Samstag, 10. Oktober 2020
Wo bleibt der Gesetzgeber?
Das ist der Flickenteppich, der zwangsläufig herauskommt, wenn machtgeile Obermuftis freihändig Verordnungen erlassen dürfen. Besonders übel fällt einem mal wieder Söder auf, Deutschland als Quasi-Ausland zu behandeln, für Bayern selbst aber Sonderregelungen zu schaffen - das erinnert doch stark an jene Ungleichbehandlung, wegen der die "Ausländermaut" gekippt worden ist.

Überhaupt wird viel geklagt werden, und es wird sich schnell herausstellen, dass die Exekutive ihre verfassungsmäßigen Befugnisse stark überdehnt. Ohne den Gesetzgeber dürfte so etwas nicht gehen.
Ärzte und Wirtschaft kritisieren Beherbergungsverbot
10:13

... link (0 Kommentare)   ... comment


Drosten: "Kerngesund und in der Meldestatistik"
Da sowohl der R-Wert als auch die 50-Personen-Grenze auf den PCR-Tests beruhen, brauchen wir ganz offensichtlich andere Grenzwerte. Ich möchte dazu nur Herrn Drosten zitieren:

[...] "die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten."
(zum Mers-Erreger 2014, wiwo.de/technologie/forschung/9903228-all.html)


Das ist, was wir den Sommer über erlebten. Dabei war das Wissen um die Fehlerhaftigkeit dieser Massentests offensichtlich vorhanden und es wäre zu hinterfragen, warum es so lange weder in der Politik noch in den Medien ankam.
Epidemiologe Krause: "Ein Grenzwert alleine ist nicht ausreichend"
00:04

Die Diskussion wurde nach weniger als zwei Stunden und ohne Hinweis unvermittelt geschlossen, als ich diesen Beitrag formulierte. Ich werte das als Zensur.

Nachtrag 10:20: Überdies wurde der Artikel mit 18 vorhandenen Kommentaren heute morgen komplett von der Meta-Startseite entfernt.

... link (0 Kommentare)   ... comment