Zensur: Wenn B. in den TS-Berichten innerhalb eines Tages vom russischen Milliardär zum selbstmordgefährdeten Schuldner wird (s. Artikel), drängt sich die mögliche Verbindung nach Zypern doch geradezu auf. So viele russische Milliardäre gibt's auch wieder nicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 13. März 2013
Die Krise als [unsere] Chance...
Agenda und Lohndumping waren nur unter der Voraussetzung richtig, dass wir einen Wirtschaftskrieg gegen Europa führen. Und auch nur ein Krieg 'rechtfertigte' die Opfer.
http://url9.de/z1Z
Schröder will nicht Moses sein, 00:52

"Deutschland wird auch an der Akropolis verteidigt!", hätte ein Zeitgenosse Schröders sicher gesagt - aber das sind wir daher ja gewohnt, dass man Kriege nie so nennen darf. Und wenn es doch einer sein sollte, dann ganz bestimmt nur aus "humanitären Gründen" (von lat. "humare"= beerdigen, begraben)...

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 26. Februar 2013
EURO † ?
Berlusconi hat mit dem Austritt aus der EURO-Zone gedroht, Grillo will eine Volksabstimmung über Italiens Verbleib/Nichtverbleib darin.
Vielleicht hat sich damit die Chance ergeben, den EURO in der jetzigen Form endlich zu massakrieren.
Liebe Italiener, tut wacker euer Bestes!


http://meta.tagesschau.de/id/70479/wahlergebnis-in-italien-loest-besorgnis-bei-der-eu-aus

... link (6 Kommentare)   ... comment


Freitag, 22. Februar 2013
Gefährlich, gefährlich...
Jaja, NPD-Verbieten ist gefährlich, weil so gute Werbung. Ich habe mir die NPD-Werbebroschüre aus dem Hause des Ministers dann jetzt auch mal runtergeladen - das Ministerium hat mir ja netterweise die Werbe-Essenz schön fett gesetzt (falls ich blind bin, oder blöd, oder beides). Ich werde sie jetzt lagern zwischen Hitler's "Mein Kampf", den Manifesten von Breivik und dem Una-Bomber, und Fragmenten von Henryk M. Broder.

Nach meinem Verständnis gehört das zur Informationsfreiheit.
Darin eine Gefahr zu sehen, setzt wohl die eigene Affinität voraus.
Innenminister Friedrich sieht NPD-Verbotswarnung bestätigt
13:59
linksunten.indymedia.org

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 21. Februar 2013
Ein möglicher Grund
Da Corelli in Sachsen-Anhalt ja offenbar als Anwerber für den Ku-Klux-Klan tätig war, würden mich besonders alle personellen Überschneidungen mit einer gewissen Dessauer Polizeistation im Falle Oury Jalloh interessieren.
"Corelli" wird nun doch ein Fall für den NSU-Ausschuss
3:05

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 18. Februar 2013
Der Demokratie-Äquator
Glückwunsch!
----------------------

Wie "demokratisch" eine Presse ist, sieht man ja immer, wenn wieder mal irgendwo Regierungen gewählt werden, die ihr nicht gefallen (und Gänsefüßchen sind da noch die harmloseste Reaktion).

Tja ... Assange sitzt ja nun auch schon bald 250 Tage in der Ecuadorianischen Botschaft. So schnell wird ihm das Plätzchen jetzt keiner nehmen.
Aber was ist das schon: Bradley Manning hatte gestern seinen tausendsten Tag in Haft ohne Verhandlung. So sind sie halt - unsere "Demokratien".

"Auf einer Pressekonferenz erklärte Correa, sein Sieg stelle eine einzigartige Gelegenheit dar, eine "demokratische" Presse zu bilden. Es müssten die "korrupten und antidemokratischen" Medien bekämpft werden, die in Händen eines halben Dutzend reicher Familien seien und sich das Recht anmaßten, zu ihrem eigenen Vorteil Information zu verschweigen, zu veröffentlichen oder zu erfinden."
Ecuador: Correa feiert Wiederwahl und droht den Medien

3:47

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 12. Februar 2013
Mein Gott, warum hast Du mich verlassen?
Das ist aber auch kompliziert:
Selbstmord wäre Benedikt als Katholik ja auch verboten, wobei die noch bestehende Unfehlbarkeit ihm vielleicht hülfe. Eventuell könnte man es auch, in Anlehnung an diese andere italienische Institution, wie einen Mord aussehen lassen?
Der sauberste Weg wäre aber sicher eine Kreuzigung.
Papst-Rücktritt eine Herausforderung für den Vatikan - Eine Premiere mit vielen Fragezeichen
14:26

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 10. Februar 2013
Es lebe der technische Fortschritt
In der Tat ist es verwunderlich, dass Gysi nach 23 Jahren Wende die Tätigkeit als V-Mann der Staatssicherheit immer noch nicht nachgewiesen werden konnte, obwohl die Schredder damals ja gar nicht so gut waren wie bei den IMs des Verfassungsschutzes heute; Allerdings hat, zugegebenermaßen, auch keiner die Aktenlager des Verfassungsschutzes gestürmt und dabei "Wir sind das Volk" skandiert. Was mit Sicherheit ein Fehler war.

Man möchte Gysi ja fast wünschen, wenn er es damals vermutlich schon nicht war, doch wenigstens heute V-IM unseres Staatsverfassungssicherheitsschutzes zu werden.
Natürlich dürfte das daran scheitern, dass er nunmal kein Nazi ist.
Aber er wäre deutlich besser geschützt.
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi,
2:41

... link (0 Kommentare)   ... comment