Samstag, 8. April 2017
Die 'Wende' um 360 Grad
Hier wird so getan, als sei die USA in Syrien bislang nicht involviert gewesen. Dabei hat sie allein 2016 über 12.000 (in Worten: Zwölftausend) Bomben auf Syrien abgeworfen:
http://blogs.cfr.org/zenko/2017/01/05/bombs-dropped-in-2016/

Und die töten wohl auch ein paar (Zehnerpotenzen an) Zivilisten mehr als jene knapp hundert, die hier durch Giftgaseinwirkung umgekommen sind.
Nur redet über Beides keiner.
Dass die Wahrheit immer das erste Opfer des Krieges ist, heißt schließlich nicht, dass sie anschließend weniger strapaziert wird...
Syrien: Stellvertreterkrieg für immer mehr Staaten
10:52

Wie man sieht, zensiert mir die TS diese "Bomben"-Zahl nun schon zum dritten Mal. Dabei basiert sie auf öffentlichen Zahlen des US-Militärs, zusammengetragen vom Council on Foreign Relations.

... link (0 Kommentare)   ... comment