Freitag, 12. April 2024
Trans Formation
Thyssenkrupp will Stahlsparte straffen und Jobs abbauen
Zwei Antworten auf folgenden Beitrag wurden zensiert:

rjbhome
12. April 2024 • 08:21 Uhr

Das ist ein weiterer Schritt in Richtung grüner Transformation der Wirtschaft.


@rjbhome

Bis die Stahlproduktion mit "grünen Wasserstoff" funktioniert, meinen Sie? Wir haben nur leider den Strom nicht dafür. Aber Hanf ist ja auch ein völlig unterschätzter Baustoff.
9:07

@rjbhome


Was, bitteschön, ist denn das Ziel Ihrer "grünen Transformation"? Bislang kenne ich da nur diesen grünen Traum einer Wasserstoffwirtschaft, die sowohl das Gas für die leider nötigen Gaskraftwerke zur Stromerzeugung ersetzten soll, als auch den nötigen Koks zur Stahlproduktion. Woher dieser "grüne Wasserstoff" kommen soll, sagt einem nur keiner: Dafür braucht man nämlich Strom. Sehr viel Strom. Funnktioniert das nicht, wandern die Unternehmen einfach aus, und das unerwünschte CO2 wird einfach woanders emittiert.

Und dann gibt's natürlich noch Ulrike Hermann...
9:35

Was man wohl unter diesem Schlagwort "grüne Transformation" verstehen soll? Ein Schlagwort eben. Bei der TS spricht man darüber nicht.

Ein weiterer Beitrag wurde ebenfalls zensiert. Stichwort "Kriegswirtschaft":

@ich1961

Das war sowieso nie der Plan: Wir sollen die Waffen gefälligst in den USA kaufen. Und wenn dafür erst einmal unsere Firmen dorthin abwandern müssen.
9:08

... link (0 Kommentare)   ... comment