Montag, 23. April 2007
Gnade oder Gnadenlos ... ist nicht mehr die Frage
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=629113#poststop

Zitat von Tacfarinas
Weil, lieber mowitz, es sich im Falle Christian Klar um einen unversönlichen, reuelosen Mehrfachmörder handelt.
Trotzdem bin ich dafür, ihn zu begnadigen, nicht um Herrn Klar etwas Gutes zu tun, sondern aus rechtsstaatlichen Prinzipien.

Tacfarinas

Nein, Wertester. Wären die Opfer nur "Mustermänner" gewesen, wäre er schon längst wieder auf freiem Fuß. Alles andere ist Schönfärberei. Dazu noch eine "falsche" politische Einstellung und die Sache ist für Ex-RAF:ler gelaufen. Reuelose, uneinsichtige SA-Mitglieder und NS-Blutrichter, die einfache Soldaten noch hinrichteten bzw. als "leitende Offiziere" die Vollstreckung eigener Todesurteile durchführten, bringen es bis zum Staatsbegräbnis der BRD. Eine hohe Ehre, auch heute noch, für die Rechten. Das ist für mich der eigentliche Skandal. Es wird mit sehr unterschiedlichen Maßen gemessen.

Aber ist schon klar Tacfarinas, die Rechten haben auch heute noch mächtige Fürsprecher die in Amt und Würden sind. Der CDU-nahe Verein "Studienzentrum Weikersheim" ist so ein Beispiel. Der Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU, Volker Kauder, fordert, dass der RAF-Terror auch im Schulunterricht behandelt wird. Derselbe Volker Kauder feierte am 23. Juni 1993, Filbinger als einen ausgewiesenen Gegner des nationalsozialistischen Regimes.

... comment