Sonntag, 23. September 2007
Es wird Zeit umzudenken
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=674849#poststop

Zitat von IDFT
wenn sie sich in den direkten grenzlaendern des staates israel umsehen (oder kennen sie die auch nicht? )
werden sie eine bestaetigung dafuer bekommen,denn der lebensstandard in israel ist um ein vielfaches hoeher als in allen benachbarten laendern.

Sollte ich das bestritten haben? Unser kurzer Meinungsaustausch handelte wohl um Ihre Definition des Elitebegriffes, oder erinnere ich mich da nicht recht?

Zitat von IDFT
wenn sie sich auch noch dazu bewegen koennen,die etwas anruechige terminologie,wie "auserwaehltes Volk", aussen vor zu lassen,kann sich ein intressanter meinungsaustauch entwickeln.

Damit habe ich keinerlei Problem, für mich gibt es sowieso nirgendwo auf der Welt Auserwählte. Allerdings sehen das diejenigen anders, die sich für auserwählt halten. Das ist in der Tat ein echtes Problem. Damit hätten wir das geklärt, können es zu den Akten legen und zu einem interessanteren Meinungsaustausch übergehen.

Ich fange mal damit an, an Sie die Frage zu richten, ob Sie nachvollziehen können, dass Palästinenser aus ihrer eigenen Sicht Israel als Besatzungsmacht sehen und der Grund dafür ist, dass es ihnen so schlecht geht wie es ihnen geht? Hat man diese Sicht, die durchaus einen realen Hintergrund hat, lassen sich Menschen leicht manipulieren. Auch gegen eigene Interessen. In Palästina, wie in Israel oder sonstwo auf der Welt. Wie stellen Sie sich also den Abbau des gegenseitigen Misstrauens, Hasses und die Diskriminierung der Palästinenser konkret vor?

Dann hätte ich da noch eine zweite Frage: Ist die Zwei-Staaten-Lösung, wie sie im Oslo-Abkommen beschrieben wurde, jemals eine realistische Idee gewesen? Oder ist etwas Wahres an der Behauptung, dass es in Wirklichkeit nie eine echte Zwei-Staaten-Lösung, die mit dem politischen Zionismus vereinbar ist, geben kann?

... link (1 Kommentar)   ... comment


auch entschärfte Version zensiert
als geändertes viert-Post am 22.9.07 um 22,11 Uhr in TSF - Afgh. entzweit Grüne
-neues Thema-
##################################

Afghanistan-Einsatz basiert auf falscher Darstellung...

...will man dem langjährigen und mit 83 Lebensjahren wohl erfahrenem früheren TV-Korrspondenten [B]Peter Scholl-Latour[/B] glauben! In einem Interview mit dem [B]Südkurier[/B], welches heute dort erschienen ist, führt Scholl-Latour aus, daß sich die im Bundestag oft als Einsatzgrund benannten Terrorausbildungslager nicht wie im Bundestag immer gesagt in Afghanistan befinden, sondern in Pakistan!

Insofern bewegen sich da einige Einsatz-Treiber auf der Linie von GWB, der auch mit einer Lüge den Irak-Krieg begründete.

Nach 'Die Linke' haben nun auch gottlob einge Grüne dieses unwürdige Spiel durchschaut und zur Basispolitik früherer Jahre zurück gefunden. Gut so!
Daß natürlich die 'etablierte' Spitze der Grünen um den reinen Machterhalt gerne der Mehrheit im Bundestag gefolgt wären, versteht sich von selbst, müßten sie doch sonst zugeben, selbst das Märchen von Terrorausbildungslagern in Afghanistan an die grüne Basis mitvermittelt zu haben

Quelle des Interview's: [url]http://www.suedkurier.de/nachrichten/seite3/art1798,2814561[/url]

Grüßle vom großen Fluß

... link (2 Kommentare)   ... comment