Freitag, 6. April 2007
Unglaublich und nicht nachvollziehbar:

Zuerst ständig dies:" Sehr geehrte ForumsteilnehmerInnen, wir möchten Sie bitten, zu einer sachlichen Diskussion zurückzufinden. Persönliche Auseinandersetzungen sind nicht erwünscht. Mit freundlichen Grüßen, Die Moderation forum.tagesschau.de"

Aber dann auch noch sowas:" Sehr geehrte ForumsteilnehmerInnen, das Thema wird geschlossen. Wir verweisen auf unseren Beitrag zuvor. Mit freundlichen Grüßen, Die Moderation forum.tagesschau.de"


Also warum um alles in der Welt ist dieses Thema jetzt geschlossen worden?

Ich meine zum einen, (wie) ist dieses überhaupt zu begründen? Also wenn sie eine exakte Begründung und nicht so ein schwammiger Unsinn verwenden würden.

Und zum anderen, was ist der wirkliche Grund? Was hat an diesem Thema so gezwickt?

... link (5 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 5. April 2007
Universelle Werte

Zitat von N.Ero:
Mir scheint, dass Ahmadinedschad hier dem Druck der Gemäßigten und Khameneis gefolgt ist.

Hallo Nero,
natürlich habe ich unsere Sterndeuter gestern auch vernommen.
Wissen die das? Natürlich nicht.
Erfolge kleinzureden ist normal in einem Propagandakrieg (vermutlich ein Rückenmarkreflex).

Mir scheint hier ja auch nur, allerdings sind's andere Sterne:
Daran war nichts Plötzliches, das war von Anfang an so geplant. Wenn man die Gefangenen sagen ließ, daß sie dort ausgezeichnet behandelt würden, wenn dieser Punkt von Anfang bis Ende betont wurde, dann war das vermutlich ein sehr bewußter Kontrapunkt zu Abu Ghraib etc..

Und tatsächlich: Damit kriegen sie Sympathien. Das sind nämlich universelle Werte, die gelten überall auf der Welt. Mit 'guter Tat' bekamen auch wir Deutschen in Afghanistan Sympathien. Und es gälte auch für die USA oder England - aber die machen's ja nicht.
Ganz sicher war das eine Show. Aber nicht die schlechteste.

Gruß
marvin
Das wurde 2x zensiert, um 12:08 und nur leicht abgeändert um 13:01. Antwort auf http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=624168#post624168.
Schließlich geht's ja um die Sterndeutungshoheit.

... link (6 Kommentare)   ... comment


Hier fehlen noch zwei Kategorien !
Marvin, hier fehlen eigentlich noch die zwei Kategorien:

1 - "Total gesperrt von den Modi's",

was mir wohl noch blühen wird. Das gab es auch schon bei PHOENIX, wenn man dauerhaft der "Linken und terroristenverstehenden Foren-Mehrheit" getrotzt hatte,

und dessen Vorstufe

2 - "Keine eigenen Themen mehr zulassen",

die bei mir jetzt schon viele Monate anhält, zuletzt gestern am 04.04.07.

Hatte versucht, unter ...

Ausland,
Die Lage im Irak vier Jahre nach dem Einmarsch,
Untertitel: Sollten die ausländischen Truppen bleiben oder abziehen?

... ein Thema versucht zu plazieren, alles nur Fragen:

"Was passiert wohl, wenn die ausländischen Truppen jetzt wirklich abziehen ?

1.
Die Türken besetzen den Nord-Irak mit den besten Ölquellen ? Das Türken-Kurden-Problem eskaliert fürchterlich ?

2.
Der Iran besetzt mindestens den an den Golf grenzenden südlichen Teil und ebenfalls interessante Ölquellen ? Er wird direkter Nachbar zu Kuwait, der nächste Konflikt ist damit vorprogarmmiert ?

3.
Syrien, Saudi-Arabien, vielleicht auch Jordanien werden ebenfalls ihre Grenzen verschieben ?

4.
Im Irak bricht jahrelanger Bürgerkrieg aus, wogegen die derzeitigen täglichen Terrorakte vernachlässigbar erscheinen ?

5.
Die amerikanischen Ölgesellschaften werden das Land verlassen ? Aber auch die sich vor dem Irak-Krieg-2 schon als Sieger gefühlten russischen und französischen Gesellschaften werden kaum Chancen sehen ?

6.
Ein jetzt moralisch gestärkter Iran wird nach dem Vorhandensein seiner A-Bombe mit Syrien zusammen Israel atackieren ?

7.
Spätestens jetzt wird Amerika erneut und endgültig, und zwar ganz egal, wer dann regiert, und vermutlich diemal zusammen mit der gesamten EU, millitärisch eingreifen ?

Können wir das wollen ?

mfg"

Wurde natürlich wieder mal nicht veröffentlicht, keinerlei Erklärungen ! Also scheint da eine automatische Sperre für gewisse User im System zu sein. Zensur in reinster Form, Stasi läßt grüßen ?

Grüße, Schulz & Co

... link (3 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 3. April 2007
Standortbestimmung
Was ist das nun?
Ein Beitrag Neros wurde gelöscht, als ich darauf antworten wollte. Löschung oder Zensur?

Wie der Titel schon sagt geht es um eine Standortbestimmung mittels GPS, pardon, Photoshop. Ich dokumentiere beide Beiträge. N.ero am 2.4.07, 22:55, Antwort auf http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=623603#post623603:

Zitat von marvin
Wie wollen Sie die Winkelabweichungen oder die JPG-Artefakte anders erklären als durch Montage? (Bei der Tagesschau müßte man für einen Fachmann sicher bloß in die Grafikabteilung. )


Ich kann die gar nicht erklären, die Winkelabweichungen erkenne ich nicht einmal. Mein Auge ist dafür wohl zu ungeübt.

Zitat von marvin
Was ist das eigentlich für eine merkwürdige "Folter-Argumentation":


Ich wollte damit sagen, dass solche "Geständnisse" nur dann zu erklären sind, wenn sie durch angedrohte und angewendete Folter erzwungen sind. Ansonsten beschränken sich Gefangene auf die normalen Angaben zur Person und zur Einheit. Was sollte diese Soldaten also dazu gebracht haben, solche "Geständnisse" zu bringen?
Sollten sie es freiwillig getan haben, ohne jede Androhung von Gewalt seitens der Iraner, würde ich die Herrschaften zu Hause noch mal zur Rede stellen.

Zitat von marvin
Daß der Iran die Gefangenen …


Um "Sympathie" werben? Sorry, aber das ist wohl eine zu euphemistische Beschreibung. Man kann damit höchstens bei den eigenen Leuten Symphatie erringen, nach dem Motte, "seht her, wie haben die pösen Imperialisten gefangen". Nein, das ist keine Sympathiewerbung, das ist Propaganda der ganz üblichen Art und Weise - wie sie die Iraker im 3. Golfkrieg auch betrieben, als sie total verängstigte US-Gefangene vorführten.

N.Ero
Und meine Antwort (Heute 20:30):

Zitat von N.Ero
Ich kann die gar nicht erklären, die Winkelabweichungen erkenne ich nicht einmal. Mein Auge ist dafür wohl zu ungeübt.

Hallo Nero,

ich habe mir das Bild jetzt doch mal selbst vorgenommen, in der höheren Auflösung. Was wirklich ein Blinder mit dem Krückstock erkennen kann (also ich;)), ist, daß in der oberen Angabe "29°50'174'' nördlicher Breite die Eins (die das Gerät absolut senkrecht darstellt, Bilder sind im Web zu finden) gegen die leichte Perspektive stark nach links abkippt (gute 3°).
An der Stelle betrüge der Unterschied zwischen einer '1' und einer '9' übrigens ungefähr 1,5 km; in Grenznähe kann das unheimlich viel sein.

Darüberhinaus kann mit dem einfachen Zoom auch absolut jeder (der möchte) erkennen, daß Hand und GPS zumindest mal mit einem Markierungswerkzeug gefaßt und der Hintergrund nachbearbeitet wurde: Das Gerät hat einen regelrechten "Heiligenschein".
Also, mir reicht das für ein paar ernsthafte Fragen.

Zitat von N.Ero
Sollten sie es freiwillig getan haben, ohne jede Androhung von Gewalt seitens der Iraner, würde ich die Herrschaften zu Hause noch mal zur Rede stellen.

Jau, klasse: Wie wär's denn mit Androhung von Folter, sofern sie nicht gleich dementieren?

Zitat von N.Ero
Man kann damit höchstens bei den eigenen Leuten Symphatie erringen, nach dem Motte, "seht her, wie haben die pösen Imperialisten gefangen".

Das natürlich auch. Mindestens genau so wichtig scheint mir allerdings, wie das hier im Westen ankommt: Und da ist eben wesentlich, daß sie die Soldaten gut behandeln. Und dagegen haben natürlich wieder die Engländer etwas einzuwenden, weshalb sie lieber von Folter reden.

Merken Sie eigentlich nicht, daß hier alle Propaganda betreiben?
Dumm nur, wenn man's den Tommies mal wieder nachweisen kann ...

Gruß
marvin

... link (8 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 29. März 2007
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß
Natürlich dürfte eine direkte Antwort an die Moderation kaum veröffentlicht werden, deshalb poste ich es in dieser Rubrik:
Heute morgen setzte ein Moderator in gleich vier Foren einen Hinweis zur "Thematischen Ausrichtung" ab: hier, hier, hier und hier. Da der letzte an meinem gerade (übrigens mit eintägiger Verspätung) veröffentlichten Beitrag hing, habe ich mir mal eine Antwort erlaubt:
Lieber Moderator,

ich sehe Ihre gleichlautenden Beiträge in verschiedenen Foren allesamt mit ziemlicher Verwunderung:
Man kann doch nun kaum vernünftigerweise über die Rente mit 67 diskutieren, ohne auch über HartzIV zu schreiben. Man kann kaum über unser Schulsystem diskutieren, ohne auch heimische Verwahrlosung zu erwähnen (Thema Nachmittagsbetreuung?). Beim Irak ist man auf natürlichste Weise gleich in der ganzen Region, da ja z.B. von verschiedenen Seiten ohnehin Vorwürfe erhoben werden, diese oder jene Kräfte zu unterstützen. Und das Thema Mindestlohn ohne die Lobbygruppen geht gleich gar nicht.
Wer hat sich denn schon wieder beschwert?

Mit freundlichen Grüßen
marvin
Das scheint allerdings was Ernsteres zu sein, so ein kleiner Amoklauf: Hier macht er soeben weiter.

Vor meinem geistigen Auge erscheint ein Vogone ...
"Widerstand ist zwecklos" ...

... link (9 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 29. März 2007
Wieder wurde der Baron abgeschossen !
Am 25.03.07 hat der Baron ein Thema erstellt, welches am nächsten Tag vom PDS-hörigen Moderatorenteam wieder entfernt wurde, vermutlich nach einem Protestmail-Feuer des linkslastigen Forums.

Der Beitrag wurde zwar intesnsiv gelesen, aber kaum jemand traute sich, mit offenem Visir dagegen anzugehen:

2008 kommt.pdf

unter

http://schulzco.blogger.de/getfile?name=baron%202008.pdf

Ein Folgebeitrag vom Baron wurde ebenfalls zensiert. Siehe Seite 2 der obigen pdf-Datei. Am nächsten Tag fast nur noch Beiträge aus der üblichen Ecke. Man könnte meinen, die DDR lebt !

Grüße, Schulz & Co.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Deutsche Traditionen
Folgender Beitrag wurde mir heute schon 2x zensiert, um 10:16 und 11:10.
Antwort auf http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=621474#post621474

Falcon99:
Damit bleiben sie wenigstens aktiv und gammeln nicht nur rum. Das ist doch ein Problem, dass man nach eine Jahr sich erst einmal wieder an Arbeit gewöhnen muss.

Die Argumentation hat doch 'nen Bart:
Von Seite der Arbeitslosen wurde alles getan - man kann die "Ehre" eines solchen Ein-Euro-Amtes schließlich auch nicht ablehnen (trotz formaler "Freiwilligkeit").
Was ausbleibt sind die Jobs.

Falcon99:
Warum beschwert sich niemand über den "Arbeitsdienst" bei Wehrpflichtigen/Zivis? Warum ist es da ok?

Oh, ich z.B. habe mich immer beschwert:
Natürlich ist der Zivildienst ebenfalls ein Zwangsarbeitsdienst. Dennoch ist da ein sehr wesentlicher Unterschied, denn wenigstens ist er egalitär, trifft also zumindest vom Gesetz her alle (Männer) gleich.
Der Vergleich hinkt aber: Wie der Herr Küppersbusch ganz richtig bemerkt, sind die "ehrenamtlichen" Ein-Euro-Jobs längst allesamt vergeben. Was darüber hinaus geht, ginge auch offiziell in wirtschaftliche Bereiche (was nicht heißen soll, daß es nicht auch das trotz des klaren Verbotes längst gibt).

Mich schreckt aber etwas ganz anderes, lieber Falcon:
Zynischer als mit mit diesem Hinweis auf unsere (faschistischen) "Traditionen" konnte ich nun kaum werden. F. Küppersbusch mit seinen "Autobahnen" auch nicht. Ich find's doch sehr bezeichnend, daß man darüber so hinwegliest. Zu Brünings Zeiten war es wohl nicht anders: Der Druck dazu kam aus der Wirtschaft.

Setzen wir also noch einen drauf, zu Ehren der heute zu erwartenden Globalisierungs-Gehirnwäsche von Aust & co. im ZDF (im zweiten Versuch mit Ironie-Tags für verängstigte Moderatoren):
<ironie>
Wenn schon, dann plädiere ich für Ein-Euro-Jobber in der Waffenproduktion! Schließlich haben wir einen Krieg zu gewinnen!
</ironie>


marvin

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 27. März 2007
Jetzt auch das SWR-Forum 'Quergefragt' unter Zensur!
Servus beieinand!

Neben dem TSF gibt es auch noch vom SWR Fernsehen zur Sendung 'Quergefragt' (Ponton zur Christiansen / Illner...) ein Forum, das bisher unmoderiert war und gerade für uns im Süden auch eine Plattform für die Landespolitik war und so gemächlich vor sich hin tröpfelte.

[url]http://www.swr.de/forum/list.php?f=25[/url]

Damit war es nun zu Ende, seit einige Trolle dieses Forum für sich als Blödel-Plattform entdeckten und ein normaler Austausch auf länderbezogene Politik nicht mehr möglich war, weil jeder ernste Beitrag zertrollt wurde :-(

Die Trolle beleidigten sich nur noch gegenseitig und auch die wenigen, normalen Schreiber wurden recht derb angegangen.

Nun hat also der SWR auch reagiert und dieses Forum auf 'vormoderiert' geschaltet, analog zum TSF. Und wie bei der Tagesschau auch schon Usus, werden nun auch im Quergefragt die Beiträge erst nach Stunden oder sogar Tagen freigegeben, wenn überhaupt.
Da hängt man also völlig in der Luft und weiß nicht, kommt mein Beitrag noch oder ist er zensiert?
Schade!
Für etliche, auf Baden-Württemberg bezogen, Themen war dieses Forum auch eine gute Adresse, bis die Trolle auftauchten und das Forum aufmischten.

Dort hätte nach meiner Ansicht auf jeden Fall eine Nach-Moderation stattfinden sollen und die Troll-Beiträge spätestens immer nachträglich entfernt werden müssen.
Auch hatte das Quergefragt-Forum Probleme mit Spambeiträgen und heißen Mailadressenbeiträgen.

Im 'Quergefragt' waren solche Spams oft tagelang drinn und ich habe manche Mail geschrieben und nichts passierte.

Bis jetzt.
Jetzt sind alle alten und guten Forumsbeiträge total gelöscht und das Forum beginnt bei Null und Neu, aber mit Vormoderation und eben stundenlangen Einstellzeiten. Auch ist kein Archiv mehr zugänglich!

Schade!

Hätte dort mal jemand täglich einmal kurz reingeschaut und die Trolle gelöscht ...das Forum hätte zur Sendung und zur Landespolitik sachlich bebehalten werden können.
Aber daß viele vernünftige Schreiber mehr und mehr wegblieben, weil sie gegen die Trolle nicht ankamen, hätte den Verantwortlichen ein Warnhinweis sein müssen.

Oder war das alles gewollt, um auch das SWR - Forum mit der ARD-Linie gleichzuschalten und die wie im TSF praktizierte Zensur auch in den ARD-Landessendern gleichzuziehen ??? :-O

Schade, wieder hat die Meinungsfreiheit eine Sprosse weniger!

Meint halt der Don.Krawallo, auch noch unter -erjotes- im Quergefragt unterwegs gewesen...tja!

Grüßle!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Zur bayrischen Kommentatur
Siegmund Gottlieb hat gesprochen.
Hugh.
Aber hat er auch etwas gesagt? Das einzige, was man mit viel gutem Willen ein "Argument" nennen konnte, war: man solle doch mit einem Mindestlohn das ach so zarte "Pflänzchen Konjunktur" nicht abwürgen und in die "Kräfte des Marktes" vertrauen.

Wie kommt man überhaupt auf so einen Unsinn?
[size=1](Natürlich, und a propos Unsinn: Das Ifo-Institut liegt schließlich direkt an der Ludwig-Maximilians-Universität.)[/size]

Vielleicht sollte diesen Hobby-Ökonomen, die mit ihrer Meinungsführerschaft seit inzwischen einem Jahrzehnt das Land tyrannisieren, mal einer die Sache erklären, der auch etwas davon versteht. Letzte Woche erläuterte der ehem. Direktor der Bank of England, Eddie George, wie das mit so einer Ökonomie wirklich funktioniert:

Im Umfeld globaler ökonomischer Schwäche am Beginn dieser Dekade - die externe Nachfrage nahm ab und, verbunden damit, auch die Investitionen - hatten wir nur zwei Möglichkeiten, die Nachfrage zu stärken und die Ökonomie voranzubringen: Die eine waren Staatsausgaben und die andere Konsum.
Wir wußten, daß wir die Konsumausgaben stärken mußten"

[size=1]Im Original: belfasttelegraph.co.uk/business/article2378338.ece[/size]

Ja, so war das. Ergebnis: England hat einen Mindestlohn, England hatte 25% Lohnzuwachs in den letzten zehn Jahren.
Aber hatten wir hierzulande denn nicht das selbe globale Umfeld am Anfang des Jahrzehntes? Anders als dort versuchte man hierzulande, gleich beides herunterzufahren: Sowohl die Staatsausgaben als auch, über die Belastung der Bürger und das Lohnniveau, den Konsum.
Voll vor die Wand.

Was so ein Gottlieb zudem jetzt bereits verdrängen möchte:
Unser "zartes Pflänzchen Konjunktur" haben wir nun ebenfalls einer ziemlich expansiven Geldpolitik zu verdanken - auch darin bewahrheitet sich obige Sicht also durchaus. Will man nun aus dem öffentlichen Schuldenmachen raus - will man Jobs und will man Vollzeitarbeitnehmer nicht auch noch unterstützen müssen - dann sollte man den Beschäftigten wohl einfach mal wieder mehr Geld in die Hand geben.
Dem BR die ARD-Direktion entreißen.
(Und neben der Münchner Universität endlich sprengen. )

marvin
Nicht erschienen um 23:39.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 26. März 2007
...und was halten Sie von einem jüdischen Kanzler hier bei uns?


(diese Frage darf man komischerweise im TSF nicht stellen, wobei sie sich doch richtig aufdrängt...
Sein krankes Thema das im Übrigen mit dem Irak nichts zu tun hat stellen Sie aber rein...

Ergo: Das TSF unterlässt jegliche Zensur wenn man nur ordentlich gegen Moslems hetzt...

Über einen Kommentar von euch würde ich mich freuen...
Warum gibt es hier eigentlich keine Vorschau?)

... link (26 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 25. März 2007
Keine EU-Kritik zulässig ?
Servus beieinand!

Der User 'Senior' schickte mir den nachfolgend kopierten Beitrag zum 50-Jährigen Jubiläum der EU.
Er wollte den Beitrag unter ' Keine Akzeptanz bei den Bürgern' einstellen und hat zwei mal gepostet, wie er mir schreibt. Um 21,06 Uhr und um 23,17 Uhr nochmal

##########
Zitat von Senior:

Hallo!

Bei uns im Hause wohnen in zwei Wohnungen a ca 55 m² insgesamt 15 (!) polnische EU-Arbeiter, die bestens organisiert mit zwei Kleinbussen in einem hiesigen Betrieb billige Schichtarbeit leisten! Alles offiziell und mit Namensschildchen an den beiden Briefkästen.

Da wird die Wohnungsmiete von ca 2 mal 380 € durch 15 (!) Personen geteilt.
Diese Leute können natürlich zu einem Lohn arbeiten, von dem kein Einheimischer auch nur die Miete bezahlen könnte!

Arbeitsplätze, die uns durch die EU und die Osterweiterung kaputtgemacht wurden.

Die EWG aus den römischen Verträgen war gut, die jetzige EU und ihr diktatorisches `uns überstülpen´ macht mehr kaputt als ganz.

Lobeshymnen wie zur Zeit auf allen Sendern hin und her, schmackhaft wird mir die jetzige EU mit solchen Praktiken (Lohndumping) gewiß nicht :mad:

MfG
Senior

Noch Fragen ?
Zitatende
##############


Tja, aus diesem zensierten Beitrag mal ableitend: Gleichzeitig werden in Deutschland die Arbeitnehmer massiv unter Druck gesetzt. Mehr Arbeit, weniger Lohn, nicht mosern und bedingungsloser Gehrosam...wird gefordert. Wer es nicht akzeptiert, riskiert die Kündigung. Mustergültiger Ersatz im Sinne der Unternehmer wartet aus den neuen EU-Ländern seit der Osterweiterung auf solche Jobs und können konkurenzlos billig anbieten.

Habe die Ehre

... link (0 Kommentare)   ... comment