Freitag, 2. Februar 2007
Kanada: Beispiel und Vorbild
oh jeh, hoffentlich mache ich jetzt alles Richtig. Im o.g. Forum hatte ich auf diesen Beitrag:

[quote]Was ist denn daran so überraschend? Eine kleine Anmerkung zur Vermeidung von Mißverständnissen: ich habe Guantnamo nicht als Folterhölle bezeichnet :-o Wir stimmen nur in dem (trivialen) Schluss überein, dass wenn Herr Kurnaz 5 Jahre in einer Folterhölle war, er heute nicht bei bester Gesundheit sein kann. Oder äquivalent: wenn er heute bei bester Gesundheit ist, kann die "Folterhölle" nicht so schlimm gewesen sein :-D

Ein Schandfleck ist Guantanamo ohne Zweifel. Wenn auch nicht der Neuzeit, sondern der "freien Welt": in der Neuzeit gab und gibt es leider sehr viel schlimmere Orte als Guantanamo; dass der "führende Land der freien Welt" ein solches Lager unter diesen Bedingungen betreibt, ist eine Riesen-Sauerei!

Gruß,
Thomas.

PS: Schade, dass Sie meine Frage nicht beantwortet haben: Woher wissen Sie, dass Herr Kurnaz eine "Folterhölle" durchlebt hat?
PS: Schade, dass Sie meine Frage nicht beantwortet haben: Woher [U]wissen[/U] Sie, dass Herr Kurnaz eine "Folterhölle" durchlebt hat?[/[/quote]
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=601572#poststop

folgendes geschrieben:
[quote]Es ist wirklich kaum noch auszuhalten, was dieser Mann, Herr Kurnaz, über sich sagen lassen muss. Sind Sie sich eigentlich über die Verachtung, die aus Ihrem Beitrag sprudelt bewusst? Haben Sie auch nur für eine Minute darüber nachgedacht, was wäre, wenn Ihre ganzen Schlussfolgerungen nicht zutreffen? Hr, Kurnaz bei bester Gesundheit? Wo es doch offensichtlich, und in mehreren Medien auch veröffentlicht wurde, dass in Guantanamo sehr viel subtiler gefoltert wird, als mit Schlägen oder sonstigen körperlichen Übergriffen. Aber es ist schon erstaunlich, wer sich alles dazu berufen fühlt, Ferndiagnosen zu stellen. Sie sollten Ihre Fähigkeiten wirklich überprüfen lassen. Und dann fragen Sie auch noch, woher jemand wissen kann, dass Herr Kurnaz diese Folterhölle Guantanamo überlebt hat. Ja, woher nur? Vielleicht aus der gleichen Quelle wie Sie, denn Sie gehen ja sogar noch ein Schritt weiter, Sie behaupten ja, dass er diese Hölle nicht nur überlebt hat, sondern auch noch in bester Gesundheit. Sollten Sie allerdings in Zweifel ziehen, dass in Guantanamo gefoltert wird, dann würde ich Sie bitten, kurz von Ihrem Wolken-Kuckucksheim runter zu kommen und sich der Realität zu stellen. Es gibt diese von Ihnen so benannte Riesen-Sauerei. Was nun noch bleibt, ist die Möglichkeit, (wenn Sie weder das Überleben von Herrn Kurnaz, noch die Tatsache, dass in Guantanamo gefoltert wird in Zweifel ziehen) die Bezweiflung, dass Herr Kurnaz gefoltert wurde. Allerdings machen Sie sich mit dieser Annahme lächerlich. Die in Guantanamo einsitzenden Menschen müssen für die USA schuldig sein, auf Teufel komm raus. Denn die Schuld der Einsitzenden rechtfertigt für deren krankes Rechtsempfinden dieses unmenschliche Vorgehen. Dass Herrn Kurnaz mit normalen Ermittlungsmethoden nichts nachgewiesen werden konnte, ist offensichtlich. Also, was bleibt denn dann noch? Eben! Zum anderen gibt es Aussagen von Herrn Kurnaz, die sich mit denen anderer Ex-Häftlingen decken. Wer diese Aussagen anzweifelt, sollte sich mal untersuchen lassen, Xenophobie oder ähnliches könnte dahinter stecken.
mfg[/quote]
wurde auch frei geschaltet, dann wieder gelöscht. Seit dem versuche ich, diesen Beitrag zu posten. Um
11.53 (ohne letzten Satz), um 12:39 ohne "Sie sollten Ihre Fähigkeiten wirklich überprüfen lassen" und 14:53 wirklich nur noch eine Rumpfversion mit der Überschrift: sachlicher geht es nicht mehr.

Und jetzt mag ich es nicht mehr versuchen.
mfg

... link (1 Kommentar)   ... comment